Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 24.08.2010, 15:34 Uhr

bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen, bzw und wann haben sie dann wirklich durchgeschlafen?

 
21 Antworten:

hier bei mir

Antwort von bubumama am 24.08.2010, 15:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 20 Monate alt und jetzt erst schläft er durch, aber nicht jede Nacht.
Manchmal wacht er noch auf, aber es wird immer besser.

Bis vor etwa 2-3 Wochen ist er nächtlich bis zu 4x aufgewacht....

Es wird besser, manchmal schafft er es von 19 Uhr bis 7/8 Uhr früh zu schlafen. Mittagsschlaf ist bei ihm max. 1 1/2 Std.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ja, hier auch!

Antwort von Niti77 am 24.08.2010, 16:08 Uhr

Davon kann ich ein Lied singen! Und meiner ist 6 Jahre alt, aber man gewöhnt sich an alles...

Der kleine Bruder ist 18 Monate und ganz genauso!

Tips kann ich Dir also nicht geben!

LG Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns!!!

Antwort von silke21 am 24.08.2010, 20:02 Uhr

sie ist nun 23 monate alt und schläft ab und zu durch. gerade quälen sie die letzten backenzähne, also ist es momentan wieder schlechter.

abe ich bin mir sicher irgendwann schafft sie es.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von meli28 am 24.08.2010, 20:09 Uhr

hier auch ;) der große schläft so richtig durch seid er etwas über drei jahre war...er ist nun 4jahre und unser zweiter mann grade 8monate jung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER!

Antwort von lizim am 24.08.2010, 20:10 Uhr

Meine Zwillinge sind unterschiedlich wie tag und nacht:
sie hat schon früh immer wieder durchgeschlafen, das ist auch zum glück so im moment.
Bei ihm dagegen kann ich durchgeschlafene nächte an 3 fingern abzählen:-(
dafür schläft er mittags besser, ich glaube, bei madame könnte ich den mittagsschlaf abschaffen, aber dann hab ich ja gar keine ruhige minute mehr.
Und kein mittagsschlaf mit 19 monaten ist etwas früh, oder?

Ich bin auch ratlos, was ich mit ihm noch versuchen soll!!!

Also, auf ruhigere nächte für uns alle;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich anschließen

Antwort von Krima am 24.08.2010, 20:12 Uhr

...unser Großer schläft durch, in seinem Bett seit er 3 1/2 ist. Nun ist er 4 Jahre alt und schläft ganz friedlich.
Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt und hält wohl genau wie ihr Bruder nichts vom Durchschlafen. Z.Zt. kommt sie in der Nacht fast alle 2 Stunden.
DURCHHALTEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von kat1502 am 24.08.2010, 20:25 Uhr

... meiner ist 2 1/2 und schläft gelegentlich mal durch. Zur Zeit kämpft er mit den Backenzähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von schnecke1982 am 24.08.2010, 21:05 Uhr

hallo, ja mein sohn heute 2 jahre 10 monate hat bis er 2,5 jahre alt war nicht durchgeschlafen und dann fing er langsam an durchzuschlafen aber es gibt immer mal nächte wo er seinen schnuller verliert oder die decke wieder haben möchte oder eben mal durst hat ansonsten schläft er durch oder ausser wenn er krank ist .

LG schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von schnecke1982 am 24.08.2010, 21:08 Uhr

achja hab noch vergessen zu schreiben das mein großer heute 5 jahre 10 monate durchgeschlafen hat seit er 5 1/2 monate alt ist und es ist heute noch so

Lg schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hieeeer!!!

Antwort von BenMama1979 am 24.08.2010, 21:30 Uhr

Und jetzt ist er bald drei Jahre alt und schläft nur durch, wenn er von Beginn an bei uns schläft. Ansonsten kommt er nachts zu uns ins Bett gekrabbelt. Nur ganz aus Versehen schläft er in seinem Bettchen durch. Und ganz ehrlich: wenn er nicht zu uns kommt vermissen wir ihn auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leo ist 3,5......

Antwort von almut72 am 24.08.2010, 21:48 Uhr

........und schläft sehr selten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von Mariposa am 24.08.2010, 22:06 Uhr

Meiner ist 3 Jahre und schläft nicht durch. Aber er hat dieses Jahr schon 5-6 Nächte durchgeschlafen, es geht also bergauf :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von lejaki am 24.08.2010, 22:07 Uhr

Meine zweite Tochter fing mit 20 Monaten an durchzuschlafen und daß auch NUR, weil wir ihr gemeinerweise den Schnuller weggenommen haben wegen dem sie nachts andauernd wach wurde.

Im nachhinein tut es mir immer noch sehr leid, ihr den so zwangsweise abgenommen zu hbaen. Aber nach so langer Zeit mit so vielen Nächten in denen sie gefühlte 100 mal wach wurde, war es in dem Moment richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hiiiieeeer !

Antwort von nemesis73 am 24.08.2010, 22:20 Uhr

Hallo,

mein kleiner Zimtstern schläft auch nur versehentlich mal durch. Sie ist jetzt 19 Monate alt und wird immer noch mehrmals nachts wach.

Meistens bin ich schnell genug bei ihr, damit sie von ihrem eigenen Schreien nicht allzu wach wird und kann fix den Schnulli wieder reinstöpseln, Dentinox oder das Wasserfläschchen servieren, das Schmusetuch reichen oder einfach nur streicheln.

Aber es wäre trotzdem schön, wenn das mal langsam weniger werden würde ... mein Vollzeitjob mag keine Vampiraugen ... manchmal frage ich mich, wie ich es geschafft habe, zu arbeiten, den Haushalt nicht im Chaos versinken zu lassen und mir dann auch noch ohne Protest die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Leicht tranige Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiieeeer !

Antwort von seestern78 am 24.08.2010, 23:18 Uhr

Mein Sohn ist jetzt erst mit 24 Monaten angefangen öfter durchzuschlafen. Er schläft jetzt etwa 2 Tage durch und am 3. Tag will er nachts noch einmal eine Milch, dann hat er tagsüber nicht genug gegessen oder am Abendbrot rumgemäkelt. Er bekommt abends noch eine Milchflasche zum Einschlafen und nachts oder morgens. Wenn er nachts eine hatte, gebe ich ihm morgens keine mehr. Meistens klappts.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hiiiieeeer auch!!

Antwort von Himbaer am 25.08.2010, 8:02 Uhr

Mein Kurzer ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und schläft noch nicht durch.
Aber da er auch im normalfall nur einmal in der Nacht wach wird, stört mich das nicht wirklich.

Der Große hat mit 13 Monaten durchgeschlafen, einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von lena2606 am 25.08.2010, 8:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Es ist wirklich schön zu hören, dass man nicht die einzige ist. Da fühlt man sich doch gleich erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von Stillmami_1974 am 25.08.2010, 23:08 Uhr

Unsere Große schläft seit ihrem 4. Geburstag (für unser Empfinden) durch. Das heißt, sie wurde nur noch 2-3 mal nachts wach.
Nun, mit knapp 5 Jahren schläft sie im Prinzip durch, das heißt, auch immer häufiger ohne wach zu werden. Wobei die Maus jede Nacht zu uns in Bett gekrochen kommt

Unser Kleiner schläft seit dem 2. Geburtstag "durch", das heißt er wurde nur noch selten wach.
Nun, mit knapp 2,5 Jahren schläft auch er im Prinzip durch, d.h. auch 'mal ganz ohne Aufwachen...wobei er natürlich noch bei uns im Bett liegt und nachts nicht "wandern" muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von pepedj am 26.08.2010, 10:58 Uhr

Unsere Maus ist 21 Monate, schlâft nur mit mir am Bett ein, und wird nachts auch wieder wach, kommt dann aber in unser Bett getappelt und schläft dort friedlich bis morgens weiter.

Wenn sie öfters wach wird (also bei uns nicht gut schläft), quält sie irgendwas oder ist sie kränklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von carry2 am 28.08.2010, 17:51 Uhr

Unsere Jungs sind 3 und 1 1/2 und schlafen beide nicht durch. Der Große schlief bereits schon lange durch bevor sein Buder auf die Welt kam. Seitdem der Kleine da ist nicht mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem hat das kind mit 1 1/2 Jahren noch immer noch nicht durchgeschlafen?

Antwort von Tinchen81 am 28.08.2010, 21:21 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 halb und schläft seit 4 Wochen mal mehr mal weniger durch. Seit Juli haben wir jetzt auch das Nachtfläschchen weg. Ging ganz plötzlich von alleine. Sie hat mal eine Nacht ohne Shoppi geschlafen und danach hab ich mir gedacht, jetzt zieh ich´s durch und hab ihr dann nur Wasser gegeben, wenn Sie aufwachte.
Das hat alles gut geklappt. Nach circa 2 Wochen hatten wir dann aber das Problem, dass sie mindesten 3-4 x in der Nacht trinken wollte und zwar fast immer an die 150 ml.
Auch das ging ganz plötzlich weg und siehe da jetzt schläft sie von 20.00 Uhr bis 07.30 durch. Evtl. will sie mal den Schnuller, aber nicht jede Nacht.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen...???

Bei uns ist es so (meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt), dass sie nachts immer noch wach wird. Mind. 3 mal, ab und zu auch öfters. Sie steht immer sofort im Bett auf. Ab und zu reicht es, wenn ich sie einfach wieder hinlege. aber sehr oft braucht sie auch einen Tee oder wir ...

von lena2606 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: durchgeschlafen, Kind

seid 4 wochen nicht mehr durchgeschlafen (9 monate alt)

hallo ihr lieben! brauche dringend eure hilfe! meine tochter ist 9 monate alt und hat von 20 uhr bis 8 uhr durchgeschlafen, nach dem frühstücks-fläschen hat sie noch bis ca. 10 uhr geschlafen, aber leider ist es seid ca. 4 wochen vorbei sie ...

von Mommy09 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Das erste Mal komplett durchgeschlafen! Juhuu!

Das muss ich jetzt los werden, weil ich mich so freue. Meine Kinder haben beide suuuuuper geschlafen. Der Große kam erst um halb5 zu uns ins Bett gekabbelt (gestern hatte er sogar seit langem wieder durchgeschlafen) und der Kleine hat von 19 - 6.30 durchgeschlafen. Noch dazu ...

von carry2 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Unser Sohn sit nun 15 Monate alt bis vor 4 Wochen wurde er gestillt. Anfangs wurde er alle 2-3 Stunden wach. Anlegen stillen und er schlief weiter. Aber in den letzten 3-4monaten klappt das nicht mehr. er ist immer nachts für 1 oder zwei bis 3 Stunden wach. Wälzt sich rum und ...

von liki 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

6 Nächte am Stück durchgeschlafen

Hallo, wollte euch nur schnell erzählen, daß Luca (wird 10 Monate) seit 6 Nächten durchschläft (fast 11 Stunden) Ich bin begeistert und ausgeruht. Werde trozdem oft wach u. muß nach ihm sehen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.. Wäre schön, wenn es so bleiben würde bis er ...

von lucy14 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.