Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 18.09.2010, 14:05 Uhr

Stundenlang wach nachts

Hallo!

Ich gebe meiner Vorrednerin Recht! Es hängt wohl mit dem Entwicklungsschub, der in diesem Zeitraum ansteht, zusammen. Hinzu kommen kann, dass die nächsten Zähnchen kommen. (Eck- u. Backenzähne sind um einiges unangenehmer, als die Frontzähne es waren)
Das viele Trinken an der Flasche ist ein Zeichen dafür, da der Druck, der beim Saugen auf den Kieferkamm entsteht einfach sehr gut tut. Bleib also ruhig dabei, denn auch das wird sich wieder ändern.

Als unsere Tochter nachts mehrere Stunden am Stück wach war, habe ich irgendwann den Bondolino genommen und sie die Straße auf und ab spazieren getragen. Die Frischluft machte sie wieder müde und bewirkte, dass sie um einiges schneller wieder einschlafen u. Ruhe finden konnte, als hätte ich die Zeit im Haus verbracht. Daher ist Frischluft und am Tag auch viel Bewegung (je nach Alter und Mobilität eben) Draußen immer mein Geheimtipp. Nachts hat es wirklich IMMER unterstützend geholfen, weshalb ich nur empfehlen kann, den Versuch zu wagen und eine Dosis nächtlicher Frischluft als Schlamittel auszuprobieren.

Ansonsten sage auch ich: durchhalten, durchhalten, durchhalten....
Es wird auch wieder besser und in der Regel bekommen wir Mütter die Kraft, diese Phasen mit unseren Kleinen gemeinsam zu bewältigen, auch, wenn es uns manchmal nicht so scheint.

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, Nachts wach

stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

huhu! also, meine kurze ist fast 4 jahre. seit einigen monaten hat sie alle paar wochen mal, machmal auch 1x die woche wachphasen von 1-2 stdn. wie kommt das bloss? es ist so, das sie bei sich einschläft und wir sie dann irgendwann in der nacht zu uns holen, weil sie ...

von pixie 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlang wach

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts lange wach

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir Gedanken um meinen 10 Monate alten Sohn. Er war noch nie ein besonders guter Schläfer, also ab und zu nachts wach, mit Flasche oder Schnuller schnell wieder zu beruhigen, aber seit ca 3 Wochen wird er alle 5-6 Tage nachts gehen 0.30 wach, weint, ...

von Elli777 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.