Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie Heffernan am 28.04.2008, 12:59 Uhr

Schlafenszeit...

Hallo zusammen,

mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein.

Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h schläft?!

Möchte in 2 bis 3 Wochen den Abendbrei einführen und überlege, um welche Uhrzeit ich das machen soll, wenn er eh erst spät schläft.

Kann mir da jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen schildern?!?!

Vielen Dank

LG Carrie

 
3 Antworten:

Re: Schlafenszeit...

Antwort von Bübchen_2006 am 28.04.2008, 13:27 Uhr

Ich finde die Zeit völlig ok. Ich persönlich kenne überhaupt kein Kind was schon um 18 oder 19 Uhr ins Bett muss! Das habe ich das erste Mal hier im Forum gehört.

Unser Sohn geht um 20 Uhr oder etwas später ins Bett. Abendbrei hat er damals um 18 Uhr gekommen und dann kurz vorm Schlafen noch mal nen Schoppen. Wenn du ihn um 18 Uhr hinlegen willst, dann musst du den Milchbrei ja schon um 16/17 Uhr geben. Das ist doch völlig bescheuert!

Ich würde einfach abwarten wie sich die Schlafenszeit ergibt. Abendbrei gibt es dann wenn ihr auch esst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit...

Antwort von Carol25 am 28.04.2008, 14:25 Uhr

Denke auch, du gibst den Abendbrei vielleicht zur Zeit eures Abendessens, falls das nicht zu spät liegt. Ansonsten hatten wir das so gegen 18./18.30 Uhr etwa.
Das ergibt sich aber anhand der übrigen Mahlzeiten dann recht schnell, wann es günstig ist.

Würde es einfach mal so versuchen. Unsere Kleine ging zu dieser Zeit etwa um 19.30 Uhr ins Bett (einschlafen etwa gegen 20 Uhr), aber sie akzeptierte keinen Brei und hatte dann gegen 19 Uhr ihre Milch, wonach sie langsam müde war.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit...

Antwort von Carrie Heffernan am 29.04.2008, 11:28 Uhr

Danke für Eure Ratschläge, klingt auch plausibel...

Ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich dass mit dem früheren Schlafen gehen auch hier das 1. Mal gelesen...

Wenn der Zwerg mal früher einschläft, dann wacht er nach max. ner STD. wieder auf und weint...

Meint Ihr ich könnte später ein Problem bekommen, weil er eigentlich immer bei mir im Arm (nach dem Stillen) oder auf dem Arm einschläft??? Ich denke er brauch das Kuscheln und die Wärme einfach...Man kann an einer Hand abzählen, wie oft wir ihn alleine in sein Bett gelegt haben, damit er einschläft...hier lese ich öfter..."wenn er/sie ins Bett geht...".
Was meint Ihr???

Vielen Dank
GLG Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.