Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 10.01.2010, 9:55 Uhr

mein sohn will abends nicht zu bett....

mein sohn gestern genau 6 monate er will abends nicht einschalfen das machtr er aber von anfang an jetzt wirds aber immer später mal 0.00uhr dann 1.30 oder sogar 2.00 uhr nachts. meine freundin sagt du musst da struktur rein bekommen er muss ab 8 uhrs schlafen aber er ist dann ja nich müde und wenn kämpft er so lange bis er nich mehr kann dann schläft er 2 std und schlläft dann erts wieder so um 0.00 uhr oder so ein schläft dann aber auch 7-11 std am stück aber ich weiß nich wie ich ihn früher hinlegen kann weil ich möchte auch nicht das er sich in den schlaf schreit...... kann mir da jemand tips geben?ich dachte er ist auch schneller kaputt weil er jetzt schon krabbelt bzw robbt aber nichts... tagsüber wach halten hat auch nichts gebracht war nur unausstehlich und kam gar nich zur ruhe:(
danke im vorraus

 
7 Antworten:

kann mir keiner helfen???

Antwort von badwitch123 am 10.01.2010, 18:11 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann und wie lange schläft er am Tag denn?

Antwort von bubumama am 10.01.2010, 19:41 Uhr

Hallo,

vielleicht liegt es an einem verschobenen Rhythmus?
Wenn Du sagst, er schläft erst gegen Mitternacht ein und hält bis zu 11 Stunden Schlaf, dann wacht er ja er am nächsten Mittag auf. Kein Wunder also, dass er dann nicht müde ist.

Wann steht Ihr denn auf? Immer zur gleichen Zeit? Das wäre ein Anfang.
Mittagsschlaf? Von wann bis wann?
Würde ihn dann nach spätestens 2 Stunden, je nachdem, wann er den Mittagsschlaf hält, aufwecken.

Bei uns sieht es etwa so aus:
6.30 Uhr aufstehen, manchmal steht er erst um 7 auf. Meine Große muss ja zum Kindergarten, deshalb stehen wir da alle auf.

Um ca. 10 Uhr, Minischläfchen, ca. 45 min.
Um ca. 14 Uhr dann oft nochmal ein kleiner oder größerer Schlaf. Diesen beende ich aber um spätestens 15.30 Uhr.
Um 18 Uhr o. 19 Uhr geht er zu Bett. Wacht aber zum Stillen 2-3x auf.

So ist unser Tag. Manchmal auch ganz anders, aber das kommt immer auf die jeweilige Situation an. Meistens ist es aber so wie beschrieben. Am Wochenende versuche ich, dass er nach dem frühen Stillen, was um ca. 5 Uhr ist, nochmal gut einschläft. Oft schafft er es dann nochmal bis 8 Uhr. Das ist dann schöööön :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie lange schläft er am Tag denn?

Antwort von badwitch123 am 10.01.2010, 20:05 Uhr

also er schläft jetzt seit 2 tagen in seinem bettchen:) heute ist er um 2 uhr nachts schlafen gegangen und um 9 uhr aufgewacht dann ca ne std später stillen dann gegen 12 uhr macht er meistz so zwischen 1-3 std mittagsschlaf danach spielen oder mit dem kiwa raus dann schläft er nochma so lang wie ich mit dem kiwa draußn bin oder ca ne std dann ist er die ganze zeit wach so zwischen 23-2 uhr geht er dann schlafn und schläft dann durch... ich muss ihm zum schlafn auch stillen oder durch die gegend tragn sonst schläft er nich...
aber mittwochs ist babschwimmen und dann stehn wir um 7 uhr auf und er schläft nach dem babyschwimmen meistens von 10.30 uhr bis ca 14 uhr und danach auch nich mehr und schläft trotzdem erst sop spät ein......
er war aber auch schon in meinem bauch immer nachts aktiv und nach der geburt hat er auch die nacht zum tag gemacht nun muss ich versuchn ihn irgendwie das raus zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie lange schläft er am Tag denn?

Antwort von bubumama am 10.01.2010, 20:11 Uhr

Puh, das hört sich schwierig an.
Geht Ihr denn täglich raus? Falls ja, könntet Ihr ja schon früher rausgehen, damit er sein Mittagsschläfchen im Kinderwagen abhält.
Vielleicht ist es aber auch erst noch die Umstellung ans eigene Bettchen...

Wenn er um 23 Uhr schlafen geht, dann schläft er durch, naja, das ist ja schonmal was. Aber Ihr Eltern habt so gar nichts voneinander am Abend.

Ist er denn irgendwann mal müde? Also ich mein, merkt Ihr dass er müde ist? Augen reiben, gähnen, Ohren zupfen oder solche Ticks?
Nicht dass er täglich abends seinen Müdigkeitspunkt überschreitet und deshalb dann noch so lange wach ist?

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiter raten. Abendrituale, geregelten Tagesablauf, gleiche Zeit aufstehen, spazieren gehen usw.
Das hilft oft schon viel, aber manchmal auch nicht. Versucht es einfach mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie lange schläft er am Tag denn?

Antwort von badwitch123 am 10.01.2010, 20:16 Uhr

ja richtig wir habn nichts von einander:( und er ist aiuch so spät eingeschlafn als ich ihn in unserm ehebett gestillt hab....:(
ist ne fledermaus:(
das hab ich auch ausprobiert das er sein mittagsschlaf im kiwa macht klappt auch aber irgendwie will er abends nicht zur ruhe kommen ich weiß auch nicht warum.....
ja er gähnt fummelt an seinen augen meckert reibt sich die augn dann still ich ihn in den schlaf aber meistens geht sein schlaf dann ne halbe std und er us wieder wach oder er is wach wenn ich ihn hinlege... egal wie lange ich ihn in meinem arm halte das ist echt anstrengend:(versuch gleich mal das er einschläft.....
aber danke für deine lieben antworten....
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von badwitch123 am 10.01.2010, 20:21 Uhr

er hält sich dann auch selber wach mit seinem hampeln und durch die wohnung robben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er schläft jetz hoffe auch durch und nich nur ne std.....

Antwort von badwitch123 am 10.01.2010, 20:32 Uhr

*daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.