Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 09.08.2010, 12:10 Uhr

Schlafen!!!

Hi,

wie schlafen denn eure kleinen Mäuse am Tag? Mein Sohn (5 Wochen) will seit 2 Tagen am Tag nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu für 5 Minuten oder so und ist gleich wieder wach.
Er hat gestern Abend von 22 Uhr- 1:30 geschlafen schnell 40 ml getrunken und bis 6:30 geschlafen seit dem ist er wach.
Gruß Jenni1986

 
2 Antworten:

Re: Schlafen!!!

Antwort von kirshinka am 09.08.2010, 12:23 Uhr

Also alleine einschlafen kannst Du mit 5 Wochen auf keinen Fall erwarten!!!!

Auch hat unsere Maus in dem Alter noch immer in engem Körperkontakt zu mir geschlafen.

In dem Alter brauchen sie Nähe und Hilfe beim Einschlafen!!!!

Es half um sie zum Schlafen zu bringen:
- Tragen im Tragetuch (da schlafen die Kleinen lange und du hast die Hände frei um andere Sachen zu tun)
- Stillen (dabei schlief sie immer ein!)
- Auf dem Arm wiegen und dann aber im Arm schlafen lassen (beim hinlegen wachte sie sonst immer auf)
- Nachts haben wir sie gepuckt und sie schlief in unserem Bett.

Kinderwagen hat bei uns überhaupt nicht funktioniert - alles wo sie keinen Körperkontakt hatte da wachte sie sofort auf.
Mit 4 Monaten konnte ich sie dann problemlos in unserem Bett in den Schlaf stillen und sie schlief weiter auch wenn ich den Raum verlies. Davor sind wir zusammen um 23:00 und später um 22:00 schlafen gegangen und ab ca. 6 Wochen schlief sie von 23:00 bis 5:30.

Also versuch es mal mit mehr Körperkontakt beim Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen!!!

Antwort von sommersproße am 09.08.2010, 12:37 Uhr

kenn ich ganz gut. Als meine Lütte so alt war, war das genauso. Sie hatte den ganzen Tag nicht einmal ein Auge zugemacht. War aber tot müde. Und abends ist sie dann erst gegen 1 Uhr nachts eingeschlafen. Ging aber nach 2 Tagen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ...

von eleanora 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Abends schlafen

Hallo unsere Tochter (2 J. 9 Monate) sagt seit einiger Zeit abends dass sie nicht schlafen will. Wenn es dann ans ins bett gehen geht ist aber meist alles ok. Kein Theater oder so... Woran kann das nur liegen? Letzte Woche hatten wir abends ein heftiges Gewitter von dem ...

von Roxylady 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

kleines 16 mtiges Mädchen will nur noch im Elternbett schlafen

Hallo. Wir haben ein Problem, gewissermaßen und bräuchten mal noch Erfahrungsberichte oder einen Rat. Melanie ist 16 Monate alt. Sie war im ersten Jahr total unkompliziert und hat nie, wirklich nie nicht durchgeschlafen. Und schlief von anfang an alleine! in ihrem Bett ...

von Brinarina81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Problem schlafen! :-)

hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Tochter 5 Monate alt geht um 20:00uhr ins Bett sie schaft es dann mal für 30min zu schlafen, danach ist sie wieder halb hellwach und erzählt dann vor sich hin bis sie dann irgenwann mal weil sie den schnuller verloren hat. Ich gehe ...

von Murmmel 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Hallo, nachdem ich das Ferbern abgestellt habe ( wurde ja bereits berichtet ) habe ich eine kleine Schlafmaus. Sie ist jetzt 18 Monate und geht Abends zwischen 6 und 7 schlafen und schläft durch bis morgens 6 bzw 7 Uhr. Dann ist Sie bis 9 wach und schläft dann wieder bis ca ...

von Dannyb81 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.