Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von santofun am 07.01.2010, 14:00 Uhr

Er will nicht mehr schlafen gehen

Hallo, unser Sohn ist 22 Monate und hat bisher immer durchgeschlafen bis auf ein paar Ausnahmen, auch das Einschlafen hat immer ohne Geschrei funktioniert, aber seit ca. einer Woche will er nicht mehr ins Bett weder Mittags noch Abends sobald man das Zimmer verlässt fängt er an zu schreien und beruhigt sich auch nicht mehr.
Seit vorgestern verspreche ich ihm immer , dass ich gleich wiederkomme und gehe nach 10 min nochmal rein. das wiederhole ich dann und verlängere die Abstände bis er irgendwann schläft. Abends ist das ja auch kein Problem, wenn er aber dann in der Nacht wieder aufwacht zieht sich das bis ins unendliche, so dass ich fast nicht mehr schlafe. In die Kita will er auch nicht mehr.
Ist das nur eine Phase, die bald wieder vergeht oder bleibt das jetzt so?
War es bei euch auch so und wie lange hat das angehalten?

LG
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Er will nicht mehr schlafen gehen

Antwort von Sabbi23 am 08.01.2010, 10:46 Uhr

Bei meiner Tochter war es auch so das sie mit ca. 2 Jahren nicht mehr schlafen wollte.und schon garnicht allein im Zimmer.
Allerdings hatte sie auch angst.
Hat aber lange gebraucht bis ich das rausgefunden habe. sie hat einen schatten an der wand gesehen der wie ein auto aussah und davor hatte sie angst.

In diesem Alter verändert sie die Wahrnehming der Kinder ganz doll. z. B. wollen viele kinder auch nicht mehr Baden.

Ich würde erst mal sehen ob er nicht angst hat alleine zu sein.
Ich habe mich bei meiner kleinen ans Bett gesetzt bis sie eingeschlafen ist.
Ohne mit ihr zu sprechen. Und wenn sie nachts aufgewacht ist hab ich sie meistens in mein Bett gelassen.Das hat mir in dem Moment nix aus gemacht weil ich ja selber schlafen wollte.

Das wurde dann irgend wann besser.
Wie lange genau das gedauert hat weis ich leider nicht mehr. Ist warscheinlich auch bei jedem Kind anders.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.


ich wünsch dir viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mehr schlafen gehen

Antwort von Mariposa am 08.01.2010, 13:00 Uhr

Bei meinem dauert diese "Phase" schon ein Dreivierteljahr :-(
Er ist jetzt 2 1/2.

Allerdings hat er noch nie durchgeschlafen, ist auch noch nie alleine eingeschlafen. Nur dass er nachts unbedingt in unser Bett will ist neu.

Ich hoffe darauf, dass es "irgendwann" besser wird.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind will abends nicht schlafen

Hallo, momentan haben wir ein riesiges Problem, was das Schlafen unserer 18 Monate alten Tochter betrifft. Vorab muss ich sagen, dass sie noch nie ein guter Schläfer war, wir bislang viell. 10 Nächte hatten, in denen sie 1 – 2 Mal wach wurde und weinte. Die restl. Nächte ...

von le1973 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE mein Kind will einfach nicht schlafen... ich weiß nicht mehr weiter

Meine 4 Monate alte Tochter will einfach nicht einschlafen. Seit über 1 Monat haben wir dieses Problem. Da fing ihr Wachstumsschub an und wir wussten, dass das nur eine Phase ist und warteten ab. Aber bis jetzt will sie einfach nicht einschlafen und ich glaube nicht, dass es ...

von lena2606 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein 2 Jähriger will nicht schlafen

Hallo zusammen, ích habe ein Problem. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem meinen Zwerg ins Bett zu bekommen, auch Mittags nicht. Neuerdings spielt er nur noch verrückt und es dauert ewig bis er schläft. NIcht das er heulen oder schreien würde, nein er findet das alles ganz ...

von nadine02 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.