Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 27.01.2009, 20:34 Uhr

Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Unser Sohn sit nun 15 Monate alt bis vor 4 Wochen wurde er gestillt.
Anfangs wurde er alle 2-3 Stunden wach. Anlegen stillen und er schlief weiter. Aber in den letzten 3-4monaten klappt das nicht mehr. er ist immer nachts für 1 oder zwei bis 3 Stunden wach. Wälzt sich rum und dann ist er irgedwann genervt und möchte raus aus dem Bett.
Das ist für uns Eltern natürlich mega ansterngend.
Habe sein Mittagsschläfchen schon gekürzt auf 30-40 minuten.
Aber trotzdem keine Besserung.
habe ihn auch abends bis spät wach gehalten.
Auch ohne Erfolg.
ich habe das Gefühl er kann nicht länger als 6 stunden schlafen.
dann hat er genug Energie um wieder eine Runde rumzutoben.
Ich aber nicht.
Nachts bekommt er jetzt ein Fläschchen.
Wasser bekommt er auch 1-3mal.
Bin tootal erschöpft.
Wenn ich dann von Kindern höre, die seit moooonaten schön brav durchschlafen...neid.
Ich wäre froh er würde mich nur zum Milchtrinken wecken.
Hat jemad noch eine Idee?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Antwort von Mariposa am 28.01.2009, 8:55 Uhr

Hm, ich muß auch jede Nacht mehrmals aufstehen, aber nach 5 min ist fast immer wieder Ruhe. Dein Fall ist ja mega-anstrengend...
Wo schläft er denn? Hast du mal versucht, sobald er unruhig wird, ihn zu dir ins Bett zu nehmen? Bei uns klappt das mittlerweile sehr gut (17 Monate), wenn er morgens um 5 oder 6 Uhr anfängt rumzumachen, aber noch nicht ganz wach ist, kommt er zu uns, da schläft er dann noch mal 1-2 Stunden.

Wann geht deiner denn abends ins Bett, wann steht ihr morgens auf? Wieviel schläft er tagsüber und wann?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Antwort von lilafee am 28.01.2009, 10:26 Uhr

Hallo kenne ich nur zu gut, aber meine wollte bzw. will dann nicht spielen sondern hat Schmerzen. Entweder Blähungen oder sie zahnt. Wenn sie zahnt findet sie nicht so schnell in den Schlaf.
Sie ist jetzt 14 Monate alt. Seit knapp 5 Wochen stille ich nicht mehr. Sie hat sich abgestillt, und es gab schon mal Nächte, da hat sie 7-9 Stunden geschlafen, das sind aber Ausnahmen. Gestern war sie auch 3 Stunden wach, sie schrie nicht wälzte sich bei uns im Bett rum und schlief dann endlich ein. Solche Nächte sind furchtbar anstrengend. Läuft er schon? Ich finde da sind die Nächte nochmal schlimmer, da ist meine Tochter 100 Mal in der Nacht im Bettchen gestanden oder gesessen, fiel nach vorne um und und und ....
Ich drücke die Daumen, das es besser wird,wie du sehen kannst bist du nicht alleine.
Müde Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Antwort von pfirsichkern am 28.01.2009, 11:34 Uhr

Meine ist 16 Monate und hat auch noch keine Nacht durchgeschlafen!

Und ich finde 6 Std Schlaf am Stück, sind schonmal okay, macht meine nicht.
Sie hatte um den 14/15 Monat rum eine Phase wo sie nachts meist 2-3 Std wach war und wir, die Eltern, im Schnitt 3-5 Std Schlaf hatten. Sie schläft mit bei uns im Familienbett.
Wenn du die Möglichkeit hast leg dich tagsüber mit ihm hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Antwort von Jamu am 28.01.2009, 12:07 Uhr

Ich bin 16x pro Nacht aufgestanden - bis sie 2 Jahre alt war!

ist jetzt kein wirklicher Trost! Aber ich denke, bei euch ist es eine Phase - mal wieder!

Wie sieht denn euer Tagesablauf und Schlafrythmus am Tage aus?

Vielleicht ist er einfach nicht müde genug?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Antwort von Finje am 28.01.2009, 12:16 Uhr

Also ich bin auch bis zu 10x mal nachts aufgestanden bis Finja 2 Jahre alt war.
Jetzt ist sie 26 Monate alt und schläft endlich durch - manchmal wacht sie aber auch noch auf.
Sie ist aber leider jeden Tag um 5.00 Uhr wach - das schlafen hat sie leider nicht erfunden. Dein Kind wahrscheinlich auch nicht. :-))
Hab auch schon probiert sie später ins Bett zu bringen oder denn Mittagsschlaf zu vekürzen aber es bringt alles nichts.
Ich denke mann muss da einfach durch jedes Kind ist anders, meine kleine Tochter (10 Wochen) schläft jetzt schon besser als meine große mit einem Jahr.
Also Kopf hoch - du bist nicht allein
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Jahre und

Antwort von eleanamami am 28.01.2009, 13:38 Uhr

fängt grad an durchzuschlafen, mal mehr, mal weniger, verläßlich noch nicht!!!!
Halt durch.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Die Nacht ist um 5 Uhr zu Ende... ;o(

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch einen kleinen Tip geben. Meine Kleine ist 18 Wochen alt und schläft eigentlich recht gut. Sie geht ca. 19 Uhr ins Bett und schläft dann meistens bis 1Uhr, wenn es ganz gut läuft, kann es schon 3 Uhr werden - anschließend trinkt sie ihr ...

von aless08 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe, nachts Hunger....

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt und wir haben folgendes "Problem": seit er 9 Monate alt ist, wird er jede Nacht munter und will ein Fläschchen haben. Er trinkt nicht besonders viel, immer zwischen 100-150ml. Es gibt Nächte, wie diese, da muss ich ...

von griefchen 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlafprobleme nachts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Im Prinzip ist er ein guter Schläfer, allerdings hat er seit einigen Tagen sehr große Probleme, nach dem letzten Stillen abends einzuschlafen. Er schläft tagsüber recht gut, am Vormittag meist 1-2 Stunden, am Nachmittag 2-4 ...

von Amy78 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Hi ihr lieben! Ich brauche dringend Hilfe! mein Sohn (20 Monate) hat noch nie wirklich durchgeschlafen und nun, seit 3 Monaten etwa schläft er bis 3 oder 4 Uhr früh und dann ist für ihn die Nacht vorbei! Ich hab schon alles versucht. Auch bei uns im Bett will er nicht wieder ...

von trienchen81 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu: Bin wirklich fertig und ratlos!

Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich den Abend mit meinem Sohn jetzt etwas verändert habe... Ich habe ihm ja bisher so um 18:30 seinen Milchbrei gegeben und um 19:00 hingelegt. Nun füttere ich ihn bereits um 18:00, mache ihn um etwa 19:15 fertig fürs Bett und gebe ihm ...

von Mollie80 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror! Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ...

von Mollie80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.