Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 09.01.2010, 20:55 Uhr

Sohn 3 J. will abends nicht ins bett :-( habt ihr tips?

mein sohn ist 3 jahre und 4 monate alt.
er war nie ein guter schläfer. hat erst ziemlich spät durchgeschlafen, hat oft theater gemacht beim ins bett bringen.
seit ca 2 wochen geht das theater von vorn los.
wir haben immer den gleichen ablauf.
erst essen wir gemeinsam abendbrot, dann spielt er noch bisschen, dann mach ich ihn bettfertig, und sobald er merkt er soll papa gute nacht sagen fängt er an zu sagen: ich will noch nicht schlafen etc.
ich versuch ihn dann trotzdem zu bringen, was dann in geschrei ausartet.
die letzten 2 wochen hat er mindestens 1 albtraum pro nacht.
wacht nachts weinend auf und wenn wir ins zimmer kommen sitzt er zwar im bett ist aber noch gar nicht richtig da, und kann auch nicht erzählen was los war.
das dauert dann ca 15 min bis er sich beruhigt hat und schläft dann weiter.
ich dachte dass es evtl daran lag dass er an sylvester unbedingt aufbleiben wollte, ich hab ihn einfach nicht ins bett bekommen weil wir auch besuch hatten und er einfach nicht wollte.
und dann hat er später angst vor den raketen gehabt.
ich dachte daran liegts vielleicht.
aber wie kann ich ihm helfen?
im letzten sommer hat er ständig von bienen erzählt, vor denen er weshalb auch immer angst hat :-(
und seit 2 tagen erzählt er davon wieder :-/
gestern hat er bei oma und opa geschlafen, ist um 20 uhr ins bett und war um 23:00 wieder wach und sagte er kann nicht mehr schlafen. und dann schlief er immer wieder mal kurz ein, und wachte wieder auf.
das ganze zog sich bis 5 uhr hin.
von 5 - 10 uhr schlief er dann ohne probleme.
aber woran kann das liegen bzw hat jemand tips wie ich ihm helfen kann?

 
2 Antworten:

Re: Sohn 3 J. will abends nicht ins bett :-( habt ihr tips?

Antwort von miyou82 am 11.01.2010, 23:10 Uhr

hallo!

also das gleiche Problem habe ich mit meinem Sohn auch....vor zwei Monate hatte ich die nase voll gehabt..ich habe ihn nicht mehr ins Bett gebracht..ich habe ihn gesagt " wenn du nicht schlafen willst bitte..bleib so lange wach wie du willst.." er ist dann auch 2 Tage lang erst um 23uhr eingeschlafen und da er am nächsten morgen ins Kindergarten musste und um 6uhr aufstehen muss...war er abends so um 20uhr müde..wollte aber nicht ins Bett, weil ich ihn gefragt habe....ich habe gemerkt dass er sein eigenen Kopf hat und so habe ich ihn am nächsten abend einfach in Ruhe gelassen...er kam dann um 20h30 und sagte " Mama..ich will schlafen.."...ich sagte" nein musst du nicht bleib doch bei uns.." er macht immer das gegenteil davon was ich sage...ich glaube es ist so eine Phase von denen..meiner ist 3 Jahre und 2 Monate....und seitdem geht er freiwillig immer um 19h30 von alleine ins Bett...sag ihm einfach das Gegenteil von dem was du haben willst..
er wachte aber auch um 23h manchmal und hat geweint wie nie...so als hätte ihn gerade jemand richtig gehauen.....wir haben ihn beruhigt und gesagt dass wir da sind...er wollte auch immer das jemand mit ihm schlafen geht...eines abends habe ich ihn ins Bett gebracht und gesagt " wir sind immer bei dir und keiner tut dir was ( in einem ganz ruhigen Ton..so dass er mich wirklich versteht) und wir sind im Wohnzimmer..ich lasse die Tür offen damit du uns hörst...und wenn du was brauchst dann ruf mich einfach und wenn du keine lust hast zu schlafen dann komm auch zu uns rüber..."
und seitdem klappt es super mit dem schlafen......also
1. immer das gegenteil sagen und
2. richtig erklären was sache ist und dass ihm niemand was tun kann und dass die bienen z.b nicht durchs fenster kommen können oder das papa sie nicht durchlässt oder so....viel glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miyou82 du hast eine PN

Antwort von Muckelita am 13.01.2010, 0:48 Uhr

schau mal in dein postfach :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will nicht in sein Bett

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett. Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), ...

von Mandy81 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Tagsüber will er nicht ins Bett

Hallo. Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft nachts schon ganz gut durch (geht so gegen 19:30 Uhr ohne Murren ins Bett und wir stehen so um 6:30 Uhr wieder auf, manchmal wacht er aber nachts auch nochmal auf und will trinken). Sind darüber sehr glücklich und das ist auch nicht das ...

von Winterschlumpf 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.