Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 07.09.2010, 20:40 Uhr

Brauche mal Euren Zuspruch und Rat.....

Hallo,

mensch ich weiß echt nicht, was los ist mit mir... ich kann momentan meine Kinder kaum ertragen.

Ich schreib eben mal hier, weil ich mich hier immer ganz wohl fühle und Ihr immer gute Tipps habt.
Also dann.....

Die Große ist seit Ende Juli daheim, KiGa Ferien, sie war Ende Aug. für 7 Tage nohcmal im KiGa, dann endete ja der Vertrag..... sie langweilt sich, das Wetter ist beschissen, mir fällt schon keine Animation mehr ein....

Der Kleine schreit und schimpft den ganzen Tag. Der will mehr als er kann. Ständig will er irgendwas haben/machen/tun, ich bin keine Minute mehr allein. Er heult wegen jeder Kleinigkeit und schimpft. Die TaMu hat auch grad Urlaub, da geht er ja sonst 2x 4 Stunden hin.

Achja, schlafen tut er auch wieder schlecht. Er wacht wieder 2-3x auf..... ich bin aber dennoch relativ relaxt, da ja Ferien sind und wir dann eben mal bis halb 9 oder so schlafen. Immerhin.

Arbeit finde ich auch keine, das kotzt mich sooo an im Moment. Dann plage ich mich wieder mit der Frage, wie werde ich schlank? Mein Bauch hängt dran, als ob ich schon wieder schwanger wäre.... mein Mann wurde schon drauf angesprochen.

Was kann ich tun? Baut mich mal auf....
Ich bin drauf und dran, den Kleinen die ganze Woche zu einer Betreuung zu schicken. Ich habe das Gefühl, ich kann ihm nicht das bieten, was er will oder braucht.....

melli

 
9 Antworten:

So Phasen hat jeder mal..

Antwort von Savanna2 am 07.09.2010, 21:37 Uhr

aber er ist doch schon oft weg und da du nicht arbeiten gehst hast du doch dann Zeit für dich oder??

Tja, der Bauch, den würd ich auch gern wegzaubern...

Zieh deinen Mann was ran zu unterstützung.

Meinst du das ernst dass du drüber nachdenkst den kleinen wegzugeben?

Wie alt ist er und was für ein Job suchst du?

lg und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Zuspruch und Rat.....

Antwort von SkyWalker81 am 07.09.2010, 21:42 Uhr

Hmm, hört sich ganz danach an als ob du DICH und deine derzeitige Situation im Moment nicht ertragen kannst. Ich verstehe dich gut, mein 2.Sohn war auch ein schlechter Schläfer und ein Klammeräffchen, das ständig meine Nähe und Animation brauchte. Das schlaucht und dann ist ja da auch noch das ältere Kind, das auch Aufmerksamkeit will.
Der einzige Ausweg: du musst dir irgendwie Freiräume schaffen. Ich kenne jetzt deine persönliche Situation nicht, aber Du schreibst die Grosse kommt jetzt wohl in die Schule und der Kleine ist mal sonst auch mal für ein paar Stunden bei der Tamu...also bist du ja bald wieder etwas entlastet.

Nutze also diese Zeit für DICH, mach Sport, bewirb dich weiter, verlier nicht den Mut. Wir alle haben mal solche Phasen, wo einen alles annervt, aber versuch es nicht an den Kindern allein festzumachen. Das bringt nix.
Der Kleine macht das ja nicht um dich zu stressen, er ist halt "sensibel. Und für das Wetter kann niemand was....bald sind die Ferien um.
Halte durch....du bist nicht allein.
Ein Kopfsteichler und gleichzeitig ein Arschtritt von mir: nicht jammern....
move your ass !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

savanna

Antwort von bubumama am 07.09.2010, 21:45 Uhr

Ich glaube ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlcih nicht weggeben im Sinn von ganz weg....
Ich meinte eigentlich nur in die Minigruppe des Kindergartens von 8-12 Uhr früh.
Um Gottes Willen.....weggeben....nieeeemals könnte ich eines meiner Babys weggeben. NIE!!

Unterstützung brauche ich nicht, weil die Arbeit mir nicht über den Kopf wächst. Der Haushalt usw. ist das wenigste.... es sind einfach die langen Ferien, das schlechte Wetter usw.

Mein Sohn ist 20 Monate, meine Tochter ist 6 Jahre alt und ich suche einen Job als Arzthelferin oder Arztsekretärin/Schreibkraft o.ä.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, ja

Antwort von bubumama am 07.09.2010, 21:48 Uhr

Ihr habt schon recht.... nicht jammern. Es gibt schlimmeres.

Im Grunde liegt das Problem natürlich bei mir, ich bin nicht ausgelastet und fühle mich in meiner Situation grad unwohl.

Wenn der Kleine wieder zur TaMu geht, gehe ich wieder ins Fitnessstudio.

Es ist immer bei dem Wetter, da werde ich leicht depressiv, naja, eher nachdenklich, müde und ausgelaugt.... bei Sonnenschein geht es mir ja auch gut.

Danke für Euren Zuspruch und Eure A....tritte

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Zuspruch und Rat.....

Antwort von kirshinka am 07.09.2010, 22:09 Uhr

Lass dich mal drücken!!!!!

Ich bin auch grade am Arbeit suchen (mein ehemaliger Chef hat mich mit meinem Arbeitszeugnis erpresst, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben und da es mein erstes deutsches ist - ich hatte 8 Jahre im Ausland gelebt - hab ich das gemacht. Der wollte einfach keine Frauen mit kleinen Kindern in leitenden Positionen - Pech für mich) - und das Problem mit dem Bauch hab ich auch!!!!!

Und meine Süße - jetzt 17 Monate - hat auch schon mal wesentlich besser geschlafen.
Aber ich hab nur eine - aber sie geht noch nicht in die KITA. Aber ich hab nen Mann, der selbstständig ist und fast rund um die Uhr arbeitet - auch am Wochenende.

Mit dem Bauch hab ich ne Diät gemacht, da wurde es besser. Nannte sich Metabolic Balance, wo Du nach einer Blutuntersuchung einen massgeschneiderten Plan kriegst. Hatte 9 kg abgenommen - und jetzt leider wieder was zu - aber der Bauch hat fast nicht abgenommen. Da hilft nur Training. Hab ich mir auch fest vorgenommen.

Mit dem Wetter - ich pack meine einfach in Gummistiefel, Fleecezeug, Regenzeug und lass sie durch die Pfützen hüpfen, im Sandkasten aufm Spielplatz matschen, etc. Solange sie drunter warm und trocken bleibt, ist mir der Dreck egal. Da bräuchte eher ich im Moment mal bessere Wetterfeste Sachen.

Ansonsten gibts jetzt einen Babysitter stundenweise, damit ich auch mal Zeit habe für mich und um Bewerbungen zu schreiben. Die Babysitterin nimmt dann das Nachbarkind, das unsere Süße heiß und innig liebt, gleich mit auf den Spielplatz und beide sind für 2 Stunden glücklich.

Und ich mach keinen Haushalt mehr, wenn die Süße Abends im Bett ist (was momentan leider erst so um 20:30 der Fall ist). Der Abend ist dann meiner.

Einmal die Woche mach ich Yoga - da gibt es Kinderbetreuung. Das tut mir richtig richtig gut. Ist einfach ne Verschnaufpause und was Gutes für meinen Körper.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Dich dabei.

Aber wisse - Du bist nicht alleine!!!!!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzthelferin dürfte doch kein Problem sein grad als TZ oder 400 Euro

Antwort von Savanna2 am 07.09.2010, 22:15 Uhr

aber warum soll er in ne Gruppe wenn du nicht arbeitest, hab dich shcon richtig verstanden und das meinte ich mit weggeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin dürfte doch kein Problem sein grad als TZ oder 400 Euro

Antwort von bubumama am 07.09.2010, 22:32 Uhr

Ja, Arzthelferin ist immer gesucht, nur oft unpassend.
Aber ich habe dennoch viele Bewerbungen noch laufen. Allerdings auch viele Absagen erhalten.... es stehen halt einfach 2 Kinder im Lebenslauf.... ich glaube daran liegt es auch oft.
Naja, da geb ich nicht auf, denn ich will wieder arbeiten, ich brauch das auch für mein Ego, ich will unabhängig sein, finanziell und ich will nicht allzu lange aus dem Beruf draußen sein.

Weggeben ist vielleicht ein krasses Wort. Einerseits möchte ich ihn natürlihc solange wie möglich bei mir haben, andererseits gibt es Tage wo ich denke, es wäre besser für alle, er wäre im Kindergarten.
Aber mit den zwei Tagen Tagesmutter laufen wir ganz gut, da geht er ja nächste Woche wieder hin.

Er geht ja dorthin, weil ich ja schon seit Januar am Bewerben bin und Vorstellungsgespräche habe. Da muss ich ja immer auch sagen, dass meine Kinder gut betreut sind. Nützt ja nichts, erst die Stelle antreten und dann erst nach Betreuung suchen, finde ich keine, ist die Stelle auch wieder weg.

Na mal sehen, wird sich alles wieder bessern hoffe ich. Aber manchmal hat man eben so Phasen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Zuspruch und Rat.....

Antwort von Püminsky am 07.09.2010, 22:41 Uhr

Hey, ich kann dich gut verstehen.
Ich kann mich wieder ganz anders auf mein Kind einstellen und freuen, seit ich wieder arbeite. Vorher gab es auch immer Phasen, wo ich regelrecht Panik vor der Zeit mit meinem Kind allein hatte und mir war das echt peinlich.
Irgendwie hab ich mich total beschnitten gefühlt, dazu auch noch rat- und hilflos, weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich mit ihm machen sollte. So viel gabs halt auch noch nicht, bei miesem Wetter in der Bude war man noch eingeschränkter....
Ich gestehe an dieser Stelle: ich bin froh, wieder nen Job zu haben, und dass ich mit KiGa und Babysitter effiziente Ablenkung für meinen kleinen Mann habe. So bin ich zufriedener und freue mich wieder wie Bolle auf das Balg :)
Mein Figur ist allerdings noch immer ein Problem, 10 kg sollten wenigstens noch runter.
Weisst Du, im Moment ist das einfach die Summe der Dinge: 2 Kids zu Hause mit Daueranimationsanspruch, keine andere Bestätigung durch nen Job, keine Auszeit und dazu die schlechten Nächte - verständlich, dass man da mal streikt.
Es geht vorbei. Es kommen andere Zeiten, ganz bald! Die Betreuung der Großen geht bald weiter und wenn du Möglichkeiten hast, den Kleinen mal abzugeben - why not? Ist doch völlig legitim! Was hat das Kind von einer Mutter, die mit der Situation im Unreinen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin dürfte doch kein Problem sein grad als TZ oder 400 Euro

Antwort von kirshinka am 07.09.2010, 22:47 Uhr

Ja das deutsche Bewerbungssystem ist total kacke!

in anderen Ländern muss man weder sein Alter, noch Familienstand - und auch nicht das Geschlecht angeben. Wenn das verlangt wird, kann man den AG wegen Diskriminierung verklagen.

Aber hier muss man ja oben drauf noch so ein dämliches Foto dazu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.