Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 11.08.2010, 18:45 Uhr

Kinder-Hochbett

Paula ist jetzt 100 cm groß und 3 1/2 Jahre alt!
Ich möchte ein Hochbett für Sie anschaffen bzw. Ihr eines zu Weihnachten schenken!
Ich weiß, daß Sie es selber spannend findet und gerne in solch einem schlafen würde!
Problem ist mein Mann! Er ist der Meinung, daß Sie noch KEIN größeres Bett braucht! Sie hat jetzt ein 70x140 cm Bett und er meint, daß dieses Bett von der Größe her noch voll ausreichen würde!
Aber ich habe das Gefühl, daß Paula sich in einem größeren Bett viel besser ausbreiten könnte!
Ich brauche jetzt zündende Argumente FÜR ein Hochbett meinem Mann gegenüber!
Her damit, bitte helft mir!!!

 
7 Antworten:

Re: Kinder-Hochbett

Antwort von Bubbles am 11.08.2010, 18:50 Uhr

Also nicht von mir! Ich bin da einer Meinung mit Deinem Mann. Ganz abgesehen davon, dass Hochbetten in dem Alter noch sehr gefährlich sind (Kinderärzte raten für Kinder unter 8 Jahren generell davon ab, weil das Kopfverletzungsrisiko viel zu hoch ist bei Stürzen).
Lass es lieber. Wenn Du gerne ein größeres Bett hättest, dann wenigstens eins in Bodennähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Hochbett

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 20:12 Uhr

Hallo,

ich hab kein Argument für dich aber meiner hat mit 2,5 eins bekommen und schläft heut noch drin. er ist nie gefallen und hat so platz für seinen cd-player, den er zum einschlafen benutzt. drunter hat er seine rümpelhöhle für plüschtiere. ein super rückzugsort für ihn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Hochbett

Antwort von carry2 am 11.08.2010, 20:21 Uhr

Ich habe leider auch keine Aegumente. Aber meine bekommen höchstwahrscheinlich nächstes Jahr ein Stockbett. Dann sind sie 2 und 4. Es gibt Betten zu denen man ein extra hohen Rausfallschutz dazu kaufen kann. Und Freunde von uns legen die alten Matratzen von den Juniorbetten unter das Hochbett, finde ich auch eine gute Idee.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Hochbett

Antwort von AnnikL am 11.08.2010, 22:59 Uhr

Also wir haben unserer Maus eins zum 2ten Geburtstag gekauft und bis jetzt (wird in 4 Wochen 3) ist noch nichts passiert.
Sie liebt ihre Höhle zum Rückzug und ich finde es praktisch weil ich nicht alle Jahre ein Neues Bett kaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochbetten finde ich "saugefährlich"

Antwort von SimoneL am 14.08.2010, 11:00 Uhr

Hallo, ich weiß das willst du sicher nicht hören, weil es mir genauso geht.
Ich finde diese Dinger wunderschön und die Kids können sicher schön spielen, gewinnen zusätzlichen (Spiel)Raum im Zimmer usw.
Sie haben ihre Vorteile, ganz klar.
AAAABER: Ich habe im Krankenhaus beim Warten ein Kerlchen kennengelernt, genau in eurem Alter, das sich das Beinchen gebrochen hat, 4 Tage nachdem die Mama voller Freude das Ding aufgestellt hat. Er war begeistert, keine Frage. Die Mama hat sich solche Vorwürfe gemacht. "Da denkt man, man macht ihm ne Freude und dann ist man selber Schuld an SOWAS!"
Bei Stiftung Warentest und Ökotest bemängeln die schon seit JAHREN daß die vorgeschriebene Höhe der Betteinfassung (die "Reeling") VIEL zu niedrig ist um wirksam vor dem Herrausfallen schützen zu können.
Und auch das Bettenbeziehen "über Kopf", also das Betttuch, ist eine ziemlich lästige Fummelei, bis die Matratze wieder drin ist.

Also ich habe das unsere dann im Geschäft gelassen als ich versucht habe, die Matratze aus 1,30 m herrauszuwuchten um das Beziehen auszuprobieren. Nicht lustig.

Bin leider auch eher

Trotzdem liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und der ist nichtmal rausgefallen, hat sich das Bein auf der Leiter gebr. o.T. LG

Antwort von SimoneL am 14.08.2010, 11:03 Uhr

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SimoneL

Antwort von BarbaraBlocksberg am 14.08.2010, 20:51 Uhr

Du hast absolut recht was die üblichen Hochbetten betrifft. Es gibt aber Ausnahmen wie z.B. die Betten von billi-bolli.de. Die sind rundherum höher als üblich gesichert und mein motorisch nicht sehr geschickter Sohn hat das Bett bereits zum 3. Geburtstag bekommen (damals noch ziemlich niedrig eingestellt und mit schräger Treppe). Er ist jetzt 5 Jahre alt. Selbst wenn mehrere Kinder darauf herumturnen, kann praktisch nichts passieren. Der einzige Nachteil, die Dinger sind nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.