Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 23.08.2010, 23:12 Uhr

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier,

ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage.
Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und dann irgendiwe zum einschlafen bringen. Bei meinem Mann dauert es etwas 10 minuten bis sie schläft und bei mir 1/2 Stunde. Wenn sie eingeschlafen ist im großen Bett legen wir se in ihr Bett ( welches etwa - platzbedingt- 30cm von meinem Bett weg steht).
Sie schläft ja dann auch wunderbar durch, nur sollte sie vielleicht nicht irgendwann mal infach in ihrem Bett ein-und durchschlafen lernen ???
Sobald ich sie mal wach in ihr Bett lege gibt es den größten Zirkus. Sie bleibt nicht liegen , steht immer wieder auf. Selbst wenn ich mich in meinem Bett daneben lege und singe wie sonst auch ist nichts zu machen .

Wie lerne ich ihr das denn ? Ich bin schon am verzweifeln.
Meinen Mann interessiert das nicht groß , er sagt das kommt von allein denn er genießt die Zeit mit seiner Tochter abends im Bett. Ich ja eigentlcih auch aber es wäre schon mal schön wenn sie auch mal in ihrem Bett einschlafen würde.

Bin über jeden Tip dankbar.
Viele Grüße Conny

 
4 Antworten:

Re: Endlich allein im Bett schlafen !!!

Antwort von mädchenmutti am 24.08.2010, 14:13 Uhr

Dein mann macht das ganz richtig, genießt die Zeit, wo es mit ihr in eurem Bett gut klappt. Warum sollte man der Kleinen denn Streß machen? Sie braucht Euch wohl noch zum Schlafen. Ich praktiziere das allerdings nicht so, wir haben es von Anfang an so gemacht, dass meine Tochter und auch meine 3 anderen Töchter zum Schlafen ins Bett gelegt wurden. das klappt bis heute ohne Weinen. Ich denke das ist schon so eine Art Gewohnheit, die ja aber nichts schlechtes ist und ich denke das man sich das Abgewöhnen schenken kann, weil es irgendwann von selebr kommt.Und 1/2 h zum Einschlafen ist ja nun auch nicht so wahnsinnig lang.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich allein im Bett schlafen !!!

Antwort von Näppi am 24.08.2010, 20:16 Uhr

Ich geb deinem Mann zu 100% Recht! Wenn es doch so gut klappt und alle mit der Situation zufrieden sind, warum etwas ändern? Weil MAN sagt, die kleinen MÜSSEN im eigenen Bett einschlafen? Absoluter Quatsch, ihr macht das schon gut so!

Übrigens beneide ich dich um dein durchschlafendes Kind. Das wäre ein weiterer Grund für mich nichts zu verändern!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von Sphynx am 24.08.2010, 20:23 Uhr

Genau! Never change a running system...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich allein im Bett schlafen !!!

Antwort von bienemaya09 am 25.08.2010, 11:24 Uhr

Danke für eure Beträge.

Stimmt. Ihr habt ja recht. Sie werden so schnell groß. Wir sollten wirklich jede Minute mit ihr genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen unter Bettdecke

Hallo:) Mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt, seitdem er eine Bettdecke zum Schlafen hat ist das nur noch ein hin und her in der Nacht. Er deckt sich in d Nacht ständig auf und ich nehme an dass er so tief schläft ,dass er sich nicht alleine zudeckt und eiskalt im Bett liegt. ...

von grazyna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.