Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 11.11.2010, 6:58 Uhr

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen,
meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der Horror.
Wie soll ich es denn am besten anstellen das sie Abends länger wach bleibt. Immer ne viertel Stunde rauszögern? Bringt das was, gewöhnen sie sich mit der zeit daran? Das Problem wird jetzt sein das sie tagsüber auch nicht viel schläft, sie wird mir um fünf schon fix und fertig sein. Das ist grad echt ein Teufelskreis.....

 
3 Antworten:

Re: Schlafenszeiten!!!

Antwort von Kuscheling am 11.11.2010, 9:09 Uhr

Kannst du dich nicht tagsüber mit ihr hinlegen? Bei uns wirkt das auch heute noch Wunder und aus einem Nickerchen wird so ein handfester und langer Mittagsschlaf.

Ich würde derzeit nicht den Aufwand betreiben, die Schlafenszeiten zu verändern. Eh du das hinbekommen hast, kommt der nächste Schub und alles ist wieder anders. Ich würde abends einfach so rechtzeitig ins Bett gehen, dass ich um 5:00 Uhr ausgeschlafen bin.

Ansonsten wahrscheinlich ja, pro Woche um 15 Minuten nach hinten verschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten!!!

Antwort von Flightpiepenpaula am 11.11.2010, 11:42 Uhr

Wollen wir nicht unsere Kinder durchmixen?? Meine Tochter , fast 6, schläft abends meistens erst bei 10 uhr ein, vorher ist theater wie: ich kann nicht schlafen, brauch noch was zu trinken, muss noch aufs klo, kassette ist zu laut, zu wenig licht, zu viel licht, kassette zu leise, mama soll noch zu mir kommen, ich brauch den Kuschelhund, jetzt brauch ich ihn doch nicht mehr...
Dafür kommt sie am nächsten morgen nicht aus den Federn, wenn ich sie zum Kiga wecke und ist verknatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten!!!

Antwort von rabarbera am 11.11.2010, 11:54 Uhr

In dem Alter ändern sich die Schlafenszeiten und auch der Schlafbedarf erfahrungsgemäß noch so häufig, dass es keinen Sinn macht, daran rumzumanipulieren! Ist zumindest meine Meinung! Ich würde es akzeptieren und einfach versuchen, selber entweder früher ins Bett zu gehen oder mich tagsüber mit hinzulegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafenszeiten ändern

Hallo, möchte hier mal nach eurer Meinung fragen: mein Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) wacht seit ca. 3 Wochen immer mal wieder morgens um 4.45 - 5.00 Uhr auf. Normalerweise schläft er von 19.30/19.45 bis 6.00 Uhr. Also dachte ich, da er tagsüber immer noch viel schläft (2-3 ...

von shanana 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.