Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosabluemchen am 06.01.2010, 22:16 Uhr

schlechter tagesschlaf

hallo,

mein kleiner schatz wird morgen 10wochen alt uns is absolut kein schreibaby...
er schläft nachts schon super...stille ihn gegen 23uhr das letzte mal, er schläft dann ohne probs gegen 0.30uhr ein und wacht zum stillen zwischen 6.30 und 7uhr wieder auf...soweit so gut...

nach dem 7uhr stillen schlafen wir weiter bis 10 ode elf, dann wird er wieder gestillt...auch alles problemlos...

zwischen den anderen stillphasen schläft er zwischen 30min und 2 stunden, nur dass er da seit einer woche grundsätzlich und nur da regelrecht kreischend und schreiend aufwacht...ob ich im raum bin oder nich...er lässt sich dann durch nichts beruhigen, kein schnullerl keine brust, kein umhertragen und singen oder summen...schreit und schreit und schreit und beruhigt sich ewig nicht...und wenn ich es irgendwann geschafft hab, dann schluchzt er noch ewig...

ist das normal???
wenn nicht, was ist das und was kann ich dagegen tun???
will ihm ja nur helfen...

lg

 
2 Antworten:

Re: schlechter tagesschlaf

Antwort von fräuleinsonnenschein am 10.01.2010, 14:09 Uhr

hi,

hört sich an als erschrickt er sich, oder als hätte er bauchweh...
liegt er denn tagsüber woanders als nachts? vielleicht hat es was mit hell/dunkel oder laut/leise zu tun?
oder mit der milchzusammensetzung, etwas das ev. koliken verursachen könnte? du isst u trinkst zum frühstück sicher anders als zum abend, oder?
zum beruhigen sind auch chamonmilla globulis klasse.
frag doch auch einfach nochmal im stillforum, die können vielleicht auch noch was dazu sagen...

drück euch die daumen, lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter tagesschlaf

Antwort von rosabluemchen am 11.01.2010, 12:34 Uhr

hallo,

vielen dank für die antwort...
also klar, tagsüber is es bei uns in der stube hell...er schläft in dem bett, in dem er auch nachts steht, is quasi so ein stubenwagen, den ich von der stube immer in die schlafstube rolle...

momentan hält es sich wieder in grenzen...er schläft aber auch nicht mehr so lange zwischen den stillphasen...maximal ne halbe stunde, dann wacht er friedlich von alleine auf...

ja, esse morgens anders als abends...

mal sehen, wie es weitergeht...vielleicht haben wir das ja schon wieder überstanden, was auch immer es war (albträume?!)...

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagesschlaf

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben... unser sohn (19 wochen alt) ist lange zeit nur auf dem arm oder abends dann beim stillen eingeschlafen...seit ein paar tagen will er plötzlich nur noch im liegen einschlafen und am besten alleine...er weint meist kurz, ganz leise, ...

von maus05 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Umstellen auf einen Tagesschlaf/Mittagsschlaf oder nicht?

Sohn (8Mon.) schläft vormittags 1 bis 1,5 Stunden, dann nochmal nachmittags ein bißchen und geht dann zwischen 7 und 8 ins Bett-> Bestens! Das Problem: Manchmal und in letzter Zeit häufiger schläft er aber auch vormittags 2-2,5 Stunden und dann erst nachmittags zwischen 5 und ...

von Köhlerliesl 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Huhu, mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nach 3 mal. Einmal vormittags ca. 30-60 Minuten, das Gleiche Mittags so gegen 13 Uhr und dann nachmal so zw. 17 und 18 Uhr. Um 20 Uhr etwa geht er dann ins Bett aber er schläft immer sehr schelcht nachts. Schläft er ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Wollte mal sagen die letzten beiden Tage waren echt seltsam, ob ich mir da Gedanken machen sollte. Mein Kleiner schlief tagsüber gerade 2 x 30 Minuten, hatte dann schon ganz dicke rot geschwollene Augen abends. Nun der Tagesablauf der letzten beiden Tage, warum ich das ...

von Hotsprings 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken. Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne ...

von Hotsprings 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.