Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiVictoria am 23.08.2010, 9:46 Uhr

würde gerne mal wieder Schlafen

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Tipps.

Ich bekomme meine Mause abends nicht ins Bett. Wenn sie "bettfertig" ist wird sie gestillt. Dann schläft sie maximal eine halbe Stunde, dann will sie ständig gestillt werden. Das war von anfang an eigentlich so, ich dachte auch das pendelt sich von alleine ein da wir uns von 0:30 auf 9:30 vorgearbeitet hatten, zweimal sogar auf 8:30 und nun hampeln wir wieder bis 23 / 24 Uhr hier rum.

Meine Maus hat teilweise sogar super durchgeschlafen, manchmal 8/9 Stunden.
Freitag wird sie 6 Monate alt.
Seit 4 Wochen machen wir Krankengymnastik nach Voijta (Folter für uns beide). Seitdem schläft sie nicht mehr richtig durch. Sie kommt alle 2 Stunden, wenn ich Glück habe nur alle 3-4. Lt. dem Therapeuten, müsste sich das aber wieder eingependelt haben dürfte nicht von der KG kommen.
Laufe hier rum wie ein Wrack, bin hundemüde, bekomme nichts mehr geregelt. Die Staubflocken kenne ich schon mit Namen, saubere Wäsche sucht man vergebens in den Schränken....
Wird sie vielleicht nicht mehr satt?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


Viele Grüße
Lorelai

 
5 Antworten:

Re: würde gerne mal wieder Schlafen

Antwort von Sphynx am 23.08.2010, 10:53 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Zum Thema Therapie: ich habe selbst KEINE Ahnung, allerdings sehr oft sehr negatives über Voitja gehört. Gerade beim Nachgoogeln habe ich u.a. diesen link hier gefunden, und es liest sich schon heftig:

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic1641.html

Du hast also schon mal mein Mitgefühl für euch BEIDE.

Mein Rat: gib ihr "einfach" die Nähe, die sie im Moment anscheinend ganz arg braucht. Sie braucht DICH. Auch wird sich wohl gerade ein Wachstumsschub dazugesellt haben, also ein weiterer Grund für diese Unruhe. Du kannst nur versuchen, es dir leicht dabei zu machen, indem du sie in deiner Nähe schlafen lässt und ansonsten auch viel trägst. Hast du denn eine gute Comfort-Trage wie den Manduca oder den Ergo Baby Carrier? Idealerweise evtl. sogar ein Tragetuch? Damit erleichterst du dir den Alltag (ich habe damit auch den "heissgeliebten" Haushalt geregelt gekriegt!).

Nicht satt werden... Ja, aber im Sinne von "mehr Nähe und Zuwendung, bitte". An der Brust kleben erfüllt nämlich nicht nur das Hungerbedürfnis, wie du sicher schon weisst. Lass sie also bitte ruhig so oft wie sie es möchte an die Brust., wobei deine Milch sowieso das doppelte an Kalorien hat wie Beikost, von wegen nicht satt werden...

Ich wünsche dir und deiner Kleinen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal wieder Schlafen

Antwort von 2x+1Wunder am 23.08.2010, 14:26 Uhr

Habe dir im Stillforum geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal wieder Schlafen

Antwort von Himbaer am 23.08.2010, 16:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Vojta hinter sich, allerdings haben wir erst angefangen als er knapp 2 Jahre alt war.
Obwohl er ein absoluter Schlechtschläfer war ( in Hochzeiten habe ich nachts fast gar nicht geschlafen) änderte sich sein Schlafverhalten trotz Vojta nicht.

Bei seinen Schlafproblemen hat uns eine Heilpraktikerin die nach der "Bombay Methode) arbeitet sehr, sehr gut geholfen bzw. hilft uns immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal wieder Schlafen

Antwort von Zwergenmama83 am 23.08.2010, 17:18 Uhr

Hallo LorelaiVictoria,

warum musste deine Maus die Behandlung nach Vojta machen?

Mein kleiner (10 Wochen) bekommt diese Woche das erste mal eine Behandlung, weil er ständig in eine Richtung schaut und sich dadurch der Hinterkopf leicht verformt hat.

Lg
Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal wieder Schlafen

Antwort von Näppi am 23.08.2010, 20:06 Uhr

Mir scheint es, als wenn sich die kleinen mit 6 Monaten noch mal richtig entwickeln. Meine Maus war die ersten 6 Monate das Vorzeigebaby schlechthin, heute ist sie nur noch mein Baby.

Ich denke es hängt damit zusammen, dass die kleinen viel mehr verstehen und wahrnehmen, ihr eigenes Ich entdecken, nicht mehr alles hinnehmen. Sie können schon ein kleines bisschen von sich einbringen und das machen sie auch.

Ansonsten stimme ich sphynx zu, Hunger? Ja, nach Nähe, Sicherheit und Begorgenheit.

Es ist super anstrengend und manchmal möchte man nicht mehr. Aber jede Phase hat irgendwann ein Ende bis die nächste kommt. Versuche dich anders zu organisieren. Leg dich tags mal hin und kämpfe nicht gegen die Situation an. Das kostet nur Kraft und die brauchst du für anderes!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen-Schreien usw.

Hallo zusammen, wie ihr wisst teile ich eure Meinung Babys nicht schreien zu lassen aber was in dem Forum veranstaltet wird ist wirklich eine degradierung. Selbst wenn ein Arzt keine Kinder hat halte ich so eine Frage für ziemlich dabeben, vielleicht hätte er gerne welche ...

von Savanna2 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen!!!

Hi, wie schlafen denn eure kleinen Mäuse am Tag? Mein Sohn (5 Wochen) will seit 2 Tagen am Tag nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu für 5 Minuten oder so und ist gleich wieder wach. Er hat gestern Abend von 22 Uhr- 1:30 geschlafen schnell 40 ml getrunken und bis 6:30 ...

von Jenni1986 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ...

von eleanora 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Abends schlafen

Hallo unsere Tochter (2 J. 9 Monate) sagt seit einiger Zeit abends dass sie nicht schlafen will. Wenn es dann ans ins bett gehen geht ist aber meist alles ok. Kein Theater oder so... Woran kann das nur liegen? Letzte Woche hatten wir abends ein heftiges Gewitter von dem ...

von Roxylady 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

kleines 16 mtiges Mädchen will nur noch im Elternbett schlafen

Hallo. Wir haben ein Problem, gewissermaßen und bräuchten mal noch Erfahrungsberichte oder einen Rat. Melanie ist 16 Monate alt. Sie war im ersten Jahr total unkompliziert und hat nie, wirklich nie nicht durchgeschlafen. Und schlief von anfang an alleine! in ihrem Bett ...

von Brinarina81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Problem schlafen! :-)

hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Tochter 5 Monate alt geht um 20:00uhr ins Bett sie schaft es dann mal für 30min zu schlafen, danach ist sie wieder halb hellwach und erzählt dann vor sich hin bis sie dann irgenwann mal weil sie den schnuller verloren hat. Ich gehe ...

von Murmmel 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.