Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enkelchen am 13.09.2010, 16:00 Uhr

Schlafen

Hallo
Mein Sohn 11 Monate bekommt noch die Flasche so 22 Uhr.Er hat schon
durchgeschlafen,aber seit einiger Zeit muß ich Ihn immer zu uns ins Bett
holen.Habe schon alles versucht.Hoffe das es sich wieder gibt.Würdet Ihr die Flasche wegfallen lassen,das er nicht gestört wird,und lieber später
nach dem Abendbrot, vor dem schlafen gehen noch etwas Flasche geben?
Würde mich über eine Antwort freuen.

 
9 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von carry2 am 13.09.2010, 17:43 Uhr

Habt ihr ihn denn bis jetzt aufgeweckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von spunk82 am 14.09.2010, 8:03 Uhr

hallo,
mein sohn hat sich ganz von selbst dazu entschieden, nachts keine flasche mehr zu brauchen. alle versuche, an seinem nächtl. trinkverhalten etwas zu ändern sind gescheitert....
und dann ist er mit 12 monaten gar nicht mehr nachts gekommen. bis dahin haben wir alle wünsche erfüllt ;-)
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Enkelchen am 14.09.2010, 14:22 Uhr

Hallo Carri2
Wir wecken ihn meistens.Wollen aber jetzt kurz vor seinem schlafen gehen,nach dem Sandmännchen,was er gern schaut,mal noch die Flasche geben.Dann nicht mehr wecken.Mir hat es sowieso immer leid getan,wenn er so schön schläft.
Enkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist es bis heute ein Rätsel warum Eltern ihre Babies wecken zum essen

Antwort von Savanna2 am 14.09.2010, 14:28 Uhr

ausser es ist eine medizin.Indikation.

Und er schaut gerne Sandmännchen mit 11 Monaten???

Na ja, gern schaun davon kann in dem alter wohl keine rede sein....
Ich würde versuchen das zu vermeiden und evtl. eine ruhige Geschcihte lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Enkelchen am 14.09.2010, 14:30 Uhr

Hallo Spunk82
Danke für die Antwort,das ist auch meine Meinung.Wir wollen ihm jetzt nach dem Sandmännchen,das er so gern schaut,so kurz vor dem zu Bett gehen noch etwas Flasche geben und ihn dann schlafen lassen.Mir tut es immer leid ihn zu wecken.Vielleicht habe ich Glück.
Enkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist es bis heute ein Rätsel warum Eltern ihre Babies wecken zum essen

Antwort von rabarbera am 14.09.2010, 14:40 Uhr

Warum habt ihr ihn denn geweckt zum Flasche trinken?? Versteh ich irgendwie nicht! Selbst bei kleinen Säuglingen ist das normalerweise nicht nötig (Ausnahmen: manche kranken od. zu früh geborenen Kinder). Aber mit 11 Monaten??? Wer hat euch dazu geraten bzw. wie seid ihr darauf gekommen?? Ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren, weil ich mich wundere...

Fernsehen (auch, wenn's nur das Sandmännchen ist) finde ich in dem Alter ehrlich gesagt auch nicht so angebracht... Ich denke, euer Kleiner hätte sicher mehr davon, wenn ihr noch mit ihm ein Buch anschauen, ihm etwas vorsingen oder (auf ruhige Art) mit ihm spielen würdet. Wäre auch irgendwie persönlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von carry2 am 14.09.2010, 17:49 Uhr

Ich würde ihn auf keinen Fall wecken. Er würde schon wach werden, hätte er hunger. Vllt könnte er schon längst durchschlafen und ihr habt es gar nicht bemerkt?
Ich würde ihm die Flasche am Abend anbieten und fertig.

Warum darf er denn schon Sandmann schauen? Hat er denn ein großes Geschwisterkind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Enkelchen am 15.09.2010, 20:46 Uhr

Hallo
Danke für die Antwort.Wir machen es jezt so,das wir unseren Kleinen schlafen lassen.Hatten es zu genau genommen wie das beim ersten Kind
eben ist.Er schaut auch nicht direkt den Sandmann,sondern ist von
den Anfagsbildern und der Musik so fasziniert.Er bekommt vor dem Bettchen gehen immer noch seine kleine gute Nachtgeschichte.
Mal sehen wie die weiteren Nächte werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Savanna2 am 16.09.2010, 10:07 Uhr

Wenn es nicht besser wird versucht es mal ohne Sandmann und die Musik und vielen Bilder die er ja noch nicht richtig zuordnen kann.
vielleicht pusht ihn das irgendwie auf und beschäftigt ihn dann so.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an Euch, mir brennt eine Frage unter den Nägeln und zwar: findet ihr es zu früh, dass ich meinen Sohn, 15 Monate, um ca. 17.30 Uhr ins Bett bringe? Meine Schwiegermutter ist dieser Meinung. Er geht schon seit er Baby ist um diese Zeit ins Bett und schläft durch bis 6 ...

von buffyschatz 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier, ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage. Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und ...

von bienemaya09 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

würde gerne mal wieder Schlafen

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Tipps. Ich bekomme meine Mause abends nicht ins Bett. Wenn sie "bettfertig" ist wird sie gestillt. Dann schläft sie maximal eine halbe Stunde, dann will sie ständig gestillt werden. Das war von anfang an eigentlich so, ich dachte auch ...

von LorelaiVictoria 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen-Schreien usw.

Hallo zusammen, wie ihr wisst teile ich eure Meinung Babys nicht schreien zu lassen aber was in dem Forum veranstaltet wird ist wirklich eine degradierung. Selbst wenn ein Arzt keine Kinder hat halte ich so eine Frage für ziemlich dabeben, vielleicht hätte er gerne welche ...

von Savanna2 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen!!!

Hi, wie schlafen denn eure kleinen Mäuse am Tag? Mein Sohn (5 Wochen) will seit 2 Tagen am Tag nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu für 5 Minuten oder so und ist gleich wieder wach. Er hat gestern Abend von 22 Uhr- 1:30 geschlafen schnell 40 ml getrunken und bis 6:30 ...

von Jenni1986 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ...

von eleanora 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.