Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby ist nachts putzmunter!

Thema: Baby ist nachts putzmunter!

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr. So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber nicht, nö... er fängt an zu lachen und zu quacken. Heute Nacht bin ich mit ihm auf die Couch ausgewandert. Nach 2 Stunden ist er dann endlich wieder eingeschalfen. Passiert Euch das auch? Was macht ihr in solchen Fällen. LG PS: Ich bin sooooo müde

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

solange er nicht weint, würde ich überhaupt keine aktionen mit ihm machen, sondern in einfach brabbeln lassen. Hat meine Tochter zwischendurch auch gemacht.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch vor ein paar Wochen gehabt. Der Spuk dauerte so zwei Wochen und jede Nacht eine Stunde. Ich hab ihn erzählen lassen in seinem Bettchen. Nach einer Stunde ist er meist wieder eingeschlafen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, meine kleine ist nun nachts auch länger wach... immer unterschiedlich. Mal wacht sie 2x auf, trinkt nur und schläft dann weiter (für mich die bessere Variante ) Mal wacht sie nur einmal auf, ist dann aber zwischen 1 bis 2 Stunden wach ... nach dem Stillen wird dann auch gebrabbelt. Ich versuche, dann einfach weiter zu schlafen - aber das klappt nicht . Sie ist nun am 11. auch 6 Monate alt und wir haben das seit 10 Tagen, davor hat sie immer durchgeschlafen. Teils schläft sie an der Brust an, teils aber auch alleine. Vielleicht ist das nur eine Phase und es geht bald vorbei ... leider habe ich auch keinen Rat, aber: Du bist nicht alleine. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, Kann mich noch gut an die Zeit erinnern als meine Tochter (Jetzt 15 1/2 Monate) 6Monate alt war ging das auch los. Fast jede nacht 2-3Std. nicht geschlafen aber auch nicht geschrien.Ich denk mal die kleinen müssen alles am Tag erlebte verarbeiten und die Zeit um so 6 Monate rum ist begleitet von Wachstumsschüben und Zähnchen kriegen..... Werd auch nie die eine Nacht vergessen als ich mitm Auto spazieren fuhr.Das war im Januar,sie war 7Monate alt.da hat sie mir so gegen halb elf nur schunkelnd (obwohl ich sie immer in den schlaf stille) auf dem Arm eingeschlafen wurde dann aber gegen 0Uhr wach,hat geschrien wie am Spieß,kann ich euch sagen.Ich wußte nicht was sie hat,sie ließ sich durch nichts beruhigen auch nicht an der Brust.Dann sah ich mir das Autofahren als letzte Chance(sonst wär ich in der Nacht ins Krankenhaus) Und tatsächlich...da ist sie mir nach zehn minütiger Fahrt eingeschlafen endlich...konnte sie dann nach ner kurzer Weile wieder in ihr bett legen. Hatte ihr zuvor noch ein Zäpfchen gegeben,dann konnten wir endlich alle wieder schlafen.Frag mich biß heute noch was das war... Die phase mit den unruhigen Nächten ging aber schon bis sie so acht Monate alt war. Heut wird sie meist einmal nachts wach will schön lang trinken also nicht nur nuckeln und dann schläft sie auch wieder weiter.Ich denk mir bei ihr ist es jetzt auch nur Gewöhnung aber ich kann mich da auch nicht durchraffen und sie meckern lassen....Wenn sie s halt braucht LG MIchi

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Völlig normal! Dein Kleiner verarbeitet das Erlebte und Neuerlernte. Er nimmt von Tag zu Tag mehr wahr und kann plötzlich Dinge, von denen er nicht zu träumen gewagt hätte. Ich versuche immer mit meinem Sohn im Bett liegen zu bleiben. Oft schläft er beim Stillen wieder ein (ganz ruhig und aneinander gekuschelt liegen bleiben). Wenn nicht, stehen wir auf. Wenn ich Nachts nicht schlafen kann fände ich es auch ziemlich gemein, würde mich jemand zwingen im Bett liegen zu bleiben und in die Leere zu starren. Ich glaube nicht, dass Du befürchten mußt, Dein Kind will dann jede Nacht Party machen. Nach einem langen Tag möchte Dein Kind genauso gerne schlafen wie Du. Nur kann es eben nicht. Konsequenz mag manchmal wichtig sein, aber nicht, wenn ein Kind etwas unfreiwillig macht. Alles liebe

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben! Erstmal lieben Danke für die zahlreichen Antworten Oje oje... was gibt das heute für eine Nacht. Wir waren heute zum ersten Mal im Tierpark und der Hund meiner Freundin wollte Noah abschlabbern. LG und Euch eine gute Nacht

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so lange sie bei uns friedlich war, haben wir sie im bett gelassen. wenn sie dann säuerlich wurde, dann haben wir sie zu uns rüber genommen, dort schlief sie irgendwann ein. Nach ein paar Nächten war das auch vorbei. Auf jedenfall haben wir das Licht ausgelassen und nicht mitgespielt. lg

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 08:38