Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 28.12.2008, 17:18 Uhr

Tagsüber will er nicht ins Bett

Hallo. Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft nachts schon ganz gut durch (geht so gegen 19:30 Uhr ohne Murren ins Bett und wir stehen so um 6:30 Uhr wieder auf, manchmal wacht er aber nachts auch nochmal auf und will trinken). Sind darüber sehr glücklich und das ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist, daß er tagsüber brüllt, sobald ich ihn auch nur in die Nähe seines Bettchens bringe (habe auch schon versucht, mich mit hinzulegen - klappt auch nicht). Gehen wir jedoch mit dem Kinderwagen spazieren, schläft er nach den ersten Metern ein. Das heißt, zur Zeit gehe ich 3 mal täglich spazieren (muß abends auch noch mal raus, sonst schläft er nach den ersten 3 Schlucken seiner Flasche ein), sobald ich merke, daß er müde wird. Habe auch schon versucht, ihn mit der Tragetasche des Kinderwagens ins Bett zu stellen - funktioniert nicht! Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich ihn doch noch dazu bekomme, tagsüber in der Wohnung zu schlafen. Ich kenne nämlich schon jeden Stein auf den Wegen in unserem Dorf mit Namen, weil ich sooft an ihnen vorbeispaziere!

 
6 Antworten:

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von Muddie2006 am 28.12.2008, 18:54 Uhr

Also, ich finde das eigentlich normal! Denke, dass einige Leute da bloß großes Glück haben.... Mein Großer (2 1/4) musste bis sechs Monate IMMER tagsüber getragen (Tuch) oder geschoben werden. Nachts ging es mit Pucken ziemlich schnell sehr gut und auch ohne SChreien. Getrunken hat er nachts in dem Alter allerdings schon noch!
Wir haben echt täglich getragen und geschoben! Mit sechs Monaten wars auf einmal vorbei und er hat Tags und NAchts im Bett geschlafen! Ohne Theater!

Mein Kleiner (21 Wochen) schläft auch nachts gut! 18.30-5/6h. er trinkt auch oft nur einmal! Abends klappt das Einschlafen ohne Probleme, aber tagsüber dasselbe Spiel... Er schläft am Besten im Wagen, allerdings muss er auch gut geschoben werden! Wir gehen also von 9-11h raus und dann noch mal von 15-17h! Tut dem Großen auch gut und ich fühl mich echt zurückversetzt!
Meistens muss ich ihn dennoch zwei Mal noch in sein Bettchen zum Schlafen legen (morgens und mittags). Da schafft er eine halbe Stunde und schreit beim Einschlafen! Allerdings nur kurz und ich bin natürlich bei ihm. Dann schläft er und wacht zufrieden auf!
Weiß auch nicht, ist wohl mal wieder so eine Phase. Muss ihn leider auch in sein Bettchen legen, da es in der Wohnung sonst zu unruhig ist und er sonst gar nicht schläft....
Denke das Thema wird sich irgendwann auch einfach erledigen!!! Ist ja immer so, mit allen Phasen!
Also, fleißig weiterschieben und alles wird gut ;0) Man ist ja auch schwer sportlich so! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von Winterschlumpf am 28.12.2008, 20:15 Uhr

Sportlich wird man auf jeden Fall! Muß nämlich auch immer einen Berg hoch - puh! Und die Schwangerschaftspfunde purzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von barbamama am 28.12.2008, 23:08 Uhr

Ich hab meine Kinder auch Mittags 1-2 Std durch unser Dorf geschoben-
hatte aber das Glück, dass es Sommer war...

Meine Kinder sind 15,5 Monate auseinander, ich war knapp am Durchdrehen, weil sie sich zusammen nicht Schlafen legen ließen und nach vielen Versuchen und Ideen und einem Fast-Nervenzusammenbruch hab ich mir einen Twin-Buggy gekauft und bin Tag für Tag für Tag für mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend gegurkt- so wenig wie möglich unter Leute->zu viel Ablenkung.

Das Praktische war, sobald sie schliefen, parkte ich entweder ebenerdig im Keller oder oben im Garten und konnte mal kurz verschnaufen...

Also, ordentliches Schuhwerk kaufen

LG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von alsame am 28.12.2008, 23:49 Uhr

Bei uns wurde es mit ca. 5 M. besser. Vorher hat sie am Tag nur sehr selten geschlafen. Meistens ist sie durch Zufall wo sie gerade lag eingeschlafen, aber dann war es meistens auch nur ein kurzes Schläfchen. Hat sich dann wie gesagt von allein geregelt und dann wollte sie auch nur noch im Bett schlafen.
Du kannst es mal mit pucken probieren. Meine mochte es nicht, aber viele Mütter schwören drauf.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von Winterschlumpf am 30.12.2008, 11:52 Uhr

Meiner hasst pucken. Schläft nachts auch schon in seinem großen Babybett, weil er die Enge in der Wiege nicht mehr mochte. Legen ihn abends gerader hinein und wenn wir dann ca. 2 Stunden später ins Bett gehen, liegt er meist um 90 Grad verdreht. Ist schon komisch. Man meint doch immer, daß es die Kleinen etwas enger mögen (Kinderwagen ist ja auch nicht so geräumig - das macht ihm komischerweise nix aus!). Sind halt doch schon ganz eigene kleine Persönlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber will er nicht ins Bett

Antwort von Muddie2006 am 30.12.2008, 19:16 Uhr

Lustig, meiner hasst Pucken und alles enge auch. Er bekommtschon bei Mütze und Schneeanzug einen Tobsuchtsanfall! Mein Großer war da ganz anders: er liebte Pucken, Tragetuch und Co! Tja, so verschieden sind sie eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Malte (3) will nicht mehr in seinem Bett

schlafen. Er war eigentlich immer ein guter Schläfer. Aber seit ein paar Monaten macht er Theater, wenn er in sein Bett soll. Erst nur abends inzwischen aber auch bei seinem Mittagsschlaf. Zuviel Schlaf bekommt er nicht, da er, wenn er bei seiner Schwester oder uns schlafen ...

von Hofi2 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.