Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 26.08.2010, 22:17 Uhr

Wie aktiv sind eure Kids

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viel sich eure im Bett bewegen.
Meine schläft ja neben mir und drehr sich schonmal so dass ihre Beine in höhe von meinen Armen und der Kopf Richtung meine Füße zeigen.

Ich mach mir schon paar Gedanken ob sie nicht irgendwann mal zu dicht kommt und unter der Decke landet.

Oder plötzlich liegt ihr Kopf zw.meiner Schulter und Kopf und die Beine in die entgegenzeigende Richtung.

Was meint ihr?

LG

 
15 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Kids

Antwort von Odigo am 27.08.2010, 14:07 Uhr

mein sohn schläft schon immer im eigenen bettchen und dreht und wendet sich das es kein halten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kids

Antwort von RR am 27.08.2010, 14:44 Uhr

Hallo
die wirbeln alle so rum hat uns der KA mal erzählt. Mein Sohn (mittlerweile 6) hat daher bis er ein Jahr war immer in seinem Bettchen geschlafen. Später ab u. zu mal bei uns, denn dann sind sie alt genug dass sie aufwachen wenn sie zu wenig Luft bekommen, vorher nicht!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kids

Antwort von Savanna2 am 27.08.2010, 16:01 Uhr

Ich möchte sie ungern ausquartieren bzw ihr Bettchen abbauen, denn dann gibts fast gar kein schlaf mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAmilienbettpraktizierende bitte

Antwort von Savanna2 am 27.08.2010, 16:06 Uhr

wie ist das bei euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAmilienbettpraktizierende bitte

Antwort von melaarosann am 27.08.2010, 19:08 Uhr

Auf welcher Seite schläft er? Mitte oder am Rand bei dir?
Wenn meiner so aktiv ist ist er in der Mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAmilienbettpraktizierende bitte

Antwort von Sphynx am 27.08.2010, 21:26 Uhr

Hallo Savanna,

also bei uns (will sagen bei mir, mein Mann ist da Schmerzfrei) hat sich ein "Ammenschlaf" eingestellt. Will sagen; Kind bewegt sich mehr oder weniger, Mama wird mehr oder weniger wach um alles zu checken und ggfs. zu korrigieren und/oder andocken lassen. Das hat sich alles eingespielt, und wenn man uns gefilmt hätte, würde es Aussentstehende nach einem ganz schönen Tanz im Bett aussehen, Fakt ist aber, dass ich mich wirklich daran gewöhnt habe, blitzschnell wach zu werden und blitzschnell wieder einzuschlafen... Lass es einfach fliessen. Du kriegst das genauso gesteuert.

Ich will dir allerdings nicht verheimlichen, dass ich selbst heute noch manchmal mitten in der Nacht wach werde (von allein!) und dann LANGE nicht wieder einschlafen kann, Daran ist aber nicht unsere Motte schuld, denn die schläft wie ein Stein weiter. Ich lese dann meist, das hilft mir noch am ehesten, abzuschalten.

Ein anderer Grund weshalb ich das FB nachwievor sehr schätze passierte erst gestern nacht: Motte musste pullern, und ich spürte schon vorher ihre Unruhe. So kann ich ruckzuck reagieren, und sie muss nicht erst lange rufen, oder gar einpullern, weil sie sich nicht allein ins Bad zu tapsen traut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAmilienbettpraktizierende bitte

Antwort von Savanna2 am 27.08.2010, 22:32 Uhr

Aber meine ist ja noch jünger was wenn sie unter die Decke gerät, wie gesagt ich bin nun 2x wach geworden morgens und sie lag verkehrt rum wobei ihr Kopf in Höhe meines Beines lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAmilienbettpraktizierende bitte

Antwort von Sphynx am 27.08.2010, 22:53 Uhr

Meine Schilderungen beziehen sich ab Tag 1 der Geburt. Sie hat NIE ausserhalb des FB geschlafen. Wohl aber querbeet dort. Oft auch auf der Decke (im Schlafsack), oft mit den Füssen nach oben, gern auch ganz am Fussende - ich bin entweder wach geworden und habe sie gedreht, oder sie weckte mich mit "Gemecker", weil es ihr zu ungemütlich wurde. Ich wage mal zu behaupten, dass dein Kind NIE UNBEMERKT unter deine Decke geraten kann, so dass du sie SO ersticken könntest. Sie würde sich mittlerweile auch WEHREN. Du müsstest sturzbetrunken oder zugedröhnt sein, um DAS nicht mitzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 27.08.2010, 22:57 Uhr

"Du müsstest sturzbetrunken oder zugedröhnt sein, um DAS nicht mitzukriegen."

Und dann sollte man eh nicht mit Kind im Bett schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte wohl selbstverständlich sein

Antwort von Savanna2 am 27.08.2010, 23:03 Uhr

und beim stillen erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sollte wohl selbstverständlich sein

Antwort von Püminsky am 28.08.2010, 14:01 Uhr

Hiiieeer... bei uns auch so. Seit ein paar Monaten wieder verschlimmert, ist jetzt 2,5 jahre. Bis auf ein par Ausnahmen, wo er selber im eigenen Bett besser schlief, schlief er immer bei mir, vor allen Dingen als Baby. Er ist mir mal mit dem Köpfchen unters Kopfkissen gerutscht! Keine Ahnung, wie lang er da so lag, ich bin halt aufgewacht und hab mich heftig erschrocken, ihn da raus gepuhlt und war dann doch sehr unruhig.
Kann sein, das ich sofort wach wurde, aber kann auch sein, das er schon ne Weile so da lag, wer kann das schon sagen?!
Das war aber bis jetzt das einzige schlimme Erlebnis im FB. Sonst eben wie beschrieben. Dreht sich wie ein Grillhähnchen, liegt mit den Füßen an meinem Kopf....
Ich versuche nun etwas Ruhe rein zu bekommen mit Sulfur (s.o.), denn er wacht auch oft auf und schreit, nölt rum, weiß nicht, wie er sich legen soll....
Uns ich krieg dabei nie Ruhe, hab idR max. 2 Std Schlaf am Stück, Tiefschlaf ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sollte wohl selbstverständlich sein

Antwort von -Starlight_2009- am 28.08.2010, 21:11 Uhr

Du kannst sie ja auch in ein Bestellbett legen,dann ist sie auch an deiner Seite. Aber sicher.
Oder ihr nehmt ein normales Kinderbett mit Gittern. Da bleibt eine Gitterseite weg, mit dieser Seite dann ans Elternebett (wenn möglich richig festmachen,damit nichts verrutscht). So liegt sie wieder gesichert in ihrem Bett, aber sicher. Und du bist immer bei ihr und kannst sie rüberheben,wenn sie weint oder gestillt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das haben wir bereits in ihrem Gitterbett

Antwort von Herrann am 28.08.2010, 21:59 Uhr

aber es nutzt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das haben wir bereits in ihrem Gitterbett

Antwort von Herrann am 28.08.2010, 22:00 Uhr

oder man könnte ein Stillkissen dazwischen legen denn wenn nix dazwischen leigt nutzt es rei´n gar nichts da sich die babys ja dann trotzdem ins Elternbett robben oder krabbeln können.
Aber wenn sie krabbeln können können sie auch drüber krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB seit Tag1

Antwort von kirshinka am 31.08.2010, 17:37 Uhr

und jetzt sind wir bei 17 Monaten.

wir hatten immer ein Beistellbett als Rausfallschutz, auch wenn sie nicht immer darin geschlafen hat.

Sie ist NIE unter unsere Decken gerutscht und Kopfkissen haben wir sehr kompakte (keine Federkissen). Da konnte sie auch nicht runter rutschen.

- die ersten drei Wochen bei Papa aufm Bauch geschlafen
- bis drei Monate gepuckt geschlafen
- ab 3,5 Monate aufm Bauch geschlafen (konnte sich drehen, drehte sich, - hasste Rückenlage von Tag 1 an)
- Mit ca. 4,5 Monaten lies sie sich dann ins Beistellbettchen rüberlegen, wenn sie fest schlief, kam dann beim ersten nachts stillen wieder rüber.
- ab ca. 8 Monate Beistellbett gegen Gitterbett minus eine Seite eingetauscht, weil Babybay zu klein wurde.

Kind konnte mit 6 Monaten krabbeln, mit 7 Monaten stehen und mit 13 alleine Laufen - sie ist NIE aus dem Bett gefallen oder hat Anstalten gemacht. Ich habe immer Decken um sie rum aufgebauscht, bzw. sie mit Stillkissen vorm Rausfallen geschützt.
Natürlich kann sie da rüber, kann auch theoretisch übers Gitter klettern - tut sie aber nicht, weil sie weiss, dass Mama kommt, wenn sie richtig wach wird.
Sie dreht und windet sich und klar habe ich mal ihre Füße im Gesicht, mal hat sie ihren Kopf an meinem Bauch.

Irgendwann habe ich ihr dann auch beigebracht, wie sie richtig ausm Elternbett aussteigt (wie sie Treppen runtergeht - rückwärts) und seit sie ca. 14 Monate alt ist, macht sie das morgens auch so, sobald sie den Schlafsack aus hat.

Ansonsten werde ich ja schnell wach, wenn was ist. Oft will sie einfach nur mit irgendeinem Körperteil an mir dran liegen. In Zahnenden nächsten lag sie auch schon dicht angekuschelt ohne Schlafsack mit unter meiner Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.