Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 16.09.2010, 15:58 Uhr

allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Hallo,

mich würde interessieren, mit was Ihr oder Euere Kinder so schlafen?
Vor allem, unterm Schlafanzug noch Unterwäsche oder nicht?

Also Baby ist klar, Body und Schlafsack, evtl. noch Schlafanzug.
Und Eure Kleinkinder?

Meine Tochter hat immer einen Schlafanzug an, darunter aber immer noch ihre Unterwäsche.
Viele finden das komisch.... ich nicht, ich mag es nicht ganz nackt im Schlafanzug, ist mir zu unhygienisch möchte ich fast sagen...

Ich selbst schlafe mit Wäsche, also Slip und Hemd. Aber nichts weiter an.

melli

 
10 Antworten:

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Kuscheling am 16.09.2010, 16:10 Uhr

Nur Schlafanzug, ohne Unterwäsche, wir wechseln den täglich. Auch als Baby habe ich keinen Body unter den Schlafanzug gezogen.

Ist doch aber eigentlich egal, wie es die anderen machen. Wenn es für euch passt, ist es doch okay. Geht ja eigentlich keinen was an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Püminsky am 16.09.2010, 17:14 Uhr

Schlafanzug mit Unterhemd. Er strampelt sich viel frei.
Natürlich bezieht sich das auf die aktuelle jahreszeit ;)
Was du da unhygienisch findest, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber wie Kuscheling schon schrieb: Jeder so, wie er am besten klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Finje am 16.09.2010, 17:49 Uhr

Weiß auch nicht was daran unhygiensich sein soll???
Ist doch viel bequemer für die kleinen ohne zwickende Unterhose,
Dann wechselt man eben den Schlafanzug öfters.
Meine große (im Nov 4 Jahre) schläft ohne Unterwäsche (höchstens Unterhemd) und Schlafanzug und hat natürlich eine Decke.
Die kleine (Im Nov 2 Jahre) hat einen Body und ihren Schlafanzug an und schläft noch im Schlafsack.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von carry2 am 16.09.2010, 18:02 Uhr

Hallo,

momentan schläft der Kleine (18 Monate) mit Schlafanzug, ohne Body und dünnen Langarmschlafsack.
Der Große schläft mit Schlafanzug und Unterhose (er liebt seine Unterhosen abgöttisch, seitdem er trocken wird).
Mein Mann in T-Shirt und Boxershorts.
Ich im Schlafanzug ohne Unterwäsche. Find's viel bequemer ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von mädchenmutti am 16.09.2010, 19:36 Uhr

zur Zeit Baby ohne Body, Langarmschlafanzug dünn und dünnen Alvi.
Meine 3 großen Mädchen 6 Jahre im Schlafanzug mit Schlippi, wollen sie selber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Julians.Mama am 16.09.2010, 20:03 Uhr

Der Große, knapp 3,5 Jahre trägt einen normalen Schlafanzug, keine Socken, kein Unterhemd, keine Unterhose beim Schlafen, er trägt nachts noch eine Windel, tagsüber ist er trocken.
Die Kleine, 1,5 Jahre, trägt einen Schlafanzug, ohne Body drunter + darüber ihren Schlafsack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Patti1977 am 16.09.2010, 20:43 Uhr

mein sohn nackig im schlafanzug, er schwitzt schnell. auch immer dünner schlafanzug, kein flauschiger

ich bin ne friermaus. so wie jetzt und kälter trage ich: langarm-schlafanzug mit slip, meist socken und schon die dicke decke. ist mein freund nicht da, friere ich im bett und brauch auch seine decke. wenn er in der wohnung ist, dann nicht, nur wenn er die nacht nicht da ist. bekloppt aber ist so.

ab 5 grad nachts ist auch heizung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von Dreamy am 17.09.2010, 16:20 Uhr

Mein Sohn, 2 1/2 trägt Body, Schlafanzug und Socken. Und eine Windel natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von RR am 17.09.2010, 16:40 Uhr

Hallo
mein Sohn hat auch die U-Wäsche unterm Schlafanzug an. Ich übrigens auch... mir ist es ohne U-Hemd zu kalt u. ohne Slip fände ich auch unhygienisch - darum trägt man den ja auch tagsüber - oder? Und jeden Tag Schlafanzug wechseln wäre mir ehrlich gesagt zu viel..... aber jedem wie er es mag.

Unbequeme U-Wäsche haben wir übrigens nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Antwort von glückskinder am 17.09.2010, 21:39 Uhr

Ich schlafe nur mit Schlafanzug, nackt drunter. Meine Kinder auch alle. Die Kleine hat den Body an, wegen der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo Mein Sohn 11 Monate bekommt noch die Flasche so 22 Uhr.Er hat schon durchgeschlafen,aber seit einiger Zeit muß ich Ihn immer zu uns ins Bett holen.Habe schon alles versucht.Hoffe das es sich wieder gibt.Würdet Ihr die Flasche ...

von Enkelchen 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an Euch, mir brennt eine Frage unter den Nägeln und zwar: findet ihr es zu früh, dass ich meinen Sohn, 15 Monate, um ca. 17.30 Uhr ins Bett bringe? Meine Schwiegermutter ist dieser Meinung. Er geht schon seit er Baby ist um diese Zeit ins Bett und schläft durch bis 6 ...

von buffyschatz 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier, ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage. Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und ...

von bienemaya09 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

würde gerne mal wieder Schlafen

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Tipps. Ich bekomme meine Mause abends nicht ins Bett. Wenn sie "bettfertig" ist wird sie gestillt. Dann schläft sie maximal eine halbe Stunde, dann will sie ständig gestillt werden. Das war von anfang an eigentlich so, ich dachte auch ...

von LorelaiVictoria 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen-Schreien usw.

Hallo zusammen, wie ihr wisst teile ich eure Meinung Babys nicht schreien zu lassen aber was in dem Forum veranstaltet wird ist wirklich eine degradierung. Selbst wenn ein Arzt keine Kinder hat halte ich so eine Frage für ziemlich dabeben, vielleicht hätte er gerne welche ...

von Savanna2 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen!!!

Hi, wie schlafen denn eure kleinen Mäuse am Tag? Mein Sohn (5 Wochen) will seit 2 Tagen am Tag nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu für 5 Minuten oder so und ist gleich wieder wach. Er hat gestern Abend von 22 Uhr- 1:30 geschlafen schnell 40 ml getrunken und bis 6:30 ...

von Jenni1986 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder ...

von Zwerg1511 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.