Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 13.08.2010, 19:31 Uhr

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn)

Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, also kein leichtes weinen oder so).

Wie geht ihr damit um? Ich weiß, man soll die Kinder nicht wecken oder versuchen abzulenken, richtig? Also Licht auslassen, beruhigen und schauen, dass das Kind sich nicht weh tut? Oder doch in den Arm nehmen?

Gruß
asu

 
2 Antworten:

Re: Nachtschreck

Antwort von carry2 am 13.08.2010, 19:45 Uhr

Mein Großer hatte das auch. Wir waren von Anfang bis Ende dieser Phase eigentlich hilflos. Man will ihn ja nicht so hilflos schreien lassen und jeder Versuch etwas zu tun verschlimmerte nur alles. Was bei uns manchmal geholfen hat, den Mond anschauen. Da hat er sich manchmal beruhigt!?

Eigentlich soll man, wie du schon richtig geschrieben hast, nichts machen außer da sein. Das viel mir oft sehr schwer.

Sorry, war jetzt wirklich kein Ratschlag, aber ich habe leider keinen :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Bubbles am 14.08.2010, 9:48 Uhr

Die ersten Male sind heftig, aber Du gewöhnst Dich daran.

Am besten wirklich Licht auslassen, leise mit dem Kind sprechen, nicht anfassen (nur, um es vor Verletzungen zu schützen). Später, so mit 4, wurde unser Sohn "halb ansprechbar" dabei und hat nicht mehr so furchtbar schrill geschrien, sondern mehr geschimpft und genöhlt. Mit 5 1/4 wurde er Schlafwandler - das ist zwar nicht weniger unheimlich, aber immerhin leise! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck

Hallo, seit drei Nächten bekommt meine zweijährige Tochter 2x in der Nacht einen Nachtschreck. Ich wusste erst gar nicht was sie hat, sie hat so geweint ohne überhaupt bei sich zu sein, wirkte verstört und vollkommen abwesend, da haben wir es echt mit der Angst zu tun ...

von Zahnfee82 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Hallo, mein Kleiner (4,5 J) fängt auf einmal an, Angst zu haben vor nächtl. Besuch. z.Z. ist es eine Hexe, die ihn schnappen will. Er beschreibt es sehr reell, sie steckt erst den Ellenbogen durch die Tür und kommt dann rein ... Wir lassen schon ein Nachtlicht an, zum ...

von Ka-Ti04 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

nachtschreck...mit 6 jahren

hallo, unsre tochter ist 6 jahre und hat schon immer ihr erlebtes des tages in der nacht verarbeitet...leider. wir dachten, daß es irgendwann besser wird (fing mit 1 1/2 an)...doch zur zeit sieht es so aus 7.30 uhr ins bett bis 12 uhr mehrmals aufschrecken, schreien und ...

von micimaus 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck?

meine große (2;9) hat noch nie durchgeschlafen mit schlimmeren und weniger schlimmen phasen. ich bins gewohnt *GÄHN*. seit einigen monaten schläft sie auch am liebsten wieder bei mir im bett, was für mich okay ist. ihr problem: sie wacht schreiend auf, lässt sich dann aber ...

von magistra 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck oder Alptraum?

Hallo zusammen, brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Kleine 20 Monate wacht in der Nacht auf und fängt dann an zu jammern oder weinen manchmal hört sie von alleine wieder auf. Nur diese Woche ist kaotisch. In der Woche wurde sie 3 Tage um 23:00 wach und weinte als ich zu ihr ins ...

von Biene23 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

nicht Einschlafen und Nachtschreck

Hallo, meine Maus ist jetzt genau 1 1/2 Jahre und sie kann oder will nicht alleine einschlafen, ich bleibe dann bei ihr bis sie schläft, meißtens kein Problen 10 min und sie schläft tief und fest. Aber es kann aber auch mal ne Stunde dauern obwohl sie wirklich richtig müde ...

von urmel_1 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.