Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 21.12.2008, 16:10 Uhr

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos.
Also wird sie ja eigentlich nicht wach, weil sie zu viel ( tags ) geschlafen hat, sondern weil sie Hunger hat, da sie ja nur 4 Mahlzeiten hatte.
Was könnt ihr da empfehlen ?
Soll ich sie Tags nicht so lange schlafen lassen und lieber wecken ? Tut mir aber auch so leid sie wach zu machen. Wer hat Erfahrungen mit so etwas ?
Vielen Dank für Eure Tipps !

 
2 Antworten:

Re: Tag- und Nachtschlaf

Antwort von alsame am 21.12.2008, 18:28 Uhr

Was du machen sollst? Es so lassen wie es ist und ihr nicht versuchen etwas aufzuzwingen. Das ist genau ihr Rhythmus. 2x nachts wach werden ist doch in dem Alter völlig ok. Sie würde sich schon öfters melden wenn sie mehr hunger hätte. Und wird sie auch, spätestens wenn der nächste Schub ansteht.
Meine hatte am Tag so gut wie überhaupt nicht geschlafen und ist trotzdem mehrmals nachts gekommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- und Nachtschlaf

Antwort von Dreamy am 21.12.2008, 20:28 Uhr

Deine kleine holt sich schon das was sie brauch. Und 2x pro Nacht ist wirklich okay. Meiner kam da nachts teilweise noch bis zu 4x und wollte trinken. Wach machen würde ich sie auf keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesrythmus okay??

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Seit knapp einer Woche hat sie nachts einen Rhytmus. Dh. sie kommt alle drei Stunden. Manchmal sind´s sogar 4 Stunden. (Dann sind meine Brüste aber wirklich kurz vorm explodieren!! ) Nur ...

von CocoN 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schläft tagsüber so viel

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und seit 3 Tagen schläft sie nachts viel besser, d.h. sie schläft entweder durch von 19 Uhr bis 6.30 Uhr oder wacht höchstens einmal auf. Finde ich natürlich toll. Aber jetzt schläft sie auf einmal auch tagsüber so viel, heute ...

von kfischgen 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

woanders schlafen, tagsüber!?

hallo wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat, und zwar schläft unsere alina nicht woanders ein, ich meine tagsüber, abends sind wir immer zu hause! wir waren jetzt im urlaub, da hat es super geklappt, aber hier... wenn sie müde wird, fängt sie an zu weinen, mit ...

von Andrea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafritual und Tagschlaf - 3 Monate

Guten Morgen! Wir überlegen uns ob wir bei unserer 3 Monate alten Tochter ein Schlafritual einführen. Habe jetzt aber gelesen, dass dies keinen Sinn vor dem 6 Monat macht. Wollte jetzt mal höre wie Ihr das handhabt und was Ihr für Schlafrituale habt. Ausserdem wäre ich um ...

von baby_im_juli 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.