Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 01.11.2013, 20:09 Uhr

Maya will nicht allein schlafen.....

Hallo zusammen....
unsere Tochter Maya will seit ca 2 Monaten absolut nicht mehr allein ins Bett.Es soll sich immer jemand mit ins Bett legen. Vorher war das kein Problem. Da haben wir Geschichten gelesen oder sie wollte eine Geschichte auf dem Player hören.
Und jetzt geht es nur noch mit Spektakel. Es gibt täglich Theater. Sie war im August 4 .
Wie ist es denn bei euren Kiddis mit mit dem schlafen gehen oder was habt igr für eine Meinung zu dem Thema ?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Maya will nicht allein schlafen.....

Antwort von nörgelmama am 01.11.2013, 21:55 Uhr

Man muß irgendwas machen, das für die Familie funktioniert, und das alle zu ihrem Schlaf kommen läßt. Ändert sich sowieso öfter und mit 12 schläft sicher kaum noch einer bei seinen Eltern...
Bei uns: Kind 1 hat ab 1 Jahr alleine geschlafen ("mein Zimmer!!! mein Bett!!), Kind 2 hat mit kurzen Unterbrechungen bis etwa 6J bei uns geschlafen, Kind 3 schäft ab 2J mit Kind 2 zusammen im Zimmer. Da das immernoch Diskussionen gab, dürfen Kind 2 und 3 zweimal pro Woche bei uns schlafen (Matratze neben dem Bett). Das Baby (4 Monate) haben wir ja sowieso im Bett. Liebevoller Umgang spart viel Kraft für andere Baustellen, weniger Kampf macht weniger Streß. Hätte ich vor 10 Jahren ganz anders gesehen. Und ich diskutiere da auch nicht mehr mit der Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maya will nicht allein schlafen.....

Antwort von Kmaus81 am 02.11.2013, 20:54 Uhr

beim großen hatten wir das auch er ist jetzt fast 10 Jahre! bis er 5 Jahre war!
bei unserer kleinen ,sie ist jetzt 22 Monate hatten wir das auch! mit ca 4 Monaten schlief sie nicht mehr allein ein.es mußte sich immer jemand neben ihr legen bis sie schlief! das ging fast 1 Jahr so weiter! dann hatt sie bis vor kurzen ganz toll allein in ihr Bett geschlafen ohne Probleme! dann von heut auf morgen war auch dies wieder vorbei wir müssen uns wieder seit ca 3 Monaten neben ihr legen bis sie schläft! selten schläft sie durch, meist will sie dann nachts mit zu Mama und Papa ins Bett! ja sicher ist es manchmal schon nervig da man nie wirklich mal für sich allein ist.aber solang sie die Nähe sucht und braucht bekommt sie diese auch! irgendwann kommt wieder der Tag wo sie wieder bereit ist allein zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.