Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 25.08.2010, 14:05 Uhr

Auch allein einschlafen

Meine Maus ist fast 10Monate alt. Ein sehr fröhliches kind. sie hat noch 2 große schwestern (8 und 5). nun ist es so, dass sie seit ihrer geburt NUR auf dem arm einschläft. am anfang noch beim stillen bzw. flasche geben, danach nur wenn ich in ihrem zimmer im kreis laufe und sie dabei in den schlaf wiege. klar, sie bekommt viel mit, der tag ist auch manchmal ganz schön laut und stressig (mit 3 mädels fast klar ;-)). Ich habe sie auch mal ins bett gelegt und machen lassen. was heißt mal. Schon oft. Sie spielt dann erst, dann steht sie auf, fängt an zu weinen weil sie nicht wieder runter kommt und sie schläft einfach nicht. dann saß ich neben ihr habe sie in schlaf gestreichelt. zumindest versucht. nix. so ansich stört es mich nicht. aber es ist schon stressig. meine anderen 2 konnte ich mit 4montaten bequem überall wach aber müde hinlegen, spieluhr an, geschlafen. bei nr.3 hilft nix. hat noch jemand das "problem" und es hat dann von heute auf morgen doch geklappt???

 
1 Antwort:

Re: Auch allein einschlafen

Antwort von pepedj am 26.08.2010, 10:43 Uhr

Bei uns war's auch immer das gleiche!
Meine Tochter ist anfangs an der Brust eingeschlafen, dann auf dem Arm. Alleine einschlafen war immer schon ein Problem - jetzt noch (siehe mein Beitrag nach dir). Sie ist jetzt 21 Monate, liegt seit 4 Wochen im grossen Bett und ich muss bei ihr bleiben, bis sie tief und feste schläft.

Zwischendurch haben wir's wohl immer wieder mal probiert, das sie im Gitterbett alleine einschläft und es ging gewisse Wochen auch mal gut, aber oft, oft, oft haben wir sie immer wieder getröstet und gestreichelt und sind bei ihr geblieben.
Vom schreien lassen, waren wir nie Freunde, spätestens nach 5 Minuten stand einer von uns wieder neben ihrem Bett.
Nur eins habe ich immer beachtet : nicht nochmal mit runter nehmen ins helle Wohnzimmer, wenn sie sich das angewöhnt hat sie gewonnen.

Ich hab immer gesagt, und sag es mir jetzt noch jeden Abend : VIEL GEDULD!! Irgendwann klappt's doch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Einen schönen guten Nachmittag, habe ein weing im Expertenforum gestöbert (Dr. Poth / Entwicklung) da ich mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wirklich Probleme mit dem Einschlafen habe. Er ist bis zu 6 Monaten gut alleine beim Einschlafen zurecht gekommen, dann kam der Frühling ...

von ganda 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hilfe, sie will in ihrem Bett gar nicht mehr einschlafen!

Nachdem ich unten schon das Problem mit Rausfallen aus Familienbett geschrieben habe wäre es ja das einfachste drauf zu bestehen wenn sie in ihrem Gitterbett bliebe. Bis vor einer Woche hat sie da super geschlafen, zumindest die erste Nachthälfte und sie ist ohne Probleme ...

von x_Steffi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Endlich - im eigenen Bett einschlafen...

Hallo zusammen, ich bin schon lange Zeit stille Leserin in diesem Forum. Heute möchte ich auch mal etwas beisteuern, weil ich so unsagbar stolz auf unseren Sohn (fast 2) bin... Er schlief von Anfang an bei uns im Zimmer. Die ersten Wochen in seinem Bett, dann nachts bei ...

von SarahV 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nur weinend im arm einschlafen

huhu leute ich baruch mal wieder ein bischen hilfe/tipps/ratschläge von euch es geht um folgendes: mein kleiner etwas über 8monate war noch nie ein guter schläfer,aber es ist so ziemlich alles besser geworden(worüber ich auch echt froh bin),nur ein problem haben wir das ...

von Bacio_steffi 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Streicheln zum Einschlafen und frische Luft - Umfrage an Kleinkindmütter

Wie lange und wie oft seid ihr jeden Tag an der frischen Luft? Wie und wo streichelt ihr eure Kinder zum Einschlafen? Ich erinnere mich, dass man Säuglinge beim Stillen auf eine bestimmte Art streichelt, damit sie NICHT einschlafen. Ist das bei größeren Kindern auch noch so? ...

von Kuscheling 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

tipps zum einschlafen gesucht

hallo ich habe probleme mit dem schlafen legen meiner 4,5 monate alten tochter. also nur tagsüber, am abend schläft sie gleich nach der letzten flasche ein. aber tagsüber wird es langsam echt schwierig. vor einer weile war es so das wenn sie müde wurde ich sie in den ...

von pinpin 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine Einschlafen lernen

hallo Mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate und schon immer ein schlechter Schläfer, kam bis vor ca. 6 Wochen noch alle 2 h zum Stillen, ist auch nur beim Stillen eingeschlafen und schlief die meiste zeit bei mir im Bett. Mittlerweile habe ich ihn abgestillt und es geht etwas ...

von fantasypucki 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

... mal ne kleine Aufmunterung: Mein Kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat das erste Jahr komplett bei uns im Elternbett geschlafen, ist nach etwa einem Jahr in sein Gitterbettchen direkt neben uns gezogen und nach dem Umzug in unser Haus hat er dann mit 1,5 Jahren in seinem Zimmer ...

von BenMama1979 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Panik beim Einschlafen

Hallo zusammen, also folgendes Problem besteht: Unsere Tochter Néle ist 15 Monate alt. Sie hat ihr eigenes Zimmer und schläft seid sie seid kurz vor ihrem ersten Geburtstag darin. Als Einschlafritual lesen wir ihr eine Geschichte vor und kuscheln mit ihr und machen Musik ...

von Louie82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.