Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli191108 am 24.11.2010, 14:55 Uhr

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen.
habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein gemeinsames zimmer und ich habe überhaupt keine vorstellung, wie ich das einfädeln (wann und wie) soll? was würdet ihr machen, damit die kleine berechenbarer wird (ich stille)?
habt ihr erfahrungen und könnt tips geben.
tausend dank vorab.
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: schlafen mit 2 kindern

Antwort von Mariposa am 24.11.2010, 16:12 Uhr

Richtige Tips habe ich nicht, aber ich würde die Kleine frühestens ausquartieren, wenn sie nachts nicht mehr trintk. Sonst bist ja nachts am Wandern...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit 2 kindern

Antwort von carry2 am 24.11.2010, 16:44 Uhr

Ich würde warten bis du nachts nicht mehr stillst und der Zwerg einigermaßen gut schläft.
Unsere Jungs haben auch ein gemeisames Zimmer. Sie sind jetzt 1 3/4 und 3 1/2. Den Kleinen haben wir zum Großen uns Zimmer, da war er 8 Monate. Bei uns hat es anfangs gar nicht gut geklappt. Sie weckten sich gegenseitig auf und der Große hatte richtig Schlafstörungen, weil er nicht zurück in den Schlaf fand. Nach2,3 Monaten hatte sich alles eingependelt, seitdem funktioniert's gut.
Beide kommen nachts zu uns ins Bett :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit 2 kindern

Antwort von dennethw am 25.11.2010, 17:11 Uhr

Du kannst doch von einem 3 Mon alten Baby noch keinen Rhythmus verlangen. Wenn du Glück hast, kommt das demnächst, egal ob Still-oder Flaschenkind. Wenn nicht ists auch normal. Meiner ist 5 Mon und zieht frühestens nächsten Sommer aus. Und nur falls er dann nicht mehr nachts stillen will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit 2 kindern

Antwort von Martinali am 25.11.2010, 20:31 Uhr

wir hatten ein ziemliches Chaos.
der kleine hat ca. 3 monate bei uns geschlafen. dann kam er in sein eigenes zimmer und er schlief viel besser.
irgendwann hat er dann angefangen nachts zu brüllen, war jede stunde wach... mal mit hunger, mal ohne.

dann haben wir ihn zu dem großen reingelegt (mit ca. 8 monaten) und es dauerte ein paar tage und er schlief wieder besser.
es klappt echt gut.
ab und zu wacht der große auf wenn der kleine eine Flasche braucht, aber das ist ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen, meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der ...

von Ami80 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zu Schlafenszeit

Hallo, hier gab es ja diverse Umfragen, wann eure Kinder abends ins Bett gehen. Die meisten Kinder gehen wohl früher ins Bett als meiner (20:30 - 21 Uhr, 3 Jahre alt). Meine Fragen wären: Schlafen eure dann gleich? Meiner braucht 20-30 min, manchmal mehr. Wir könnten ...

von Mariposa 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, meine kleine Tochter ist fast 9 Monate und schlaeft nicht durch. Sie kommt zwei bis drei mal in der nacht zu trinken. Sie schlaeft auch mit eine flasche ein. Heute habe versucht sie wie im Buch 'Kinder koennen schlafen lernen' einschlafen zu machen. Habe fast mit ...

von meg35 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure einjährigen ein?

Halli Hallo! Leider haben wir nach wie vor das Problem, dass Timo sehr sehr schlecht einschläft... Es dauert ca. eine halbe Stunde und ohne Schreien schläft er NIE ein! Oft muss ich ihn auch richtig im Bett festhalten dass er liegen bleibt, sonst würde er wohl nie schlafen, ...

von sunnysue 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - fast 4 Jahre

Meine große Tochter (im Nov 4 Jahre) hat schon als Baby schlecht geschlafen, sehr unruhig , oft aufgewacht u.s.w Vor einen Jahr hatte sie eine Salmonelleninfektion und wir waren 1 Woche im KH. Seitdem ist es so das sie überhaupt nicht mehr alleine einschlafen kann. Sie braucht ...

von Finje 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - fast 4 Jahre

Meine große Tochter (im Nov 4 Jahre) hat schon als Baby schlecht geschlafen, sehr unruhig , oft aufgewacht u.s.w Vor einen Jahr hatte sie eine Salmonelleninfektion und wir waren 1 Woche im KH. Seitdem ist es so das sie überhaupt nicht mehr alleine einschlafen kann. Sie braucht ...

von Finje 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Tochter will tagsüber nur bei mir schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ganz am Anfang hat sie tagsüber immer in ihrem Stubenwagen geschlafen, aber seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) will sie partout nicht mehr zum schlafen hinein. Sie will auch nicht in ihrem Bettchen schlafen, sondern am ...

von Schokoladenmausi 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.