Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 17.08.2010, 14:57 Uhr

Jeden Tag was anderes

Hallo,

also irgendwie erlebt man jeden Tag was anderes hinsichtlich schlafen. Jetzt geht das abendliche Einschlafen ganz gut. Außerdem kommt mein Kleiner, 10 Monate, z.zt. nur 1x nachts.

Dafür ist jetzt seit ein paar Tagen Megatheater beim Mittagsschlaf. Mittagsschlaf war bis jetzt das einzige, was immer gut funktioniert hat. Er schläft zwar relativ problemlos ein, aber nach exakt 40 Minuten wacht er auf und ist nur am schreien. Da er immer noch todmüde ist, habe ich ihn dann aus seinem Bettchen in unser Bett gelegt, mich dazu und ihn fest in den Arm genommen. Er hat dann immer ca. 10 Minuten seine ganze Wut über das Leben rausgebrüllt und ist dann in meinem Arm eingeschlafen. Und hat dann auch mindestens 1 Stunde geschlafen. Heute half nicht mal gemeinsam ins Bett liegen und streicheln. Er hat einfach immer weitergebrüllt. Also bin ich mit ihm aufgestanden. Nun habe ich hier ein total übermüdetes Kind, das nicht schlafen will und nur unleidig ist.

Am meisten nervt mich aber, dass es anscheinend in meinem Bekannten- und Freundeskreis nur gut durchschlafende Kinder gibt, wo es so gut wie nie Probleme gibt. Was heißt:

a) mein Kind ist besonders schwierig

oder

b) mein Bekannten- / Freundeskreis lügt

Beide nicht toll.

 
6 Antworten:

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von Patti1977 am 17.08.2010, 15:03 Uhr

b.)

haben wir momentan auch ab und an. mal zähne, nal blähungen. besonders zwischen 3 uhr und 5 uhr. auch papas arme halfen nichts, die sonst immer helfen. milch nicht, nuckel nicht, windel wechsel auch nicht. irgendwann schläft sie plötzlich ein.

meine ist 7,5 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von Näppi am 17.08.2010, 20:32 Uhr

Ich glaube, dass wir uns einfach dran gewöhnen müssen. Irgendwie scheint das Leben mit Kindern eine Aneinanderreihung der verschiedensten Phasen zu sein.
Was solls, irgendwann haben wir das alles nicht nur vergessen sondern vermissen es sogar, Wetten?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von Zwerg1511 am 17.08.2010, 21:21 Uhr

Hallo,

danke für Euer Posting. Ja, das ist mein Mantra: es ist alles nur eine Phase. Heute habe ich auch entdeckt, warum er so weinerlich ist. Es kommen 3 Zähne aufeinmal. der arme Kerl. Kein Wunder, dass er nur gebrüllt hat.

Wünsche Euch eine gute Nacht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von kirshinka am 18.08.2010, 0:16 Uhr

Eindeutig B)

Dein Kleiner macht mit 10 Monaten nur noch ein Schläfchen????

Versuch mal, ob er vormittags noch eins macht! Dann hat er es vielleicht nicht ganz so schwierig einzuschlafen.

Ich bin in dem Alter 2 mal/Tag mit meiner Süßen raus - egal wieviele Minusgrade. In der Trage oder dann auch sogar KiWa.

Vielleicht braucht Dein Kleiner ja etwas Schaukeln zum Einschlafen?

Beim Festhalten würde sich meine auch Festbrüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von kirshinka am 18.08.2010, 0:17 Uhr

Siehste! Da hat meine tagsüber auch nie länger als 40 Minuten geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was anderes

Antwort von Zwerg1511 am 18.08.2010, 6:19 Uhr

Hallo,

nein, er schläft morgens noch mal 1 Stündchen. Mittags ist er aber wieder müde und 40 Minuten sind eindeutig zu wenig. Das mit dem schaukeln hatten wir bis vor kurzem. Er hat seinen Mittagsschlaf immer in der Babyhängematte gemacht. War super für ihn, immer wenn er sich bewegt hat, hat es leicht geschaukelt. Vor ein paar Tagen hat er sich dabei aber auf den Bauch gedreht und einen Panikanfall bekommen, weil er nicht zurückkam. Ich war gleich da, aber er hat halt trotzdem geweint. Seitdem will er nicht mehr in die Hängematte. Auf dem Arm schaukeln will er auch nicht.

ABER: wir haben einen neuen Rekord. Er hat heut 9,5 Stunden am Stück geschlafen. Habe ihn um 05.30 Uhr gestillt und seitdem schläft er wieder. Fühle mich total gut und ausgeruht. Jetzt können die nächsten Nächte kommen.

Danke fürs zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen am Tag -Tagesrythmus ändern

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 2 Monate. Sie schläft sehr viel aber leider meistens tagsüber und am Abend wenn ich schlafen gehen möchte wird sie wach. Leider kann ich ihr diesen Rhytmus nicht geben, da Große früh raus in die Kiga geht und ich aufstehen muss. Wie könnte ...

von eleanora 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesschläfchen und Krippe

Hallo, mein Sohn ist fast 18 Monate und schläft seit seinem ersten Geburtstag zweimal am Tag: Vormittags 1,5 Stunden und Nachmittags 1/2 Stunde. Seit 2 Monaten ist er von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Krippe und schläft dort sehr zuverlässig gegen 10.00 Uhr ca. 3/4 Stunde. ...

von Dezemberbaby 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagschlaf mit 7 Monaten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und wie lang eure Kleinen mit 7 Monaten tagsüber noch geschlafen haben? Meiner schläft tagsüber so gut wie nie länger als 1/2 Stunde am Stück, da kann ich machen was ich will, auch nicht im Kinderwagen od. Manduca, schon garnicht ...

von rabarbera 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

schläft tagsüber nicht allein ein...

Hallo, die Anfangzeit mit unserem Spatz war sehr hart, durch die schwere Geburt hatte er ein KISS Syndrom, was aber erfolgreich behandelt wurde, und danach kamen die Blähungen...er hat sooo schlecht geschlafen. Tagsüber manchmal 12 Stunden gar nicht...mittlerweile wurde das ...

von Miechen82 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ab wann haben eure nur ein Tagschläfchen gemacht?

Hallo, meine Süße - jetzt 11 Monate - befindet sich grade glaube ich zwischen zwei und einem Schläfchen. Bislang hat sie so um 10:00 - 10:30 ihr erstes gehalten, und so um 14:00 - 15:00 ihr zweites. Aber mittlerweile wird es immer später mit dem ...

von kirshinka 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen tagsüber fast 12 Monate?

Hallo, mein Kleiner wacht meist gegen 7Uhr auf, schlief dann um 9:45 für ca. 30 Minuten und dann noch mal gegen 14 Uhr 1,5 Stunden. Seitdem er nun seinen ersten Infekt durchlebt hat, wacht er morgens meist gegen 5:30Uhr auf und schläft erst wieder um 9:45Uhr. Am späten ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.