Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 08.08.2010, 7:06 Uhr

Albtraumphase mit 13/14 Monaten?

Hallo,

meine Tochter schlief noch nie wirklich gut und schon gar nicht durch. Da schon meinen Grossen schlechte Schläfer waren, hat mich das nicht beunruhigt. Meine jüngste ist aber zur Zeit (seit Wochen eigentlich schon) eine Katastrophe. Sie schläft eigentlich gut ein (obwohl wir da auch einige Male Gekreische hatten), wacht aber sicherlich 3-4x pro Nacht auf. Seit einer Woche schreit sie wie verrückt und beruhigt sich auch nicht wirklich wenn ich sie auf den Arm nehme. Selbst da windet sie sich noch. Vorletzte Nacht war sie von 0.30-4 h wach und dann wieder von 5-6.30 h. Dabei sind wir da schon alle spät ins Bett. Sie war auch wieder um 8 h wach und hat tagsüber nicht mehr als sonst geschlafen. Gestern Nacht war sie ebenfalls ständig wach. Um 23 h hatte sie wieder einen Schreianfall und hat sich selbst im Arm nicht beruhigen wollen. Ich sass mit ihr im Halbdunkeln im Zimmer und obwohl sie todmüde war, ist sie jede Minute wieder wie "aufgewacht" und hat rumgenestet. Ich würde wirklich gerne wissen warum sie nicht zur Ruhe kommt und was ich noch tun kann. Tagsüber ist Alles in bester Ordnung.

 
4 Antworten:

Re: Albtraumphase mit 13/14 Monaten?

Antwort von silke21 am 08.08.2010, 18:33 Uhr

hallo,

unsere maus, jetzt 22 monate, hat das auch eine zeitlang ähnlich gehabt, da war sie ca. 17 monate alt. ich bin mir nicht sicher, ob sie schlecht geträumt hat, oder ob sie einfach ihre vielen neu erlernten fähigkeiten nachts verarbeitet hat. jedenfalls hat die phase ca. 6 wochen gedauert und dann wurde es besser (habe auch ein kind, das nie besonders gut geschlafen hat/schläft). momentan wird sie höchstens 2 x nachts wach und möchte etwas trinken oder zuspruch, manchmal schläft sie sogar durch.

in der ganz schlimmen phase hat umhertragen oder mit zu uns ins bett nehmen geholfen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraumphase mit 13/14 Monaten?

Antwort von Mariposa am 08.08.2010, 21:06 Uhr

In dem Alter ändert sich wieder so viel...
Lernt sie gerade Laufen? Das bringt sehr viele unruhige Nächte :-(
Bekommt sie vielleicht Zähne? Auch schlimm.

Wie oft schläft sie tagsüber? Bei uns war es an der Zeit, von 2x Schlafen auf einen Mittagsschlaf umzustellen, das hat wieder etwas Besserung gebracht, wenn auch kein Durchschlafen.

Ansonsten, wie immer: phasephasephase

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraumphase mit 13/14 Monaten?

Antwort von nemesis73 am 08.08.2010, 21:44 Uhr

Hallo,

meine Süße hatte das auch.

Urplötzlich hat sie losgeschrien und war durch nichts zu beruhigen. Das konnte auch mal 20 min so gehen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sie da tatsächlich wach war. Sie hatte zwar die Augen offen, aber sie schien mich nicht wirklich wahrzunehmen. Sie hat sich einmal so gewunden, daß sie beinahe runtergefallen wäre.

Der Spuk war nach einer Woche vorbei. Tagsüber war sie fit und lustig wie immer, ich dagegen fands ziemlich erschreckend

Wenn deine Maus Zähne bekommt, dann könnte vielleicht ein Schmerzmittel helfen. Ansonsten bei schlechten Träumen oder sonstigen "erschreckenden" Umständen viel Nähe.

Ich drücke fest die Daumen, daß es bald vorbei ist

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraumphase mit 13/14 Monaten?

Antwort von kirshinka am 09.08.2010, 12:18 Uhr

Bei uns wurden die Nächte ruhiger, als sie laufen konnte und die Eckzähne durch waren.

Aber vielleicht will sie nicht alleine sein? Sie weiss, wenn sie einschläft, dann legst Du sie wieder weg in ihr Bett in ihr Zimmer und das will sie nicht.

Vielleicht hilft es, wenn sie eine Weile bei euch im Bett schläft? Oder zumindest im Zimmer? Oder Du eine Matratze neben ihr Bett legst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.