Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kröte78 am 27.03.2009, 21:22 Uhr

Meine Tochter (8 1/2 Monate) wehrt sich gegen den Schlaf

Hallo,

ist sie denn abends/nachts richtig müde? Vielleicht schläft sie tagsüber so viel, dass sie nachts dann fit ist?
Vielleicht trinkt sie nachts auch gerne nur aus Gewohnheit und nicht weil sie Hunger hat?
Dann könntest versuchen, die Mahlzeiten zu reduzieren und dann würde sie evt. auch länger am Stück schlafen. Das habe ich gemacht, nachdem mir meine Kinderärztin gesagt hat, dass Babys in diesem Alter (damals 6,5 Monate) nachts nicht mehrere Mahlzeiten brauchen. Ich weiß, dass man darüber streiten kann, aber mir hat es bei beiden Kindern geholfen und keines ist bei einer Schlafenzeit von 19.00 - 6.30 Uhr bisher verhungert.... (jetzt 2,5 j. und 1 J.)

Viel Erfolg!

Kröte78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.