Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.12.2012, 12:31 Uhr

was ist bloß der Grund? (Durchschlafen)

Hallo,

wenn Du eine Lösung gefunden hast, mit der der Kleine die beiden Male, die er aufwacht schnell und gut weiter schläft ist das ja schon mal viel wert.

Momentan kann das Aufwachen wie Du schon schreibst mit den Zähnen zu tun haben. In den ersten Jahren stecken die Kleinen allerdings ständig in irgendeiner Phase: Entwicklungsschub, Infekt, Zähne, laufen lernen etc. so dass sie eine anstrengende Zeit oft an die nächste reiht.

Bedenklich oder behandlungsbedürftig erscheint mir das, was Du schreibst, aber nicht.

Auch wenn es objektiv nichts an der Situation ändert, hilft es Dir vielleicht, wenn Du das Schlafverhalten als normal ansiehst und es euch so weiterhin so angenehm wie möglich machst. Zudem könntest Du schrittweise die Wassermenge der Fläschchen soweit wie möglich reduzieren.

Mit der Zeit (oft mit 18-24 Monaten) wird sich das von selbst bessern und zwar dann, wenn der Kleine reif dafür ist - es wird immer mal wieder Rückschläge geben, aber ich denke ihr seid auf einem guten Weg

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.