Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 17.04.2008, 22:31 Uhr

nachtschreck...mit 6 jahren

hallo,

unsre tochter ist 6 jahre und hat schon immer ihr erlebtes des tages in der nacht verarbeitet...leider. wir dachten, daß es irgendwann besser wird (fing mit 1 1/2 an)...doch zur zeit sieht es so aus
7.30 uhr ins bett
bis 12 uhr mehrmals aufschrecken, schreien und kaum auf uns reagieren..mit mehrmals ist ca. 2-4 mal gemeint!
dann ist bis 6 uhr frühs ruhe...dann ist sie aber auch wach!

wann hören diese nachtsschrecks auf? sie ist inzwischen 6...wird es immer so weiter gehen, daß sie alles im schlaf verarbeitet??

mici

 
5 Antworten:

Re: nachtschreck...mit 6 jahren

Antwort von Muddie2006 am 18.04.2008, 12:21 Uhr

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit eigenen Kindern in dem Alter, aber wart ihr mal mit eurer Tochter bei einem Osteopathen und evtl. auch bei einem Homöopathen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtschreck...mit 6 jahren

Antwort von Muddie2006 am 18.04.2008, 12:21 Uhr

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit eigenen Kindern in dem Alter, aber wart ihr mal mit eurer Tochter bei einem Osteopathen und evtl. auch bei einem Homöopathen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtschreck...mit 6 jahren

Antwort von Stryla am 18.04.2008, 13:49 Uhr

Vielleiht ist es auch kein Nachtschreck sondern sie ist so intensiv im Traum gefangen, dass sie zwar wach ist aber noch träumt ( nimmt Euch nicht wahr)oder die schlimmere version, sie ist wach, kann sich aber nicht bewegen, die traumbilder laufen aber weiter (Schlaflähmung)

Ich hatte dies als Kind und als Erwachsene immer noch :(

Die Träume sind sehr real und wenn ich aufwache spüre ich noch den schmerz vom Messerstich, die Hand vom schwarzen materialisierten Schatten mit der Fratze der mich in den Abgrund ziehen will,das Ertrinkungsgefühl der Wellen die sich im stürmischen Ozean über mich erbrechen, etc.

Alles wird sehr real empfunden und ich weiss beim Aufwachen oft nicht wer ich bin und wo ich bin. Ich wünsche Dir dass es vorbei geht. Ansonsten kannst Du Deinem Kind die Geschichte von den Schutzengeln und dem schutzschild erzählen. "Deine Schutzengel sind immer bei Dir. und wenn was böses kommt spüre und sehe ein gleissendes, weisses Licht um Dich herum das niemand böses durchbrechen kann". Du kannst ja mir ihr eine Visualisierungsübung machen, dass sie das Feld sieht. das könnte ihr später wenn sie älter ist helfen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ muddi2006

Antwort von micimaus am 18.04.2008, 18:35 Uhr

nein, waren wir noch nicht!

was bringt der osteopath?

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtschreck...mit 6 jahren

Antwort von eden am 19.04.2008, 19:04 Uhr

Hallo,
also meine Tochter hat das auch gehabt, jede Nacht bis zu 10mal über viele Jahre hinweg.
Wir hatten mal so einen Saft bekommen, der einigermaßen half. Aber so ganz auch nicht. Den letzten Nachtschreck hatte sie mit 6 Jahren und vorkurzen mal wieder einen kleinen. Inzwwischen ist sie fast 8 und es ist wirklich so gut wie weg. Eine Ärztin sagt mal bis 7 Jahren und dann müßte es besser sein. Und sie hatte recht.Also noch bissl Geduld das wird schon. Osteopate und Globulis haben uns übrigends auch nicht geholfen.
LG und ruhige Nächte Eden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.