Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maerz2010 am 22.11.2010, 9:17 Uhr

Durchschlafprobleme mit 8 Monaten

Meine Kleine ist gut 8 Monate alt. Sie mag weder Schnuller noch Fläschchen und nuckelt auch nicht am Daumen. Das einzige, was sie beruhigt, ist, wenn sie an meiner Brust trinkt oder nuckelt. Das Problem ist nur: Sie kann ohne kaum einschlafen und wenn sie nachts wach wird (was ca. 4-8 Mal der Fall ist), schläft sie ohne die Brust gar nicht mehr ein. Wir haben schon alles probiert, aber wenn ich sie nicht mit zu mir nehme, schreit sie wie verrückt und wird richtig panisch. Wir sind schon so übermüdet, dass ich es meist nicht mehr schaffe, sie wieder in ihr Bettchen zurück zu legen, sondern erst beim nächsten Gebrüll wieder munter werde. Neulich haben wir becshlossen: Jetzt ist Schluss, jetzt kümmert sich ausschließlich Papa, aber nach 1,5 Stunden Dauerbrüllen (trotz Lieder singen, Trinken geben usw) habe ich sie dann doch wieder zu mir genommen. Hat jemand noch einen guten Tipp? Vor allem, da sie ab Januar in die Krippe soll, da ich wieder arbeiten muss.
Vielen Dank schonmal!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafprobleme mit 9 Monaten --- NEU!!!

Hallo, mein Sohn hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Schlief auch immer von alleine ein, wenn er müde war. Jetzt ist er knapp 10 Monate und seit ein paar Wochen ist alles anders: Tagesschlaf klappt noch verhältnismäßig gut, abends schläft er auch ganz gut ein ...

von Trampolin 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe bitte eine Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Meine Tochter (20 Mon.) bekommt gerade 2 Eckzähne. Dementsprechend schlecht schläft sie nun. Sie wacht immer gegen 2:00 (+ / - 1 Stunde) auf und ist dann - ich denke mal wegen der Schmerzen - 2 bis 3 ...

von MarieN. 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.