Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 16.09.2010, 12:42 Uhr

Schläft auf einmal so schlecht :o(

Mein kleiner Sohnematz ist jetzt 15 Wochen alt und hat bis jetzt super geschlafen. Er hat abends gegen halb sieben das letzte Mal seine Stillmahlzeit bekommen, dann habe ich ihn gegen halb acht hingelegt und er ist dann alleine eingeschlafen. Meist kam er dann zwischen 1-3 Uhr und danach alle drei Stunden.
Seit drei Tagen kann er weder tags noch abends allein einschlafen. Und wenn ich ihn abends dann in den Schlaf begleitet habe ( entweder durch Stillen oder herumtragen ) wird er alle zwei Stunden wach und läßt sich nur durch erneutes Stillen wieder in den Schlaf bringen.
Auch allgemein ist er viel unruhiger und weinerlicher als sonst und ich trage ihn viel mehr als sonst, damit er nicht weint.
Er liegt übrigens bis zum ersten Mal wach werden in seinem Bett und kommt dann ins Elternbett...

Kann das denn noch ein Wachstumsschub sein? Ist das nicht ein bißchen spät? Der hätte doch um die 12. Woche sein müssen, oder?

Kennt das jemand von Euch? Und wann ist es wieder besser geworden? Woran könnte es liegen? Zähne kann ich ausschließen, wir hatten heute U4 und da meinte die Ärztin, die Zähne sinds noch nicht...

Warte auf Eure Antworten... liebe Grüße, BenMaxMama

 
5 Antworten:

Re: Schläft auf einmal so schlecht :o(

Antwort von carry2 am 16.09.2010, 15:47 Uhr

Klar, das könnte ein Wachstumsschub sein. Ich denke nicht, dass sich die Wachstumsschüber auf die Woche genau festmachen lassen. Soweit ich mich erinnere ist das im Buch auch variabel angegeben, oder?

Mach die keine Sorgen, es wird immer mal Phasen geben, wo sie schelchter schlafen wird. Das was du scheibst klingt alles völlig normal.
Stillen, Rumtragen, im Elternbett und auch im Kinderbett schlafen usw. alles in Ordnung.
Der Arzt hat auch gesagt, dass sie gesund ist. Na dann ist doch alles paletti.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für diese und andere kommenden schweren Zeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft auf einmal so schlecht :o(

Antwort von Püminsky am 16.09.2010, 15:55 Uhr

Die Angaben im Buch sind schon recht Wochen-genau, allerdings gibt es Verschiebungen bei Frühchen oder "Spätchen" ;)

Kann doch sein, dass er sich auf den nächsten Schub vorbereitet (der ja schon wieder bald ansteht... oder? Habs gerade nicht aufm Schirm) und nun erst einmal Deine Milchproduktion steigern muss, also deshalb unruhiger schläft und öfter gestillt werden will.

Beim Zahnen half uns Osanit ganz gut, aber Wunder kann leider niemand versprechen :(

Das Schlafmodell haben wir hier übrigens auch, auch jetzt noch mit 2,5 Jahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist übrigens ein Junge ;o)

Antwort von BenMama1979 am 16.09.2010, 19:52 Uhr

... und danke für die Antwort, beruhigt schon erstmal... obwohl ich ja schon nen großen Sohnematz habe (fast 3) kenne ich solche Phasen nicht, denn der Große hatte diese Phase 7 Monate lang... war daher gleich etwas panisch, denn das war doch ziemlich anstrengend!

Danke und liebe Grüße, BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist übrigens ein Junge ;o)

Antwort von Ami80 am 16.09.2010, 20:30 Uhr

Hört sich ganz nach nem Wachstumsschub an. Der um die 19 Woche rum beginnt viel früher. Bei uns ging der 12 Wochen Schub nahtlos in den nächsten über. Anstrengend, aber es geht auch vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft auf einmal so schlecht :o(

Antwort von kirshinka am 16.09.2010, 23:24 Uhr

Dass es die Zähne noch nicht sein können meinte unser Kia auch - und zwei Wochen später waren die beiden unteren da.

Um die drei Monate rum werden die Babies wacher und auch unruhiger. Erleben mehr, kriegen mehr mit. Das wird sich wieder legen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.