Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassy1976 am 04.09.2010, 22:55 Uhr

hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

meine zwillinge sind nun zweieinhalb und mein sohn schläft immer noch nicht durch. er wacht auf und weint einfach nur und möchte gestreichelt werden und dass passiert im schnitt zwei mal die nacht. seit drei tagen schreit er richtig laut und will nicht mehr im bett bleiben, aber auch nicht zu uns ins bett, sondern runter in wohnzimmer....es zerrt einfach am meinen nerven und ich weiß echt nicht mehr weiter....hatte jemand vielleicht auch dieses problem und hat eine "lösung" oder einen tip? wäre echt schön

danke
jasmine

 
4 Antworten:

Re: hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 23:26 Uhr

Ich wuerde seine Angst Ernst nehmen, aber mich nicht verrueckt machen lassen. Wenn er Angst hat, dass irgendwas im Wohnzimmer ist, dann koenntet Ihr mit ihm im Arm eine Runde drehen aber dann wieder ins Bett gehen. Vielleicht ihn auch eine Weile bei Euch im Bett schlafen lassen. Auf groessere Nachtausfluege ins Wohnzimmer etc wuerd ich mich nicht einlassen, aber ich wuerde schon versuchen, auf ihn einzugehen und ihm viel Naehe zu geben. Das ist sicher nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jassy1976 - PN geschickt...

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 05.09.2010, 3:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

Antwort von DieMichaela am 05.09.2010, 15:31 Uhr

Mein Freundin hat ein zwei Jahre altes Mädchen, die nachts auch oft stundenlang wach ist. Ich glaube es ist eine Fehleinschätzung anzunehmen, dass Kinder das mit Absicht machen. Sie schlafen genauso gerne wie wir. Ich würde dieser Phase mit verständnis begegnen und mein Kind nie schlechter behandeln, als ich behandelt werden will.
Ich liege auch oft Nachts da und kann nicht schlafen, weil ich an all die Sorgen denke. Oder wache auf, weil ich Durst habe. Oder kuschle mich kurz an meinen Mann. Ich schlafe also auch nicht durch - mit 30 Jahren.....und nun?
Geduld ist die Lösung. Bis sie vier sind, müssen sie nicht durchschlafen ohne dass man von einem "Schlafproblem" sprechen kann. Ich tue nichts mit meinem Kind, was mir nicht getan werden soll. Irgendwann schlafen alle Kinder....um dann mit 30 wieder Nachts aufzuwachen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

Antwort von pepedj am 06.09.2010, 15:47 Uhr

Meine Tochter ist 22 Monate und wird auch nachts mehrmals wach.
Anfangs wollte sie nur zu uns ins Bett, aber momentan schläft sie da auch nicht wirklich schnell wieder ein, also setze oder lege ich mich zu ihr. Das zerrt auch ganz schön an meinen Nerven, da sie mich auch abends zum einschlafen braucht.... Aber, so wie oben schon erwähnt, glaub ich auch, geht das nur mit sehr viel Geduld... auch wenn's anstrengend ist (nebenbei bin ich im 7. Monat schwanger und arbeite noch den ganzen Tag!)

Mein Mann hat schon 2 grosse Jungens aus 1. Ehe, die hatten als sie klein waren auch solche "Phasen", jetzt mit 8 und 11 schlafen sie alleine ein und durch (ausser mal zum Pipi machen). Gemacht haben die Eltern auch nichts besonderes, ausser viel Geduld gezeigt.
Heute fragt mein Mann mich jeden Tag ob es wohl richtig ist, mich immer zu unserer Tochter zu legen, aber ich lasse sie nicht schreien!! Ich möchte ihr die Sicherheit und Nähe geben die sie braucht. Irgendwann schläft sie durch und irgendwann auch alleine ein... und dann ist sie auf einmal gross...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Hallo, bin etwas verunsichert.Mein Sohn ist sieben Wochen alt und schläft mittlerweile ca 7 Stunden in der Nacht am Stück durch.Ist das nicht zu früh?Soll ich ihn wecken um zu stillen oder lieber schlafen lassen?Er möchte tagsüber alle zwei bis 4 Stunden gestillt ...

von Glücksmami 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

mein sohn schläft seit 2 tagen wieder durch und kommt nicht mehr jede 2 std. hab ihm nur 2 feuchte tücher im zimmer aufgehangen wegen der luftfeuchtigkeit und ganz supi , er schläft sogar mittags seit 2 tagen ohne windel und ist trocken ...

von schnecke1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Einen schönen guten Nachmittag, habe ein weing im Expertenforum gestöbert (Dr. Poth / Entwicklung) da ich mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wirklich Probleme mit dem Einschlafen habe. Er ist bis zu 6 Monaten gut alleine beim Einschlafen zurecht gekommen, dann kam der Frühling ...

von ganda 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallöchen Meine Tochter (10 Monate) hat momentan eine Phase wo sie nur mit Flasche einschläft bzw. wenn sie munter wird ihre Flasche wieder verlangt. Ist man dann nicht schnell genung ist die Nacht für die nächsten Stunden gelaufen.Das alles hat sie sich nach dem drei tages ...

von Susih 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Neues vom Durchschlafen

Hallo Leute, erstmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben und mir aufgezeigt haben, dass sie das selbe Problem hatten bzw. haben. Um eure Fragen mit dem Elternbett zu beantworten. Wir haben ihn bis ca. zum 4 Monat im Beistellbett bei uns schlafen lassen. Dann ...

von immi-engel 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hi, unser Schatz 7 Monate schläft nachts noch nicht durch und kommt immer noch ca. 2-3 Mal zum Stillen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich mal interessieren, ob sich das Stillen und das Durchschlafen irgendwann von alleine regelt? Oder ob es vielleicht ein paar ...

von immi-engel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

3. Impfung - Durchschlafen adé!

Schon bei RuB gepostet, passt ja hier viel besser =D Mein Sohn hatte vor einer Woche seine 3. 6-fach-Impfung und seitdem schläft er nicht mehr durch. Bei den ersten beiden Impfungen hatte man ihm kaum etwas angemerkt... Kennt jmd. diese Situation? Wann beruhigt sich das ...

von kruemeldez2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, unsere Kleine (jetzt 7 Monate alt) schläft zur Zeit 5-6 Stunden am Stück, wenn sie nicht gerade zahnt. Mein Problem ist jetzt vielmehr, dass ICH nicht gut schlafe - bin immer in "Hab-acht-"Stellung, weil sie ja evtl. schreien ...

von KleinesWesen 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.