Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 10.11.2010, 15:02 Uhr

Frage zu Schlafenszeit

Hallo,

hier gab es ja diverse Umfragen, wann eure Kinder abends ins Bett gehen.
Die meisten Kinder gehen wohl früher ins Bett als meiner (20:30 - 21 Uhr, 3 Jahre alt).

Meine Fragen wären:
Schlafen eure dann gleich? Meiner braucht 20-30 min, manchmal mehr. Wir könnten schon früher hochgehen, aber dann braucht er entsprechend länger, bis er schläft.
Müßt ihr dableiben, bis sie schlafen? Bei meinem muss sich einer dazulegen, bis er fest schläft, danach kann er in sein Bett gelegt werden (bis er nachts dann wieder zu uns kommt ).

LG, Mari

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Schlafenszeit

Antwort von rabarbera am 10.11.2010, 16:21 Uhr

Hallo,

unser Sohn (13 Monate) ging vor der Zeitumstellung immer gegen 20 Uhr ins Bett. Seit der Zeitumstellung hält er leider (!) meist nur noch bis 19 Uhr durch, was uns im Grunde nicht so gut passt, da mein Mann erst zw. 18 u. 18:30 Uhr nach Hause kommt und dann kaum noch was von seinem Sohn hat; außerdem müssen wir uns mit dem Abendessen total beeilen, da unser Kleiner sonst bei Tisch einschläft! ;-)

Ich lege mich immer mit ins Bett (Papa akzeptiert er -noch?- nicht), er trinkt seine Milchflasche und schläft dabei meistens ein, innerhalb von ca. 10 Minuten. Manchmal (selten) schläft er nicht beim Trinken ein, dann dauert es max. 1/2 Stunde, in der er sich noch hin und her dreht, durchs Bett wühlt und vor sich hin erzählt. Ich bleibe immer bei ihm, bis er schläft, muss aber in letzter Zeit nichts mehr tun, außer neben ihm liegen und ein bisschen mit ihm kuscheln - dabei schläft er ohne Weinen od. Jammern od. ähnliches ein. Ist echt einfach mitlerweile bzw. zur Zeit (kann sich ja auch mal wieder ändern...).

Ob mein Kleiner auch allein einschlafen würde, weiß ich nicht, da ich es nie ausprobiert habe und auch gern bei ihm bleibe, bis er schläft. Ich glaube aber nicht, dass es klappen würde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schlafenszeit

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.11.2010, 19:30 Uhr

Hallo,

meine beiden (2 und 4) gehen zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett (jetzt nach der Zeitumstellung wird es auch mal 20 Uhr, keine Ahnung, warum). Wir lesen vorher noch eine oder zwei Geschichten, dann dürfen sie im Bett erzählen, was heute schön bzw. nicht so schön war. Anschließend gehe ich raus; manchmal erzählen sie sich gegenseitig noch was, machen das Licht nochmal an, etc. Aber meistens schlafen sie schnell ein.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schlafenszeit

Antwort von Püminsky am 11.11.2010, 0:11 Uhr

Bei uns genauso wie bei euch. Kann auch mal 21.30 werden, im Sommer auch gern 22-23 Uhr *argh*
Einschlafzeit ist unterschiedlich. Mal 10 Minuten, mal 40. Je nachdem, was ihm im müden Kopf noch so herum spukt. Manchmal schläft er schon fast und plötzlich plappert er wieder los, weil sich gerade ein interessanter Gedanke im kleinen Kopf breit macht, der noch unbedingt raus muss :)

Alleine einschlafen ist seit über einem Jahr vorbei. Seit dem mussten wir immer dabei liegen, später dan Bücher vorlesen und aktuell die Biena Maja in den CD-Player schmeissen. Vorher schlief er am besten, indem er in sein Bett kam, schnell gute Nacht sagen und bloß raus und Tür zu - alles andere hat ihn aufgerieben. Als er mich dann bei sich brauchte, kam er auch (wieder) in mein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafenszeiten ändern

Hallo, möchte hier mal nach eurer Meinung fragen: mein Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) wacht seit ca. 3 Wochen immer mal wieder morgens um 4.45 - 5.00 Uhr auf. Normalerweise schläft er von 19.30/19.45 bis 6.00 Uhr. Also dachte ich, da er tagsüber immer noch viel schläft (2-3 ...

von shanana 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeit eurer 7jährigen?

hi, wann gehen eure 6 / 7 jährigen abends ins bett? wie lange dürfen sie am wochenende und in den ferien aufbleiben? meine tochter geht unter der woche gegen 8 ins bett - bis sie schläft ist es öfters halb neun oder bissel später. die zeiten wo ich sie um 7 ins bett ...

von türkeiverrückt 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Schlafenszeit...

Hallo zusammen, mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein. Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h ...

von Carrie Heffernan 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.