Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 23.12.2009, 10:49 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo,
mein Kleiner ist 11 Wochen alt, und mich würde mal eure Meinung zu seinem Schlafverhalten tagsüber interessieren! Und zwar schläft er tagsüber noch so 3-4mal 1/2 bis 1 Stunde in unregelmäßigen Abständen. Schön und gut.
Allerding schläft er in letzter Zeit am Tag ausschließlich bei mir auf dem Arm, im Tragetuch oder im Kinderwagen. Als er noch kleiner war und auch noch mehr geschlafen hat, konnte man ihn auch mal in sein Bettchen legen. Inzwischen ist aber alles um ihn herum so interessant für ihn und er ist so "nervös" , dass er nur bei mir am Körper oder beim Schaukeln des Kinderwagens zur Ruhe kommt. Wenn ich ihn ins Bett legen will, wacht er sofort auf.
Mich stört das eigentlich garnicht sonderlich! Ich habe nur dieses eine Kind und muss nicht arbeiten, hab also viel Zeit, und ich genieße ja auch den Körperkontakt.
ABER: ein bisschen mache ich mir Sorgen, dass er sich zu sehr daran gewöhnt, und ich ihn auch noch mit 2 Jahren bei mir auf dem Schoß schlafen lassen muss!?
Was meint ihr dazu?
Nachts schläft er übrigens recht problemlos im Beistellbett, allerdings dauert es immer lang, bis er abends einschläft und ich muss ihn endlos stillen...
LG

 
4 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Himbaer am 23.12.2009, 11:56 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder haben relativ lange tagsüber nur auf mir geschlafen, der ein 9 Monate der andere über ein Jahr.
Beide schlafen jetzt ohne Probleme in ihrem Bett.

Keine Angst, das gibt sich wieder.

Mit dem Großen bin ich sogar mal ne zeitlang dreimal am Tag raus, damit er schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von kirshinka am 25.12.2009, 20:34 Uhr

Das gibt sich. War bei uns auch so- sclimmer noch nie im Kinderwagen geschlafen und jetzt kann man sie ablegen sobald sie eingeschlafen ist. Zwar immer noch in Schlaf stillen oder tragen, aber sie bleibt beim hinlegen schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von lalelu24 am 26.12.2009, 19:51 Uhr

ich passe mich den vorrednerinnen an :) mein ekleine (7 monate alt) schlief am anfang nur mit hilfe ein und seit ein paar wochen schläftsie abends immer alleine ein! das km von ganz allein, ohne schreien lassen... also das legt sich schon früher oder später, mach weiter so und genieße es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von katinka1979 am 27.12.2009, 0:33 Uhr

Genieß es einfach! In dem Alter kannst Du Dein Kind nicht verwöhnen, es braucht scheinbar momentan Deine Nähe zum einschlafen und die solltest Du auch geben. Das gibt sich wieder!

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zum schlafen bringen - wie macht ihr das?

Guten Abend an alle! Meine Frage ist - wie bringt ihr euere Babies ins Bett? Welche Rituale habt ihr? Der Grund meiner Frage ist der, dass ich vor Kurzem in einem Artikel gelesen habe, dass man bestimmte Dinge nicht machen sollte, um baby zum Schlafen zu bringen. Gemeint ...

von elik 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bei Mama und Papa schlafen

hallo, mein Engel ist jetzt 6 Monate alt und wird jetzt sehr oft in der Nacht wach und lässt sich fast nicht mehr zum einschlafen bringen (vorher schlief er durch), ich habe auch wieder angefangen ihm eine Flasche zu geben. Sollte ich das tun? Nach der Flasche wird er gegen ...

von JeremysMama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

hallo eine frage wie warm ist es bei euch im schlafzimmer? Dreht ihr da jetzt im winter in der nacht die heizkörper auf? bei uns hatte es gestern 16,8 grad und meine kleine 6,5 monate hatte in der früh richtig eiskalte hände! was zieht ihr euren kinder zum schlafen so ...

von sonne1981 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

so, das wird sicher etwas länger... geht um Schlafen eines 3-jährigen

Hallo liebe Mamis! Hier unsere Geschichte und das "Problem": Mika ist 3 Jahre alt (im Okt 2006 geboren), kam per Kaiserschnitt, musste dann wegen Infekt von mir getrennt werden und wurde 1 Woche mit Antibiotikum auf der Kinderintensiv behandelt. Ich war zwar im gleichen ...

von schnecke1 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen auf dem Bauch und Daumen im Mund

Unsere Tochter (acht Monate) dreht sich seit kurzem immer beim Schlafen auf dem Bauch. Da sie zum Einschlafen ihren Daumen braucht steckt sie den auch auf dem Bauch liegend in den Mund, umklammert mit den Fingern ihre Nase, atmet laut. Alles halb so wild wenn ich nur nicht ...

von sol11 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

hallo, hat jemand nen tipp? ich werd jetzt bald verrückt meine tochter will nicht mehr schlafen! sie ist nachts auch sehr unruhig! sie ist müde und total am ende! sie ist 6 monate alt! ich weiss nicht mehr was ich mit ihr machen soll! lg ...

von sonne1981 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit eurer 7jährigen?

hi, wann gehen eure 6 / 7 jährigen abends ins bett? wie lange dürfen sie am wochenende und in den ferien aufbleiben? meine tochter geht unter der woche gegen 8 ins bett - bis sie schläft ist es öfters halb neun oder bissel später. die zeiten wo ich sie um 7 ins bett ...

von türkeiverrückt 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

leidiges thema schlafen

hallo!! muss mal wieder mit meinem leidigen thema kommen. liara 7 mon. ist eigentlich von anfang an nachts (23 - 6 uhr) nur 1 x wach geworden. mit 4 - 5 monaten hat sie angefangen hin und wieder durchzuschlafen. seit sie nun 6 monate alt ist, ist aber alles wieder total ...

von lovely 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.