Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge88 am 07.11.2013, 22:42 Uhr

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ihre Flasche von Papa und sie schläft schon beim Trinken bzw. wenn man sie hoch nimmt ein. Es kann zwar sein dass sie beim Ablegen nochmal wach wird schläft aber nach 5 Minuten wieder ein.. Wir machen auch nichts anderes aber zur Zeit schläft sie friedlich ein und nach einer Stunde fängt sie anzu wweinen und möchte wieder trinken dann schläft sie wieder und wacht dann wieder nach ner Stunde auf.. Ich bin jetzt schon auf die Couch gezogen weil ich es immer zwei oder dreimal probiere und wenn sie dann wieder aufwacht lege ich mich mit ihr auf der Couch hin stille sie und dann schläft sie auch wieder 3-5 Stunden zwar unruhig aber ohne zu schreien.. Kann es was mit dem Schub in der 12. Woche zu tun haben? Oder woran liegt es dass sie auf einmal so schlecht schläft?

 
1 Antwort:

Re: Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Antwort von lanti am 10.11.2013, 15:27 Uhr

Hallo,

ja es kann gut sein, dass das veränderte Schlafverhalten mit einem Wachstumsschub bzw. der Entwicklung zu tun hat.

Bei Babys bleibt nichts, wie es ist bzw. alles verändert sich ständig vor allem die Schlaf- und Trinkgewohnheiten. Das ist ganz normal.

Mit 3 Monaten bekommen die Kleinen zunehmend mehr von ihrer Umgebung mit und je mehr Reize sie zu verarbeiten haben umso unruhiger wird oft der Schlaf.

Auch wenn es anstrengend ist, würde ich die Situation so annehmen wie sie ist und darauf vertrauen, dass sich das von selbst wieder reguliert.

Durchs Stillen, das nicht nur Hunger und Durst befriedigt, sondern auch das Bedürfnis nach Saugen & Nähe habt ihr ja eine gute Beruhigungsmethode.

Fast alles ist nur eine Phase, die meist ganz von selbst wieder vergeht, um von der nächsten abgelöst zu werden. Da mus man flexibel bleiben und die ruhigen Zeiten genießen...

So ist das mit Kindern - irgendwas ist halt immer

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, kleine

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

1 læhriger wacht Nachts am lauenden Band auf

Liebes Forum, mein Sohn 13 monate wacht nachts wirklich am laufenden Band auf letzte Nacht habe ich bei 10mal aufgehørt zuzæhlen. Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Bisher habe ich nur den rat bekommen ihn weinen zulassen bis er Einschlæft, aber solche ...

von alyana 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.