Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 27.08.2010, 14:05 Uhr

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber.
Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein Grillhähnchen, stöhnt, manchmal will er aufstehen und die Treppe runter laufen, nur um was zu trinken zu holen (obwohl was am Bett steht). Manchmal hat er auch Nachtschreck Anfälle, wo er gar nicht ansprechbar ist.
Unser Homöopath hat ihm erst Opium gegeben in D200 Potenz, also als Konstitutionsmittel. Weil er eine Not-KS Geburt war und die Vollnarkose abbekommen hat. Das half aber nichts. Nun soll er Sulfur bekommen, in C6, 3x am Tag 4 Wochen lang. Denselben Tipp hatte bereits die Leiterin unseres KiGas.

Hat jemand Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Sulfur?

Antwort von mmh am 27.08.2010, 20:23 Uhr

Nein, nicht in dem Zusammenhang. Eher zum Abschluss eines Infekts als Folgemittel.
Wenn der Homöopath es empfiehlt, dann würde ich es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

Ward ihr mit ihm damals beim Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Sulfur?

Antwort von schnecke1 am 28.08.2010, 10:41 Uhr

Mika (wird im Okt 4) bekommt auch gerad Sulfur in der LM VI (3 tgl), aber eher, weil er abends nicht runter kommt. Zusätzlich dann auch Coffea D12 (5 dann bei Bedarf). Habe aber das Gefühl, dass sich jetzt das Nachtschlafen wieder verschlechtert. Er wacht jetzt wieder nach so 2 - 3 Std auf und will dann zu uns ins Bett, was er ja auch darf, aber wir waren schon bei fast durchschlafen... da hat er Silicea LM VI bekommen. Aber wir geben es auch noch nicht so lange und er war gerad krank... also warte ich noch ab.

Silicea hat er auch bekommen, weil er so arg unruhig war. Als tiefe Nosode bekommt er immer Tuberkulinum, das letzte Mal in einer C1000! Das war Anfang Juli.


Viel Erfolg!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Sulfur?

Antwort von Püminsky am 28.08.2010, 13:54 Uhr

mmh:
Ja, wir waren mal anfangs eim Osteopathen, der auch ein leichtes KISS festgestellt hat. Aber das Vertrauen in in den Osti ist nicht so groß, denn all meine Problemchen konnte er nicht mal ansatzweise beheben, dafür wars teuer :( Mein Heilpraktiker ist da wesentlich effektiver, der wiederum macht aber nichts mit Babys/Kleinkindern.

Es stimmt, Sulfur ist ein Mittel zum Entgiften. So hilft es beim Ausleiten von Infekten, nach dem Impfen oder auch bei Ausschlägen.
Allerdings hilft es auch Kindern, die nicht zur Ruhe kommen können. Mal schauen :)

schnecke:
Das ist interessant. Habt ihr all diese Mittel im Einsatz auf Raten eines Homöopathen oder machst Du auch viel im Selbstversuch?
Coffea hatte ich ganz am Anfang mal, als er so 9/10 Monate alt war. Half uns aber gar nicht. Mein nächster Versuch, wenn Sulfur nicht klappt, wäre eigentlich Zinkum. Aber unsere KiGa Leitung hat noch nen angeblich ganz tollen Heilpraktiker, den sie uns dann weiter empfehlen würde, wenn wir hier mit dem Sulfur nicht weiter kommen.

Sind Nosoden in so hoher Potenz? Bei Globulis kenne ich als höchste Potenz und als Konstitutionsmittel nur die 200er. Aber Nosoden sind ja tierischer Herkunft, nicht pflanzlicher... was verbirgt sich denn hinter den Nosoden, die du gibst?

Hm blöd, dass der Erfolg bei euch wieder rückläufig ist. Vielleicht das Coffea wieder weglassen?

Lieben Dank für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab Dir ne PN geschickt!

Antwort von schnecke1 am 28.08.2010, 17:36 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab Dir ne PN geschickt!

Antwort von Püminsky am 30.08.2010, 13:40 Uhr

zurück mit 1000 Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.