Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 05.10.2008, 21:27 Uhr

tagesschlaf

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben...

unser sohn (19 wochen alt) ist lange zeit nur auf dem arm oder abends dann beim stillen eingeschlafen...seit ein paar tagen will er plötzlich nur noch im liegen einschlafen und am besten alleine...er weint meist kurz, ganz leise, ist eher ein "meckern"...und dann schläft er. manchmal bleib ich auch bei ihm. je nachdem wie er drauf ist...

sollte ich ihn tagsüber in sein bett legen? bis jetzt schlief er immer bei mir auf dem sofa...wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: tagesschlaf

Antwort von alsame am 06.10.2008, 0:02 Uhr

Ich würde es machen!
Hab es bei meiner auch in dem Alter gemacht. Sie war von Anfang an keine gute Schläferin und tagsüber schon garnicht. Ist halt immer zufällig irgendwo eingeschlafen. Aber mit 4-5 M. fing sie aufeinmal an tagsüber schlafen zu wollen, auch mal länger als 20 min. Und ab da hab ich sie wenn sie müde war zum schlafen ins Bett gepackt. Und es funktioniert bis heute, fast 16 M. Sicherlich hat sie anfangs noch etwas gemeckert. Ich glaube nicht das es der Punkt war das sie weggelegt wurde. Sondern einfach aus Müdigkeit, um Emotionen abzubauen, um runter zu kommen...
Ich würde diese Situation gleich nutzen um von diesem im Arm und an der Brust eingeschlafe weg zukommen. Viele Mütter mögen es ja. Aber auf Dauer?! Ich fand es auf jeden Fall gut das ich sie nur noch ins Bett packen brauchte, ein paar Mal die Spieluhr aufziehen und mein Kind hat geschlafen. Sie wollte übrigens auch nur allein einschlafen. Vorher haben wir es auch mit daneben legen versucht, aber das hat sie nur aufgeregt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschlaf

Antwort von Hotsprings am 06.10.2008, 14:34 Uhr

Leg ihn in sein Bett, zieh die Spieluhr auf, Babyfon an und raus.

Meiner meckert oft auch noch ein paar Minuten und pennt dann seelig ein.

Hatte gestern erst das Bedürfnis mit ihm zu kuscheln und zusammen einschlafen, war ein Ding der Unmöglichkeit, er zappelt rum, übt 4-Füßler-Stand, robbt durchs Ehebett. Nach 30 Minuten war ich genervt, hab ihn in sein Bett gepackt, mich in meins. 5 Minuten später hat er gepennt, musste ihn nach ner Stunde wecken, damit er futtert und in der Nacht schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umstellen auf einen Tagesschlaf/Mittagsschlaf oder nicht?

Sohn (8Mon.) schläft vormittags 1 bis 1,5 Stunden, dann nochmal nachmittags ein bißchen und geht dann zwischen 7 und 8 ins Bett-> Bestens! Das Problem: Manchmal und in letzter Zeit häufiger schläft er aber auch vormittags 2-2,5 Stunden und dann erst nachmittags zwischen 5 und ...

von Köhlerliesl 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Huhu, mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nach 3 mal. Einmal vormittags ca. 30-60 Minuten, das Gleiche Mittags so gegen 13 Uhr und dann nachmal so zw. 17 und 18 Uhr. Um 20 Uhr etwa geht er dann ins Bett aber er schläft immer sehr schelcht nachts. Schläft er ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Wollte mal sagen die letzten beiden Tage waren echt seltsam, ob ich mir da Gedanken machen sollte. Mein Kleiner schlief tagsüber gerade 2 x 30 Minuten, hatte dann schon ganz dicke rot geschwollene Augen abends. Nun der Tagesablauf der letzten beiden Tage, warum ich das ...

von Hotsprings 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken. Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne ...

von Hotsprings 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.