Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 05.10.2008, 22:05 Uhr

stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

huhu!

also, meine kurze ist fast 4 jahre.
seit einigen monaten hat sie alle paar wochen mal, machmal auch 1x die woche wachphasen von 1-2 stdn.

wie kommt das bloss?

es ist so, das sie bei sich einschläft und wir sie dann irgendwann in der nacht zu uns holen, weil sie weint (mal im schlaf, mal ist sie wach, traut sich aber nicht zu uns zu kommen, trotz licht).
so, entweder ab dann ist sie ne zeit lang wach oder sie liegt schon länger bei uns, wacht dann auf wg. traum oder was weiss ich und dann isses das gleiche ;(

zu 99% schläft sie wieder ein (je später es schon ist, desto schlechter schläft sie wieder ein), aber eben erst nach 1-2 stdn.!
wir reagieren dann so gut wie gar nicht. ok, männe pennt dann eh wie´n stein ;(
aber ich schlafe dann irgednwann wieder ein, wach wieder auf, usw. motte verhält sich meist ruhig, flüstert sich geschichten, knubbelt an ihren schnuffel... manchmal sagt sie sie hat durst, dann bek. sie wasser.

wie gesagt, bin nie die ganzen stunden mit wach, daher weiss ich es nicht genau, aber es kann doch nicht sein das sie stundenlang ins dunkle starrt, oder?!?

sorry das es so viel wurde! aber danke, nina!

 
3 Antworten:

Re: stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

Antwort von RR am 06.10.2008, 17:07 Uhr

Hallo
wann geht sie denn ins Bett u. wann steht sie auf?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

Antwort von pixie am 06.10.2008, 18:28 Uhr

Huhu RR,

also: sie geht zw. 7 und 8 ins Bett und ich wecke sie um 8 wg. Kiga (selten das sie schon wach ist).
Am WE kann es abends schon mal 9 werden, aber das ist dann schon spät. Da schläft sie dann bis so ca. 9 morgens...

Meinst damit hat es was zu tun?

Danke und lG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

Antwort von RR am 07.10.2008, 17:33 Uhr

Hallo
hm, kommt mir sehr lang vor die Bettzeit.... vielleicht liegts wirklich daran? Unser Sohn wird im Nov. 5 u. macht noch 1-2 h MS. Er schläft dann nachts meist so 9 h. Macht also ca. 10-11 h innerhalb von 24 h.

Bei deiner Tochter hab ich fast die Vermutung dass sie zwischendrin wach wird u. nicht mehr einschlafen kann weil die Gesamtbettzeit einfach zu lange ist. Sie ist schon gewohnt dass sie 1-2 h davon nicht schlafen muss u dennoch ausgeschlafen ist am nächsten Tag - verstehst du was ich meine? Wahrscheinlich täte es ihr besser erst später ins Bett zu gehen u. dann morgens vielleicht erst mal unausgeschlafen zu sein wenn sie nachts 2 h wach war, aber dafür dann sich nach u. nach an die gekürzte Bettzeit zu gewöhnen u. diese dann auch zu verschlafen.... Hab ich mal so gelesen, weiss nicht obs funktioniert...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.