Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 04.11.2013, 11:53 Uhr

Ab wann Bettzeug statt Schlafsack?

Hallo!

Bei uns im Kinderzimmer ist es jetzt wo es kühler wird immer so zwischen 16-18 grad warm.Unser Sohn (bald 9 Monate) schläft schon im Winterschlafsack mit dickem Schlafanzug und trotzdem ist er frühs kalt (Kopf,Arme,manchmal sogar Füße) wenn ich ihn wickle.Ich würde ihm gerne wenigstens eine Bettdecke geben,habe aber Angst,dass er sich drunterwurschtelt.Ab wann habt ihr eine Decke statt Schlafsack gegeben?

Vielen dank und LG

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Bettzeug statt Schlafsack?

Antwort von lanti am 04.11.2013, 14:34 Uhr

Hallo,

Decke statt Schlafsack würde ich erst so im Alter von 1,5-2 Jahren machen. Bis dahin ist der kleine im Schlafsack bestens aufgehoben und kann sich auch nicht frei stampeln.

Wenn er so frierst würde ich es in der Nacht mal mit zusätzlichen Söckchen und ggf. einer Mütze ohne Bänder probieren.

Ansonsten ist es ganz normal, dass sich zB die Händchen kühl anfühlen - am besten prüft man die Temperatur im Nacken ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettzeug statt Schlafsack?

Antwort von Mietzbert am 05.11.2013, 0:02 Uhr

Unserer Maus sind 18 Grad auch zu kalt, sie kriegt dann sofort Schluckauf (Zeichen, dass es zu kalt ist/sie friert), wir haben einfach die Heizung im Schlafzimmer so eingestellt, dass wir jetzt dort 20 Grad haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettzeug statt Schlafsack?

Antwort von sabine.sami am 05.11.2013, 20:44 Uhr

Meine Tochter hatte ab 2 monaten ein Schlafsack und decke. Da sie im September geboren wurde und IMMER im eigenen Bett schlief. Sie trädt ihn heute noch und ist jetzt 23½ Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti, ne Mütze IM Bett???

Antwort von zwerg0813 am 06.11.2013, 19:31 Uhr

Sorry aber das hatten die Babys noch nicht mal auf der Intensivstation als mein Sohn dort lag da hieß es auf keinen Fall machen da über den Kopf die Luftzirkulation stattfindet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti, ne Mütze IM Bett???

Antwort von emres am 06.11.2013, 22:20 Uhr

Die beste regelung ist wohl etwas das zimmer hochheizen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine.sami

Antwort von Angi_ohne_e am 07.11.2013, 5:22 Uhr

Wie hast du das denn hinbekommen, dass deine september-tochter im november 23 monate alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti, ne Mütze IM Bett???

Antwort von RR am 08.11.2013, 20:44 Uhr

Hallo
Mütze im Bett wurde uns auch gesagt, bloß nicht!

ansonsten schlief mein heute 9jähriger bis 4 Jahre im Schlafsack. Hatte mit 2,5 mal mit Decke probiert, aber da bekam er ständig einen "Schreikrampf" weil er nicht mehr richtig zugedeckt war....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettzeug statt Schlafsack?

Antwort von tina70 am 11.11.2013, 15:07 Uhr

wo ist denn das problem, einfach die heizung ein bisschen anzumachen?
deswegen verstehe ich das problem nicht wirklich...
ich selber schlafe auch nicht bei 16 grad, ist ja ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack

Hallo, meine Tochter schläft im Schlafsack und rollt sich nachts schlafender Weise noch oft hin und her nun wird die Größe 90 langsam aber sicher zu kurz. Deshalb überlege ich, gleich einen Schlafsack 130 zu kaufen und die 110 zu ...

von Zafon 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Kein Schlafsack und keine Decke???

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (19 Monate alt) ist Nachts ziemlich aktiv, also während dem schlafen ;-). Er rollt sich hin und her und dann ist der Schlafsack total verdreht und ihn nervt das natürlich. Ich glaube er schläft auch unruhiger mit dem Schlafsack. Allerdings mag ...

von Kräuterzauber 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Baby mag keinen schlafsack

Hallo zusammen, Mein Sohni ist jetzt bald 5 Monate alt und wir können uns einfach nicht an einen schlafsack gewöhnen. Da er ein frühchen ist hat er auf der Neo seine ersten lebenswochen unter einem Berg von Kissen geschlafen. Natürlich wurde mir gesagt dass ich denn zu Haus ...

von inakaina 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

klappt der Ausstieg bei Euch auch mit Schlafsack?

Hallo, die Frage bezieht sich auf den Post von Jana12. Ich habe erst spät angefangen mit meiner Tochter den Abstieg von der Couch zB zu üben. Sie ist fast 13 Monate und so langsam weiß sie wie es geht. Zum schlafen trägt sie einen Schlafsack. Wie war das bei Euch, hatten die ...

von cl84 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack oder Decke???

Hallo Ihr lieben Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und hat bisher mit Schlafsack geschlafen. Er hat auch eine Decke im Bett, die er sich manchmal selber nimmt und drunter legt. Er zieht sich die Decke aber NICHT über den Kopf. Nun wird der jetzige Schlafsack bald was ...

von MimiItalia 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack - Empfehlungen bitte!

Unser Sohn ist gute 9 Monate und schläft von Anfang an nur im Schlafsack. Aktuell haben wir für den Winter zwei 90er: einen von Pinolino und einen mit Ärmeln von Babybutt. Leider sind ihm beide zu eng im Hüftbereich. Er ist nicht dick aber er schläft seit er sich drehen kann ...

von Kriekkrischtn 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Hilfe ich suche Schlafsack mit Beinen von Quelle

Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche ganz dringend einen Schlafsack mit Beinen in Größe 98, den es mal von Quelle gab. Er ist blau, gesteppt mit Armen und Beinen und hat kleine Bärchen drauf. Hat den zufällig jemand im Keller liegen und möchte ihn verkaufen? Das wär super, ...

von junikäfer25 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

2-Jähriger will ohne Decke und Schlafsack schlafen ? %/ ?

Hallo, mein 2-Jähriger wehrt sich momentan abends seinen kuscheligen warmen Winterschlafsack anzuziehen. Beim Einschlafen ist er zwar noch mit unter meiner Decke, entledigt derer aber nach kurzer Zeit und liegt dann nur im Schlafanzug da mit dünnen Söckchen... Bei uns hat im ...

von Zuckerle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Frage zu Schlafsack und Bettdecke

Hallo, meine Maus schläft von Geburt an - nachdem wir 3 Monate gepuckt haben - hervorragend in ihren Schlafsäcken. Wir sind bei den 110ern und ich hätte mir vorgestellt, langsam auf eine Bettdecke zu wechseln. Mittags schläft sie ca. 1,5 Stunden mit der Decke und es ...

von strickjackale 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.