Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Update- mein Baby wird groß! Er schläft tatsächlich alleine! Ein DANKE-Posting

Thema: Update- mein Baby wird groß! Er schläft tatsächlich alleine! Ein DANKE-Posting

Hab ja unten schon beschreiben, wie es in letzter Zeit bzw. eigentlich seit der Geburt so bei uns lief... http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=30208 Hier im Forum habe ich immer undimmer wieder gelesen, dass die Kinder von alleine, ganz freiwillig und ohne Kampf irgendwann in ihr eigenes Bett ziehen. Nun, genau so ist es bei uns passiert. Seit Anfang der Woche, also 2 Tage nach seinem 3. Geburtstag, schläft er alleine in seinem bett ein und dann 10 Stunden durch! Es hat sich so sehr gelohnt, ihn die ganze Zeit in den Schlaf zu begleiten und sooft ich auch verzweifelt war oder so sehr andere gesagt haben, ich würde es falsch machen- ich habe es RICHTIG gemacht! Zum Glück hat mein Mann auch mitgezogen, er hat nur manchmal leise angemerkt, dass rasmus ja uirgendwann auch in seinem eigenen bett schlafen soll. Dann hab ich immer mit hier gewonnener fester Überzeugung gesagt, dass es das auch wird und zwar OHNE zwang und druck und leid und kämpfe- und siehe da! Wir sind alle sehr zufrieden und ich möcjhte allen danken, die in den letzten drei jahren hier mutmachendes geschrieben haben, von dem ich sehr profitiert habe...und rasmus noch mehr ! DANKE!! Jana

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke DIR für dieses Posting! Das micht mit Mut!! LG Barbara mit Valentin 10 Monate

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Da schließe ich mich an. Unsere Mäuse sind 11 Monate und 3,5 Jahre und schlafen noch bei uns und auch nur mit Einschlafbegleitung... Aber auch wir halten durch. Lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, auch unser Sohn (gerade 2 geworden) schläft nun seit 2 Wochen ganz alleine in seinem Bett ohne Einschlafbegleitung ein. Auch wir haben uns nicht reinreden lassen und ihm die Zeit gegeben, die er brauchte. Es hat einfach plötzlich geklappt. Viele Grüße, Sarah

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

halla jana, sei stolz auf dich!!! ich musste beim lesen deines beitrages gerade ein paar tränchen verdrücken. ich hoffe unsere maus schläft auch irgendwann mal 10 stunden durch. glg silke

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 18:36