Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwarzwaldklinik am 05.10.2008, 12:12 Uhr

schlaflose Nächte

Hallo
Unser Sohn 8 Monate, schläft seit ca. 4 Wochen (kommt einem wie eine Ewigkeit vor) sehr unruhig. Ständig wird er wach und quengelt so lange, bis er aus seinem Bettchen genommen und gestillt wird. Er trinkt und kommt trotzdem alle ein bis zwei Stunden, lässt sich erst wieder beruhigen und schläft wieder ein, wenn er an der Brust genuckelt hat. Dieses Verlangen hat er die ganze Nacht. Vor 6 Wochen habe ich mit dem Abstillen begonnen, vielleicht liegt es daran. Habt Ihr Tipps? Kann es an meinem Kaffeekonsum liegen (4 Tassen am Tag)?

 
4 Antworten:

Re: schlaflose Nächte

Antwort von Muddie2006 am 05.10.2008, 12:45 Uhr

Schub, Zähne, Mobilwerden... Oder alles auf einmal. Es gibt immer wieder solche Phasen!
Wenn du vorher auch soviel Kaffee getrunken hast, dann wird es jetzt nicht zu einer Änderung führen! Finde (persönlich- da gehen die Meinungen aber auseinander) 4 Tassen recht viel beim Stillen! Habe immer nur maximal eine getrunken... Aber wie gesagt, es wird nichts geändert haben, wenn du vorher auch schon so viel Kaffee getrunken hast!
Tippe eher auf die ersten Dinge... LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von dezemberflocke am 05.10.2008, 16:29 Uhr

Hallo,
also wir haben exakt das selbe Problem und unsere Kleine wurde nicht gestillt; meine bekommt Wasser und gibt dann ne zeitlang Ruhe.
Entweder sind es die Zähne oder sie träumt.
Morgens ist sie dann aber auch recht müde.
Ich hoffe, dass die Phase wieder vorbeigeht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von schnadchen am 05.10.2008, 20:55 Uhr

bei uns geht das schon 3 monate so, sie ist jetzt 6,5 monate alt. ich stille auch noch und würde deswegen aber nicht abstillen. ich denke bei uns ist es, weil sie schon sitzt, krabbelt und seid kurzem aufstehen anfängt. das wird wohl mit der entwicklung des hirn zusammen hängen.
man gewöhnt sich daran und es wird wohl irgendwann besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose Nächte

Antwort von Verena79 am 05.10.2008, 22:23 Uhr

Hallo, mein Sohn (7 Monate) ist nicht besser. Seit ein paar Wochen ist er nachts immer für zwei Stunden wach. Von wann bis wann variiert. Ich stille auch noch, aber Hunger hat er nicht immer. Denke, dass er vielleicht Zähne bekommt, allerdings ist noch nix zu sehen oder zu spüren. Hoffe auch schon ne Weile, dass es nur ne Phase ist. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.