Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 26.12.2009, 21:15 Uhr

Schlaf tagsüber 6 Monate!

Meine Tochter schläft tagsüber maximal 2 Stunden, die aber nicht am Stück.
Es sei denn, wir sind viel mit dem Kinderwagen unterwegs, dann schläft sie auch mal länger. Nachts schläft sie so ca. 11 STunden, aber auch wohl mal mit Unterbrechnungen. Ist das nicht viel zu wenig??? Meine 3-jährige Tochter schläft auch nicht viel weniger!!
Wie schlafen eure Babys mit 6 Monaten?

 
5 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber 6 Monate!

Antwort von nadsen am 27.12.2009, 14:32 Uhr

also meine Kleine (6,5 Monate, korrigiert 4,5 Monate) schläft mittags ca. eine halbe Stunde, im Wagen dann nochmal ca. 1 Stunde. Das wars !
Geht dann gegen acht ins Bett, kommt dann meist aber noch 2mal bis sie dann um 22 Uhr richtig schläft. Dann aber bis morgens um acht ! (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber 6 Monate!

Antwort von Daria1987 am 27.12.2009, 20:37 Uhr

Mein Sohn ist zwar schon 8 Monate, aber mit 6 hat er einen Mittagsschlaf von ca 1,5 Stunden gemacht und Nachts ca 12 Stunden geschlafen. Also auch nicht wesentlich mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber 6 Monate!

Antwort von Mausi1976 am 27.12.2009, 22:58 Uhr

Kenne irgendwie nur gleichaltrige Babys, die ständig schlafen... Naja, dann wird das schon okay sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber 6 Monate!

Antwort von kirshinka am 29.12.2009, 23:26 Uhr

Meine hat damals am Tag in zwei Schläfchen max. 1,5 Stunden geschlafen, Nachts max. 11,5 - mittlerweile schläft sie mehr! (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber 6 Monate!

Antwort von Emily25 am 08.01.2010, 10:04 Uhr

Mausi,

das ist bei meinem Zwerg exakt genauso: 2 Std. maximal tagsüber, nachts ca. 10,5 h.
Bis zu 5 Monaten hat er gar nicht tagsüber geschlafen außer im Kiwa!
Aber jetzt wird er mobiler und sein leben wird anscheinend anstregender! (-:

das passt schon, mach dir keine Gedanken.
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bewegter schlaf

hallo ihr lieben, unter meinen schlagwörtern habe ich leider nix genaueres gefunden. zu meinem problemchen:mein sohn ist 7 monate alt und seit dem er sich dreht (seit fast 2 wochen) wird er nachts wieder munter.das problem ist das er im schlaf sich hin und herdreht so das er ...

von Blainn 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Kleiner ist 11 Wochen alt, und mich würde mal eure Meinung zu seinem Schlafverhalten tagsüber interessieren! Und zwar schläft er tagsüber noch so 3-4mal 1/2 bis 1 Stunde in unregelmäßigen Abständen. Schön und gut. Allerding schläft er in letzter Zeit am Tag ...

von rabarbera 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme

hallo, und zwar mein kleiner 16monate wacht seit ungefähr einer woche abends auf (er geht um 19uhr schlafen und wacht um 21uhr auf) und ist dann so aufgedreht, das er nimmer schlafen kann bis meist 4uhr morgends. ist das denn eine phase?? langsam bin ich am ende mit meinen ...

von angelmami 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zum schlafen bringen - wie macht ihr das?

Guten Abend an alle! Meine Frage ist - wie bringt ihr euere Babies ins Bett? Welche Rituale habt ihr? Der Grund meiner Frage ist der, dass ich vor Kurzem in einem Artikel gelesen habe, dass man bestimmte Dinge nicht machen sollte, um baby zum Schlafen zu bringen. Gemeint ...

von elik 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

feste Schlafzeiten

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Mein Baby ist vier Wochen alt. Ich stille es nach Bedarf. Leider lässt sich bei uns überhaupt kein Rhytmus erkennen wann er schläft und wann er trinkt. Jeden Tag ist es anders. Wie habt Ihr es hin bekommen, dass Eure Kinder irgendwann ...

von philu 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

bei Mama und Papa schlafen

hallo, mein Engel ist jetzt 6 Monate alt und wird jetzt sehr oft in der Nacht wach und lässt sich fast nicht mehr zum einschlafen bringen (vorher schlief er durch), ich habe auch wieder angefangen ihm eine Flasche zu geben. Sollte ich das tun? Nach der Flasche wird er gegen ...

von JeremysMama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen

hallo eine frage wie warm ist es bei euch im schlafzimmer? Dreht ihr da jetzt im winter in der nacht die heizkörper auf? bei uns hatte es gestern 16,8 grad und meine kleine 6,5 monate hatte in der früh richtig eiskalte hände! was zieht ihr euren kinder zum schlafen so ...

von sonne1981 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

so, das wird sicher etwas länger... geht um Schlafen eines 3-jährigen

Hallo liebe Mamis! Hier unsere Geschichte und das "Problem": Mika ist 3 Jahre alt (im Okt 2006 geboren), kam per Kaiserschnitt, musste dann wegen Infekt von mir getrennt werden und wurde 1 Woche mit Antibiotikum auf der Kinderintensiv behandelt. Ich war zwar im gleichen ...

von schnecke1 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.