Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 17.08.2010, 20:19 Uhr

Plötzlich will er nicht mehr ins Bett!

Hi mein kleiner ist jetzt 2 Jahre 7 Monate er hat immer gut geschlafen es war selten ein problem. Seit ein -zwei Wochen will er nicht mehr ins Bett er will Spielen aber da er früh raus muß geht er um 7 uhr ins Bett er kommt dann 5- 6 mal raus und hat irgendetwas, Bauchweh, durst, u.s.w ich habe gelesen das man hart bleiben soll und das es wieder besser wird.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Turbinchen

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich will er nicht mehr ins Bett!

Antwort von carry2 am 17.08.2010, 20:24 Uhr

Macht er denn noch Mittagsschlaf? Vllt den kürzen oder abschaffen, damit er abends müde ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er nicht mehr ins Bett!

Antwort von Bubbles am 17.08.2010, 20:49 Uhr

Das ist ganz normal! "Hart bleiben" wäre jetzt nicht unbedingt meine Wortwahl, sondern konsequent liebevoll wieder ins Bett begleiten. Am Besten schon vorher auf alle Eventualitäten vorbereitet sein: Das Kind sollte Wasser am Bett haben, sein Lieblingskuscheltier oder Schmusetuch in Reichweite, vor dem Verlassen des Zimmers noch mal nachfragen, ob auch wirklich genug gekuschelt wurde. Bei Bauchweh empfehle ich ein Körnerkissen oder Wärmflasche, gerne auch als Ritual am Abend, wenn es dem Kind gefällt.
Das macht er jedenfalls nicht, um euch zu ärgern, sondern aus einem Bedürfnis heraus, meistens dem nach Nähe, oder es fällt ihm schwer, abzuschalten - dann ist eventuell das Abendritual zu kurz oder zu unruhig. Muss aber nicht der Grund sein.

Nicht schimpfen oder wütend werden, denn das verlängert den Prozess!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe, sie will in ihrem Bett gar nicht mehr einschlafen!

Nachdem ich unten schon das Problem mit Rausfallen aus Familienbett geschrieben habe wäre es ja das einfachste drauf zu bestehen wenn sie in ihrem Gitterbett bliebe. Bis vor einer Woche hat sie da super geschlafen, zumindest die erste Nachthälfte und sie ist ohne Probleme ...

von x_Steffi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Kind 15 Monate will nicht ins Bett!!!

Hallo. Meine Tochter ist 15 Monate alt. Eigentlich schlief sie absolut problemlos mittags und abends immer ein ab der 10. Woche sogar schon. Jetzt seid sie ca. ein Jahr alt war geht sie nur noch ganz selten ohne Gekreische ins Bett. Sie bekommt zwar grad Zähnchen, aber ich ...

von Brinarina81 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

mein sohn will abends nicht zu bett....

mein sohn gestern genau 6 monate er will abends nicht einschalfen das machtr er aber von anfang an jetzt wirds aber immer später mal 0.00uhr dann 1.30 oder sogar 2.00 uhr nachts. meine freundin sagt du musst da struktur rein bekommen er muss ab 8 uhrs schlafen aber er ist dann ...

von badwitch123 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Sohn 3 J. will abends nicht ins bett :-( habt ihr tips?

mein sohn ist 3 jahre und 4 monate alt. er war nie ein guter schläfer. hat erst ziemlich spät durchgeschlafen, hat oft theater gemacht beim ins bett bringen. seit ca 2 wochen geht das theater von vorn los. wir haben immer den gleichen ablauf. erst essen wir gemeinsam ...

von Muckelita 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.