Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 21.04.2013, 17:50 Uhr

unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Hallo!
Meine kleine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist nachts sehr unruhig. Mal geht es besser und sie wacht nur 2-3 mal auf, seit einigen Tagen ist es wieder schlimmer und sie wacht teilweise jede Stunde auf... aber nicht weil sie hungrig ist oder so, sondern sie weint einfach im Halbschlaf laut auf und wenn ich nicht sofort hingehe und sie beruhige (meist reicht auch einfach Schnuller reinschieben) wacht sie ganz auf und schläft dann viel schwerer wieder ein. Ab 2.00-3.00 Uhr morgens nutzt auch der Schnuller nichts mehr... und sie würde am liebsten dauernd an meiner Brust hängen um zu nuckeln. Ich hole sie auch immer wieder ins Elternbett, damit ich nicht dauernd aufstehen muss... aber da schläft zwar die Kleine besser, aber ich kann nur schlecht schlafen, wenn sie neben mir immer wieder zappelt. Beistellbett haben wir auch... macht es auch nicht besser.

Seit einiger Zeit legt sie sich beim Einschlafen auf die Seite und kann dadurch viel leichter einschlafen, dabei überstreckt sie aber den Kopf und legt ihn ganz weit nach hinten.... sieht richtig seltsam aus... weiß nicht ob ich sie so schlafen lassen soll, oder nicht...
In einem Monat muss ich auch anfangen zu arbeiten und wäre froh, wenn es mit den Nächten endlich besser werden würde. Hat jemand Erfahrungen mit einem Osteopathen? Sollte ich mal mit meiner Maus dahin gehen?

Ganz liebe aber müde Grüße...

 
9 Antworten:

PS: sie ist nun ein halbes Jahr alt...

Antwort von mimi12 am 21.04.2013, 17:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von Larona am 21.04.2013, 18:03 Uhr

Hallo,

generell gibt es ja immer mal wieder Phasen, in denen Kinder schlechter schlafen als sonst. Vielleicht schießen auch die Zähne ein und sie weint deshalb?
Aber insgesamt würde ich sagen, dass es nicht schaden kann sie einem Osteopathen vorzustellen. Die meisten Krankenkassen übernehemn es inzwischen ja auch anteilig. Ich war gerade am Freitag mit meinem Kleinen dort, weil er so Probleme mit dem Bäuchlein hat. Die letzte Nacht hat er zumindest schon mal super geschlafen ;-).

Alles Gute
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von kimnhung am 21.04.2013, 20:05 Uhr

mein sohn ist 1 jahr alt und schläft auch sehr unruhig. was ist osteopathen? und hilf das die kinder rugiger schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von mimi12 am 22.04.2013, 7:54 Uhr

Soweit ich weiß, beschäftigen sich Osteopathen mit den Körper und erkennen Verspannungen und leichte Fehlstellungen und lösen sie mit kleinen Massagen. Diese Verspannungen oder Fehlstellungen könnnen von der Geburt herkommen... Naja... man versucht halt alles: hab schon öfter gehört, dass es helfen kann, aber auch dass es nichts bewirkt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von schnecke1 am 22.04.2013, 8:34 Uhr

Doch, kann gut helfen, wenn man einen guten osteopathen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von Anika1982 am 22.04.2013, 10:06 Uhr

Hi Mimi,

ich habe das Glück, dass meine Cousine Osteopathin ist. Bei uns hat es, bei ähnlichem Problem wie bei dir super geholfen. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings war mein Kleiner ein bisschen älter...ich denke, so um die 4-5 Monate. Aber ruf einfach mal in einer Praxis an. Die stehen dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von kimnhung am 22.04.2013, 20:34 Uhr

mein sohn ist jetzt fast 13 monaten und schlaft sehr unruhig. Er meldet sich mindesten 3 mal pro nacht und zur zeit noch schlimmer. Er hat noch nie durch geschlafen :( . Meinst ihr wirt ostheopath ihn helfen besser durch zu schlafen oder mindesten ruhiger?? Wisst ihr auch wie viel sitzung mann da machen sollen bei schlafstörungen bei d kinder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von mimi12 am 23.04.2013, 7:55 Uhr

Keine Ahnung ob es hilft. Einige sagen ja, einige nein. Jedenfalls braucht es manchmal nur eine oder zwei Sitzungen... Aber ich kenn mich selbst nicht so gut aus...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Antwort von joanna82 am 23.04.2013, 12:44 Uhr

Unser Sohn hat auch beim seitlich liegen den Kopf überstreckt und wir waren beim Osteopathen. Er hat aber auch die linke Körperhälfte kaum benutzt. Hatte mehrere Blockaden, wir brauchten nur 2 Sitzungen. Leider nur kurzzeitig besser mit schlafen, kann aber bei euch ganz anders sein. Ein Versuch ist es wert. Es wird der ganze Körper abgetastet und nach Verspannungen gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhezustand / osteopath?

mein sohn (5,5 monate) ist von geburt an ein relativ schlechter schläfer. wachte am anfang 1-2 mal die nacht auf, teilweise waren wir dann bei 3-4 mal, zur zeit schläft er richtig schlecht. erst spät ein, wacht teilweise alle 30 minuten auf...in seinem bett kann er fast gar ...

von maus05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopath

Habt Ihr Tipps gegen unruhige Nächte?

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und bis auf seinen fünften Lebensmonat, in dem er weitgehend durchschlief, meldet er sich nachts sehr oft: alle 3-4 Stunden will er ein Fläschchen und außerdem fällt ihm dauernd der Schnulli aus dem Mund, wovon er (und ich!) aufwacht ...

von josefbär 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Was ist ein Osteopathe?

Entschuldigung, aber hier muss ich mal genau nachfragen. Was genau ist ein Osteopathe? Was kann er denn festellen. Und wie ist das genau mit dem Kiss Syndrom? Mein Kleiner(6 Monate) braucht abends ewig zum einschlafen. Reibt sich die Augen und zappelt und spielt umher. Nur ...

von svasold 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopath

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.