Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja73 am 09.01.2010, 19:41 Uhr

Keinen Mittagschlaf mehr?!

Hallo Zusammen!

Unser Sohn ist nun 18 Monate alt und möchte seit ein paar Tagen Mittags nicht mehr schlafen. Weint, krallt sich an mir fest. Er schlief sonst 11/2 - 2 Stunden. Er ist aber total müde da er auch immer schon um 6 Uhr wach ist. Abends schlief er immer so um 19.30 Uhr ein....jetzt eine halbe Stunde eher weil er so müde ist.

Wie war es bei Euren Kleinen? Ist das nur so eine Phase oder kann es sein das er garkeinen Mittagschlaf mehr macht? Es ist doch bestimmt wichtig für den Zwerg mal ein Nickerchen zu machen... Habt Ihr da Tipps?

Lg Ronja

 
2 Antworten:

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!

Antwort von fräuleinsonnenschein am 10.01.2010, 14:13 Uhr

hallo,

also wenn er total müde ist, ist es sicher nur eine phase. vielleicht hat es was mit der loslösung zu tun (entwicklungsforum), in dieser phase holen sich die kleinen wohl die nähe der eltern abends u wenn sie müde sind zurück...
ginge es das du dich mit ihm hinlegst? oder mal etwas früher oder später versuchen? hat sich vielleicht was in seinem tagesablauf geändert?

was anderes fällt mir leider auch nicht ein;-(

lg u drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr?!

Antwort von liki am 10.01.2010, 20:56 Uhr

hatten wir auch schon
bin dan mittags mit Kiwa unterwegs gewesen
da schlummerte er doch ein und die mami hatte bewegung
keine panik, die gewöhnen sich das schlafen im kiwa nicht an
nach 1-2 wochen klappte es wieder im bett

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.