Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 10.09.2010, 15:19 Uhr

Hallo,eure Meinung bitte

Habe ja schon bei Dr.B gefragt aber bin so unsicher.

Wie seht ihr das wenn ein Kind im Vierfüßerstand ausrutshct und dann mit dem Kopf auf Laminat kommt.

Würde ihr ins KH gehen?

Kind hat geweint, sich beruhigen lassen,dann weiter gehampelt.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Hallo,eure Meinung bitte

Antwort von Sfanie am 10.09.2010, 15:27 Uhr

Ich würde erstmal abwarten. Es hat ja gleich geweint und sich wieder beruhigt. So schlimm ist das nicht. Wenn es von oben runterfällt, dann ja.

48 Stunden beobachten, wenn in dieser Zeit Auffälligkeiten sind, sprich erbrechen, mehr Schlaf als sonst, dann ab ins KH. Sonst aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,eure Meinung bitte

Antwort von rabarbera am 10.09.2010, 15:39 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn dein Kind? (Sorry, bin gerade zu faul, den Beitrag im Busse-Forum zu suchen, wahrscheinlich steht es da auch!).
Sobald die Kleinen ins Krabbelalter bzw. die Phase des Laufenlernens kommen, bleibt es nicht aus, dass sie sich hin und wieder den Kopf anhauen. Zumindest ist es bei meinem so... keine Ahnung, ob ich ein besonders wildes Kind habe, aber wenn ich jedes Mal, wenn er mit dem Kopf auf Laminat knallt, mit ihm ins Krankenhaus fahren würde, wäre ich mehrmals pro Woche dort! Als er sich das 1. Mal den Kopf gestoßen hat, war ich aber auch total besorgt!
Solange meiner nur kurz weint, sich dann gleich wieder beruhigt und anschließend normal verhält, wieder spielt etc., mache ich persönlich mir (mitlerweile) keine Sorgen (mehr), weil es wirklich schon oft genug vorgekommen ist! Er hat sich sogar (leider) schon hin und wieder an härteren Dingen als Laminat den Kopf gestoßen, z.B. an der Wand, ist schon gegen die Tischkante gefallen, etc. Bis jetzt war alles kein Problem, d.h. abgesehen von ein paar blauen Flecken und kleineren Beulen keine Verletzungen.
Fazit: ich an deiner Stelle würde erstmal nicht ins KH fahren. Du solltest dein Kind nur weiter gut beobachten, und z.B. wenn es vermehrt weint, teilnahmslos wirkt oder erbricht, dann würde ich zum Arzt gehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,eure Meinung bitte

Antwort von Susi0103 am 10.09.2010, 18:06 Uhr

Dein Kind fängt gerade an mit Krabbeln, oder? Und es ist Dein Erstes?

Glaub mir das, wenn Du wegen jeden bisschen stoßen oder fallen ins KH fährst, wirst Du dort wohl einziehen müssen.

Wenn Dein Kind erstmal anfängt mit Laufen, dann kannst Du anfangen, Dir Gedanken zu machen. Dann fällt es nämlich ca. 75cm tief, anstatt 15cm, wie jetzt beim Krabbeln.

Bleib ruhig, man gewöhnt sich dran.

Wenn es wirklich doll war, dann beobachten und bei Wesensveränderung, ungleichen Reaktionen der Pupillen oder Schläfrigkeit ins KH.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,eure Meinung bitte

Antwort von kirshinka am 11.09.2010, 10:03 Uhr

Ich würde einfach abwarten, ob sie komisches Verhalten zeigt, sich erbricht. Ob man überhaupt eine Beule sieht.

Meine Süße ist vor Kurzem mit dem Kinn auf die Bettkante geknallt (ausgerutscht) und hat sich die unteren Zähne in die Oberlippe gerammt. das hat sehr geblutet. Da sind wir sofort ins KH gefahren.

Aber sie ist auch auf dem Spielplatz schon mal von einem Meter Höhe runtergefallen. Als ich den Kinderarzt anrief, sagte der, ich solle beobachten und wenn sie gleich geschrieen hätte, dann müsse man da jetzt nicht ins KH. Ich persönlich bin da beim KH auch etwas paranoid. In der Notaufnahme hängen viele kranke Leute und deren Bakterien rum. da habe ich die Befürchtung, dass mein Kind kränker raus kommt als es rein ging.

Aber wenn es Dir so sehr Sorgen macht, dann gehe ins KH - lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.