Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 08.09.2010, 20:45 Uhr

heute nacht der erste versuch

... haben unsere beiden jungs (9 monate/27 monate) heute in ein Zimmer zusammengelegt. der kleine ist nachts immer sooo unruhig, jetzt will ich mal versuchen wie es klappt wenn er merkt dass der große bei ihm ist.

mal schauen. eingeschlafen haben sie schon mal beide.
der kleine schläft halt noch nicht durch, das könnte evtl. ein problem werden.

wie sind denn eure erfahrungen mit mehreren kindern in einem zimmer?

lg martina

 
2 Antworten:

hab keine aber eigentlich nur positives darüber gehört/gelesen

Antwort von Savanna2 am 08.09.2010, 22:00 Uhr

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns lief es super!

Antwort von Aurore am 10.09.2010, 12:40 Uhr

Meine Beiden sind mit ca. einem Jahr und 2,5 Jahren gemeinsam ins Kinderzimmer umgezogen - und es lief von Anfang an toll! Natürlich kommt mal ein Kind nachts zu uns rüber, manchmal auch beide, aber sie schlafen abends völlig problemlos ein und stören sich gegenseitig auch nicht.
Als wir das Kinderzimmer renoviert haben, haben beide in den zu einem Bett zusammen geschobenen Kinderbetten im Wohnzimmer geschlafen, im Urlaub schlafen sie auch zusammen in einem Bett (im Wohnwagen) und nicht selten eng aneinander gekuschelt... Was das Schlafen angeht ist es wirklich die pure Harmonie mit den Beiden (was das Teilen von Spielzeug angeht nicht so wirklich... *g*)

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby ist nachts putzmunter!

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr. So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber ...

von Andrea06 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Dreht sich Nachts

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wutzi (fast 5 Monate) dreht sich seit zwei Wochen. Er kommt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht zurück. Das macht er jetzt aber auch wenn er schläft. Wie kann ich verhindern dass er das macht oder wie kann ich dafür ...

von Caruso1980 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3 jähriger ist eine Nachteule :-(

Hallöchen, ich brauche dringend Rat! Mein Sohn wird nächsten Monat 3 J. und kommt in 2 Wochen in den Kiga. Bis vor einiger Zeit war es so, das ich ihn noch in den Schlaf gestillt habe, was ich aber behutsam abstellen möchte. Ab und an möchte er das noch, aber wenn ich ihm ...

von Erpzchen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Auf in die nächste Nacht

Hallo, kennt ihr das? Mein Kleiner, fast 10 Monate, fängt nun an zu robben und sich aufzusetzen. Abends im Bett dreht er sich nun auf den Bauch und schläft dann fast!! (Betonung liegt auf fast - leider) ein. Wäre ja gar nicht schlimm, wenn er wirklich so schlafen würde, nur ...

von Zwerg1511 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn) Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, ...

von asujakin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

hallo , ich hab hier ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum das mein Sohn noch nie ein guter schläfer war aber seit 5 monaten schläft er durch wenn er gesund ist , er ist jetzt 2 jahre 10 monate alt. Nun zu meinem Problem: Er kommt seit 14 tagen jede ...

von schnecke1982 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Umfrage: Wie äussern sich eure Kids nachts?

Angeregt durch die Diskussion weiter unten, wo das Baby 3 Minuten erbärmlich geschrien hat, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kenn es nicht, dass meine beiden von jetzt auf gleich losschreien. Selbst als Neugeborene haben sie sich langsam gemeldet, nicht sofort ...

von Näppi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Hallo, ich brauche ganz dringend Tipps. Unser Sohn, 20 Monate alt, ist seit ca. einer Woche jede Nacht vier Stunden am Stück hellwach.Normalerweise schläft er alleine in seinem Zimmer, weil er, als er noch bei uns geschlafen hat von jedem Geräusch wach war. Da er jetzt jede ...

von Miriam1302 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

(Wie) nachts abstillen??

Hallo, so, nun haben wir mal wieder das gleiche Problem wie schon des öfteren: letzte Nacht war der Horror, mein Kleiner (10 Monate) ist jede halbe Stunde bis Stunde aufgewacht, mit Geschrei, dass ich schon dachte, er hat Schmerzen oder so (morgens war davon nichts mehr zu ...

von rabarbera 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.