Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 05.09.2010, 10:45 Uhr

Baby ist nachts putzmunter!

Hallo,

mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr.
So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber nicht, nö... er fängt an zu lachen und zu quacken.
Heute Nacht bin ich mit ihm auf die Couch ausgewandert. Nach 2 Stunden ist er dann endlich wieder eingeschalfen.
Passiert Euch das auch? Was macht ihr in solchen Fällen.

LG

PS: Ich bin sooooo müde

 
7 Antworten:

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von mädchenmutti am 05.09.2010, 11:46 Uhr

solange er nicht weint, würde ich überhaupt keine aktionen mit ihm machen, sondern in einfach brabbeln lassen. Hat meine Tochter zwischendurch auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von D.G.31 am 05.09.2010, 11:48 Uhr

Ich habe das auch vor ein paar Wochen gehabt. Der Spuk dauerte so zwei Wochen und jede Nacht eine Stunde. Ich hab ihn erzählen lassen in seinem Bettchen. Nach einer Stunde ist er meist wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von Clavi am 05.09.2010, 13:29 Uhr

Hallo Andrea,

meine kleine ist nun nachts auch länger wach... immer unterschiedlich. Mal wacht sie 2x auf, trinkt nur und schläft dann weiter (für mich die bessere Variante ) Mal wacht sie nur einmal auf, ist dann aber zwischen 1 bis 2 Stunden wach ... nach dem Stillen wird dann auch gebrabbelt. Ich versuche, dann einfach weiter zu schlafen - aber das klappt nicht . Sie ist nun am 11. auch 6 Monate alt und wir haben das seit 10 Tagen, davor hat sie immer durchgeschlafen. Teils schläft sie an der Brust an, teils aber auch alleine. Vielleicht ist das nur eine Phase und es geht bald vorbei ... leider habe ich auch keinen Rat, aber: Du bist nicht alleine.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von Birke28 am 05.09.2010, 15:03 Uhr

Hallo zusammen,
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als meine Tochter (Jetzt 15 1/2 Monate) 6Monate alt war ging das auch los.
Fast jede nacht 2-3Std. nicht geschlafen aber auch nicht geschrien.Ich denk mal die kleinen müssen alles am Tag erlebte verarbeiten und die Zeit um so 6 Monate rum ist begleitet von Wachstumsschüben und Zähnchen kriegen.....
Werd auch nie die eine Nacht vergessen als ich mitm Auto spazieren fuhr.Das war im Januar,sie war 7Monate alt.da hat sie mir so gegen halb elf nur schunkelnd (obwohl ich sie immer in den schlaf stille) auf dem Arm eingeschlafen wurde dann aber gegen 0Uhr wach,hat geschrien wie am Spieß,kann ich euch sagen.Ich wußte nicht was sie hat,sie ließ sich durch nichts beruhigen auch nicht an der Brust.Dann sah ich mir das Autofahren als letzte Chance(sonst wär ich in der Nacht ins Krankenhaus)
Und tatsächlich...da ist sie mir nach zehn minütiger Fahrt eingeschlafen endlich...konnte sie dann nach ner kurzer Weile wieder in ihr bett legen.
Hatte ihr zuvor noch ein Zäpfchen gegeben,dann konnten wir endlich alle wieder schlafen.Frag mich biß heute noch was das war...
Die phase mit den unruhigen Nächten ging aber schon bis sie so acht Monate alt war.
Heut wird sie meist einmal nachts wach will schön lang trinken also nicht nur nuckeln und dann schläft sie auch wieder weiter.Ich denk mir bei ihr ist es jetzt auch nur Gewöhnung aber ich kann mich da auch nicht durchraffen
und sie meckern lassen....Wenn sie s halt braucht
LG MIchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von DieMichaela am 05.09.2010, 15:22 Uhr

Völlig normal! Dein Kleiner verarbeitet das Erlebte und Neuerlernte. Er nimmt von Tag zu Tag mehr wahr und kann plötzlich Dinge, von denen er nicht zu träumen gewagt hätte.
Ich versuche immer mit meinem Sohn im Bett liegen zu bleiben. Oft schläft er beim Stillen wieder ein (ganz ruhig und aneinander gekuschelt liegen bleiben). Wenn nicht, stehen wir auf. Wenn ich Nachts nicht schlafen kann fände ich es auch ziemlich gemein, würde mich jemand zwingen im Bett liegen zu bleiben und in die Leere zu starren.
Ich glaube nicht, dass Du befürchten mußt, Dein Kind will dann jede Nacht Party machen. Nach einem langen Tag möchte Dein Kind genauso gerne schlafen wie Du. Nur kann es eben nicht. Konsequenz mag manchmal wichtig sein, aber nicht, wenn ein Kind etwas unfreiwillig macht.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von Andrea06 am 05.09.2010, 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal lieben Danke für die zahlreichen Antworten

Oje oje... was gibt das heute für eine Nacht. Wir waren heute zum ersten Mal im Tierpark und der Hund meiner Freundin wollte Noah abschlabbern.

LG und Euch eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nachts putzmunter!

Antwort von Patti1977 am 06.09.2010, 8:38 Uhr

Hallo,

so lange sie bei uns friedlich war, haben wir sie im bett gelassen. wenn sie dann säuerlich wurde, dann haben wir sie zu uns rüber genommen, dort schlief sie irgendwann ein. Nach ein paar Nächten war das auch vorbei.

Auf jedenfall haben wir das Licht ausgelassen und nicht mitgespielt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby dreht sich nachts auf den bauch

Hallo, habe mal eine frage. Mein kleiner Simon ist jetzt ein halbes Jahr alt. Seit ein paar tagen dreht er sich trotz schlafsack auf dem bauch. Ich denke mal auch das es angenehmer für ihn ist weil er unter blähungen leidet. Trotzdem habe ich angst das er nachts wenn er sich ...

von soenkesusi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts schlecht

Hallo, mein Sohn (7 Monate) wacht jede Nacht mehrmals auf und weint. Er lässt sich dann kaum beruhigen, außer ich bringe ihm was zum Trinken. Tee oder auch Milch. Ich bin schon ganz fertig, wegen dem ewigen Aufstehen :-( Er trinkt tagsüber auch genug und ich denke, dass ...

von silklaire 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Dreht sich Nachts

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wutzi (fast 5 Monate) dreht sich seit zwei Wochen. Er kommt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht zurück. Das macht er jetzt aber auch wenn er schläft. Wie kann ich verhindern dass er das macht oder wie kann ich dafür ...

von Caruso1980 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn) Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, ...

von asujakin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Umfrage: Wie äussern sich eure Kids nachts?

Angeregt durch die Diskussion weiter unten, wo das Baby 3 Minuten erbärmlich geschrien hat, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kenn es nicht, dass meine beiden von jetzt auf gleich losschreien. Selbst als Neugeborene haben sie sich langsam gemeldet, nicht sofort ...

von Näppi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.