Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amy78 am 27.03.2009, 8:55 Uhr

Warum schreit mein Baby jeden Abend

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meinen Sohn denken (18 Wochen). Wir hatten genau das gleiche Programm. Legten wir ihn, als er müde wurde, in den Stubenwagen, fing er an zu schreien und das trotz Beruhigungsversuche bis zu einer Stunde. Er hörte erst auf, als man ihn aus dem Wagen nahm und rumtrug. Auf dem Arm schlief er dann ein.
Irgendwann lagen abends bei uns die Nerven blank und es war uns klar, dass wir was ändern mussten.
Seitdem setze ich ihn, wenn er müde wird, ins Tragetuch. Dort schläft er dann meist bis zur nächsten Mahlzeit. Seither sind unsere Abende wieder entspannter. Anscheinend braucht er abends die körperliche Nähe. Probiert es doch auch mal aus.
Zuächst war ich trotzdem ewas beunruhigt, da ich ihn ja nichts angewöhnen wollte. Ich hoffe aber einfach, dass das sich irgendwann wieder gibt, veilleicht, wenn abends Brei bekommt und wir das Abendritual ausbauen können. Denn ewig kann ich ihn ja nicht rumtragen.
Im Augenblick jedoch ist es eine gute Möglichkeit, die Abende für alle entspannter zu gestalten.

Viele Grüße Amy

P.S: Ich hab die Frage auch bei Dr. Posth gestellt unter "Einschlafprobleme abends". Er hat das Verhalten gut erklärt und auch einen guten Rat gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.