Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krima am 04.09.2010, 22:24 Uhr

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi!
Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen.
Mein nächster Wunsch ist es unsere Tochter ohne ständiges Gestille in ihr Bett für die ganze Nacht zu bekommen. DAS IST GANZ SCHÖN VIEL bzw. ein GROßER Wunsch, aber.... ich habe einfach nicht die Kraft auf z.B. ner Matrate in ihrem Zimmer zu schlafen und ständig zum Stillen aufzustehen. Andererseits bin ich es aber auch leid, manchmal alle 1 -2 Stunden meine Tochter an der Brust zum Nuckeln zu haben, mir tut schon der Rücken weh.
Wie geht es euch? Was hat geklappt? Wie seid ihr vorgegangen?
Gute Nacht!
Krima

 
1 Antwort:

Re: Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Antwort von Püminsky am 06.09.2010, 14:44 Uhr

Auch wenns unpoulär ist und nichts mit dem Buch zu tun hat: Nachdem ich 4 wochen lang jede Stunde zum Stillen geweckt wurde, hab ich dann aufs nächtliche Fläschchen umgestellt. Da war mein Sohn 6 Monate alt. Hat aber auch eine Vorgeschichte, denn ich konnte nicht wirklich stillen und habe monatelang abgepumpt, so dass das Kind an beides gewöhnt war, Brust UND Flasche. Für mich war es wichtig, weil ich einfach an meine persönlichen Grenzen geraten bin und so wenigstens mal 2-3 Stunden am Stück Schlaf nachts bekam. Endete leider mit Krankenhaus und ich musste dann im Anschluss auch ganz abstillen.
Wie alt ist denn deine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Erfahrungen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Zum Thema schreien lassen

Hallo, es kommt ja immer wieder die Diskussion auf, ob man sein Kind nicht auch mal ein paar Minuten schreien lassen soll, damit es in den Schlaf findet. Ich berichte Euch mal kurz von unserer unfreiwilligen Erfahrung damit. Ich habe meinen Sohn, knappe 10 Monate, noch ...

von Zwerg1511 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Hallo Mamas! Bin verzweifelt! Mein Kind (5 Monate) schläft schon lange durch und mind. 16 Std. am Tag. Wenn sie wach ist, ist sie ein sehr fröhliches Kind! Kann es sein, daß sie von jetzt auf gleich anfängt zu schreien wie am Spieß, sich kaum beruhigen lässt, nach 2 min. ...

von Eval 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

schreien in der nacht

hallo!!! meine kleine (bald 8 monate) schreit seit tagen in der nacht.einschlafen ist bis jetzt kein problem,sie wacht dann in der nacht auf und schreit oft 2 stunden.wenn ich sie in den arm nehme und herumtrage lässt sie sich meistens beruhigen aber sobald ich sie in ihr ...

von babsine 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wegen nicht schreienn lassen

Ich wollte mal eine Erfahrung die ich mit meinem Sohn gemacht habe als er etwa 3 Monate alt war niederschrieben. Ich hab ihn auch nie schreien lassen, zum einen war er sowieso voll gestillt und hat sich an der Brust meist beruhigt. Zum anderen bin ich selbst als Baby Opfer von ...

von sylvimausl 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.